Konzert in Amerika....Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jiputti, 14.Februar.2005.

1. jiputti

jiputti Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Leute.

ich würde mir so gern den Traum eines live Michael Bolton Konzerts in Amerika erfüllen. hat jemand mit solchen Reisen Erfahrung? Planung...wegen der karten...

kann es passieren das man sehr enttäuscht sein wird? vom geld her...zahtl es sich aus

wäre über erfahrungsberichte sehr glücklich

eure jiputti

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Also, ich glaube nur eines Konzertes wegen den weiten Weg zu machen, könnte enttäuschend sein.

Wenn du aber sowieso deinen Urlaub in diese Zeit legst und dieses wunderbar Land kennenlernst und dann auch noch das ein oder andere Konzert mit drin hast, dann kann es ein einmaliges Erlebniss sein.

Ich kenne kaum ein anderes Land, das sich so für einen idividual Urlaub eignet wie die USA. Es gibt soviel zu sehen und zu entdecken. Ich würde z.B. auf jeden Fall New Orleans mit auf die Reiseroute setzten und da einfach mehrer Tage im French Quater verbringen. Was da musikmässig in den Kneipen,Clubs und auf den Strassen abgeht ist teilweise 1000% besser als jedes Lifekonzert von einer berühmten Persönlichkeit.

3. parka

parka Kann einfach nicht wegbleiben

Ich war mal zwei Tage lang in USA: von Freitag bis Samstag. Freitag morgen bin ich da gewesen, Stadt angeschaut, dann abends aufs Konzert, am nächsten Tag ein bisschen ausgeruht und nochmal in der Stadt umgesehen und abends wieder in das Flugzeug. Das alles hat in New York, New York stattgefunden und ist nicht unbedingt empfelenswert. Wie schon gesagt wurde, würde ich ein Konzertbesuch in meinen Amerikaurklaub einplanen, aber keinen Amerikaurlaub wegen einem konzert machen. Das ganze ist nämlich seeeeeeeehr kostspielig wenn man nur so kurz bleibt und sehr nervenaufreibend.

4. jiputti

danke für eure antworten!

ja. habt ihr eh recht...kostspielig und eher stressig als -DAS- Erlebnis.
    dann heißts wohl warten....bis mehr geld da ist / europa konzert.

außerdem ist es doch relativ schwierig mit karten bestellen oder`?

lg jiputti

5. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Ich habe auch mal einen USA-Urlaub mit dem Besuch eines Konzertes (Carlos Santanas' Supernatural Tour, im Jahre 2000) verbunden. Es war total eindrucksvoll und einfach...grandios! Die Tickets hatte ich allerdings schon vor den Flugscheinen gekauft und zu Freunden drüben, die wir ohnehin besuchen wollten, senden lassen.

Im Rock/Pop-Bereich finden Konzerte oft in diesen z.T. riesigen Mehrzweckhallen statt. Wenn du Pech hast, sitzt du dann direkt unter dem Dach, und vor dir gähnt ein Abgrund mit steil abfallenden Sitzreihen :-o. Da es dort aber in der Mitte und im Süden im Sommer häufig wärmer ist als hierzulande, lohnt es sich, nach Open-Air-Veranstaltungen Ausschau zu halten, die Veranstaltungsorte heißen dann "Amphitheatre" oder "Bowl" oder ähnlich. Näheres gibts aber eigentlich zu allen Orten online.

Wenn man längere Zeit da ist, kann man auch noch - je nachdem, wohin man reist - kleinere Gigs z.B. in lokalen Jazzclubs o.ä. besuchen (hab ich z.B. in Chicago und Minneapolis gemacht). Einfach vorher online informieren und abends hingehen, meistens gibts Karten (so habe ich es jedenfalls erlebt); es sei denn, du hast vor, in New York zu einem Promi ins Village Vanguard oder Iridium zu gehen - dann solltest du besser rechtzeitig vorher reservieren ;-).

Generell würde ich empfehlen, Konzertkarten so weit wie möglich hier zu buchen, per Kreditkarte zu bezahlen und sich zusenden zu lassen - das erleichtert die Reiseplanung enorm.

Ob sich ein Kurztripp lohnt? Ich würde sagen: Immer! Auch wenn ich es mir nicht leisten könnte derzeit. ;-)

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

6. parka

Nein,
    in Amerika bestimmt nicht!! Wenn dann: amphitheatER

:-D

7. HolgerFfm

Soso. :-x Bist du da *ganz* sicher? Solltest du sein, wenn du so etwas schreibst, oder? Naja, du hast ja noch Zeit zum Bereuen.

Ganz egal, wie es geschrieben wird: ein gutes Konzert, an einem warmen Sommerabend, unter dem Sternenhimmel - hach!, da kommt man ja richtig ins Schmachten! Mein Traum: einmal die Dave Matthews Band im Gorge erleben...

Holger

8. jiputti

das heißt ich bin nicht die einzige mit dem Traum Konzert in Amerika *schmacht*

naja wird wohl noch warten müssen....und hoffen dass der Star deiner seele nicht von uns gehtl..

ach schön gesagt

lg conny

9. parka

[/quote]

Soso. :-x Bist du da *ganz* sicher? Solltest du sein, wenn du so etwas schreibst, oder? Naja, du hast ja noch Zeit zum Bereuen.
    [/quote]

Was soll das denn?? Natürlich bin ich ganz sicher! Es sei denn ein alter englischer Opa hat dieses "theatre/theater" eröffnet!! Schließlich habe ich in Amerika gelebt. Dort gibt es auch kein "centre" sondern nur "center" ....usw. es gibt tausend Beispile!!

10. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Jetzt haut Euch doch nicht die Köpfe ein deswegen - Ihr wisst doch beide, was gemeint war, oder?

Saxolina

11. HolgerFfm

Die Stimme der Vernunft - ja, Saxolina, vielen Dank. :)

Aber ich rege mich halt jedes Mal auf über diese sonderbare Mischung aus Unwissenheit, Einbildung, Ignoranz, übersteigertem Selbstbewusstsein und der Unfähigkeit, sich selbst in Frage zu stellen - ich bin da leider unverbesserlich (wenn auch nicht ohne Schuld ;-)).

Grimmig grüßt aus Frankfurt am Main
    Holger

der, P.S., parka empfiehlt, mal nach den Veranstaltungsorten Gorge Amphitheat??, Shoreline ~, Coors ~, Sound Advice ~ zu suchen. Keine Regel ohne Ausnahmen, gell!? ;-)

12. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

:-x
    Kommt, nun lasst uns auch noch einen Thread zum RICHTIGEN (BRITIS(C)H-)AMERICANENGLIS(C)H machen, ok!?!?!? :-x
    *grmpf*-Grüße, Jogi

13. parka

was geht das dich an Saxolina?

14. toreador

toreador Nicht zu schüchtern zum Reden

Geh mal schnell jemand Popcorn besorgen! ;-)

Jungs, falls ihr es nocht nicht gemerkt habt, ihr habt beide recht!

Ciao
    /dirk, zurueckgelehnt Popcorn verputzend

15. Maverick

Maverick Nicht zu schüchtern zum Reden

@ parka

So, so. In Amerika gelebt hast du. Dann solltest du eigentlich wissen, dass beide Schreibweisen gebräuchlich sind.

So Long
    Maverick

16. HolgerFfm

@parka

Ich wills ja eigentlich nicht schlimmer machen, als es ohnehin schon ist, aber wieder kann ich etwas nicht stehen lassen:

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: dies, parka, ist ein Forum.

Eine Stimme der Vernunft ist immer gern gelesen, Saxolina und einige andere mehr ganz besonders gern ;-).

Hier ist jeder willkommen, der etwas beizutragen hat. Sogar du.

Holger

[size=x-small]
    ----------------
    Don't give complex answers to stupid questions.[/size]

17. jiputti

schön dass aus meienem thread ein kampf wurde *gg*

18. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Darauf brauche ich wohl nicht zu antworten...

19. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

*PLONK*

20. jiputti

ganz ruhig ....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden