Konzerttipp: Trio Sonata - klassische Musik mit drei Saxophonen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Toffi, 9.Januar.2006.

1. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hallo ihr Lieben,

ich möchte nicht vergessen, auf das Debüt "meines" Klassik-Trios hinzuweisen. Wir haben uns im letzten Jahr zusammengefunden und im Oktober einen ersten kleineren Auftritt (20 min.) gehabt - nachdem das sehr gut bei den Leuten angekommen war, haben wir folgende Konzerte vorbereitet:

Hilfe für Pakistan!

Benefizkonzert für die Erdbebenopfer

Freitag, 20. Januar, 20.00 Uhr, St.-Viktor-Kirche, Dülmen

Sonntag, 22. Januar, 17.30 Uhr, St. Elisabeth, Bochum-Gerthe

Es spielt das TRIO SONATA klassische Musik mit drei Saxophonen

Olivia Haupt, Sopran-Saxophon, studierte bei Prof. Daniel Gauthier in Dortmund, ist als Saxophonpädagogin sowie als Mitglied in mehreren Ensembles tätig.

Christoph Falley, Alt-Saxophon, nahm neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Kirchenmusiker Privatunterricht bei Manfred Wordtmann (Münster) und Detlef Bensmann (Berlin), konzertiert mittlerweile deutschlandweit mit verschiedenen Saxophon+Orgel-Programmen.

Wolfgang Sander, Bariton-Saxophon, spielte seit den 1970er Jahren in verschiedenen Big-Bands und hatte Privatunterricht bei mehreren renommierten Lehrern, heute betreibt er einen Saxophon-Laden in Bochum und unterrichtet ebenfalls.

Auf dem Programm stehen u.a. Werke von J.S. Bach, O. Gibbons, W.A. Mozart und John Harbison - von Harbison stammt das einzige Originalwerk des Abends für diese Besetzung, eine Sonate von 1995.

Der Eintritt ist frei, es wird aber natürlich eine Kollekte zugunsten der Welthungerhilfe, die in Pakistan einiges an Hilfsarbeit leistet, gehalten.

Wäre schön, wenn ich den einen oder die andere da treffen könnte...

Alles Liebe

Toffi

2. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hallo Toffi,

in welcher Straße ist die Kirche in BO-Gerthe?

Liebe Grüße, Christian

3. Toffi

Äh...ja, also...irgendwas mit "Hiltroper" oder so...am Donnerstag schaue ich mal genau auf das Straßenschild...

4. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Was ein Pech :-( , an genau dem Wochenende bin ich in Hamburg Musical gucken. Wenn es Gelegenheiten gibt, dann auch gleich überall und man muss sich teilen. :-(

Viel Erfolg

Matthias

5. Toffi

So, ich habe heute morgen mal beim Fahren aufgepasst...

St. Elisabeth, Bochum-Gerthe, Hiltroper Landwehr (ziemlich bald nachdem man vom Castroper Hellweg eingebogen ist, auf der linken Seite). 22.1., 17.30 Uhr.

Alles Liebe

Toffi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden