Kopfhörer Empfehlung für Focusrite Scarlett 2i2?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Saxxas, 7.Februar.2018.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Der SPl ist eigentlich ein hochwertiger Hardware-Kanalzug, Effekte beim aufnehmen sind eher hinderlich und brauch ich auch nicht.

    Entscheidend ist für mich die hochwertige Qualität des Input-Gains (Mikrophon Gain, Vorverstärker) und die Klangeigenschaft durch die Röhre, die super Mischmöglichkeit beim Monitoring mit extrem guter KH-Verstärkung, der Low Cut, die Phasendrehungsmöglichkeit, und auch das Noise Gate, das ungewünschte Geräusche auch in den kürzesten Aufnahmepausen automatisch eliminiert.

    Und mit der komfortablen Klangregelung (parametrisch durch alle Frequenzbänder) kann man super den ungewollten Raumfrequenzen entgegensteuern oder Mikroschwächen schon bei kompensieren...sofern man braucht.

    De-Esser (Minimierung von Zischlauten beim Gesang) und Kompressor brauche ich auch nicht, die schaltet man einfach ab.

    Sehr schön ist aber der Limiter, der ...richtig eingestellt, die Gefahr von Übersteuerungen und Verzerrungen minimiert.

    Ich würde mir nie mehr was anderes zulegen...wenn man einmal angekommen ist, wird's nicht besser.

    Freut mich, wenn Du mit der damals empfohlenen Magix-Software klar kommst.

    Gr Wuffy
     
    Bernd gefällt das.
  2. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Moin,

    ich habe an meinem Focusrite 2i2 einen 32 ohmigen Kopfhörer von Sennheiser, und das ist auf jeden Fall laut genug.
    Hingegen an meinem Smartphone ist mir das häufig zu leise.

    Gruß,
    Otfried
     
  3. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    ich betreibe am Focusrite 2i4 (altes Modell) einen Sennheiser mit 64 Ohm und einen Beyerdynamic mit 32,5 Ohm.Beide sind laut genug. Voll aufgedreht ginge es bis zur Schmerzgrenz. Beide KH sind auch an einem älteren Smartphone von Samsung mehr als ausreichend laut.

    LG Helmut
     
  4. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    Geht das auch mit Linux? Windows geht gar nicht ... wenn dann Mac
     
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Das ist hochwertige Hardware.....der ist es doch völlig wuurscht , wie hinten dran das Betriebs-System heißt ;)

    https://www.thomann.de/de/spl_channel_one_mkii_2950.htm

    hier ein kaum gebrauchter

    https://www.ebay.de/i/292418705647?chn=ps

    Gr Wuffy

    P.S. Windows XP geht schon seit Jahren mehr als sehr gut....man sollte aber wissen, wie man sich einen Rechner nur alleine für die Musik-Aufgaben einrichtet und konfiguriert....natürlich ohne jeglichen Internet-Zugang und sonstiges Programm-Gedöns.
    Man kann Windows auch so umbauen, dass jeglicher Schnick-Schnack draussen ist und nur speziell die Audio-Aufgaben vorrangig bedient werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8.Februar.2018
  6. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    @Wuffy wenn Microsoft Pleite macht, dann mache ich die teuerste Flasche Sekt auf .... und wenn sie 1000 Euro kostet .... wir dürfen uns nicht so von USA abhängig machen ... was ich so alles täglich in der Arbeit erleiden muss ...
     
  7. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Interface KH out in den Eingang und KH an den Ausgang, brauchst für das Netzteil (Aha!) noch eine Netzdose. Echt kein Thema. VG, TSax80
     
    zappalein gefällt das.
  8. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    danke dir.
     
  9. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    Wenn Microsoft pleite macht, hast Du Glück, wenn noch Wasser aus Deiner Leitung fließt. Dass die Lieferketten vom Hersteller bis zum Endverbraucher weiterhin einwandfrei funktionieren werden, bezweiflich ich hingegen.

    Aber Du hast Recht. Linux für Alle. Das einzig deutsche Betriebssystem.
     
  10. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    Die Chinesen sind nicht so dumm wie wir ..... die versuchen ihre Infrastruktur unabhängig zu machen .... eigene CPUs, Betriebssysteme, Router, Backbone ..... wir sind total abhängig .... Trump lässt einen Patch von Microsoft installieren und bei uns ist alles tot !!!! Im modernen Krieg braucht man keine Panzer mehr .....
     
  11. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Finnisch!
     
  12. Saxxas

    Saxxas Kann einfach nicht wegbleiben

    Kurzes Update: inzwischen hab ich den Originalköpfhörer (der eigentlich zum Bundle dazugehört: HP60 MKII) - mit dem ist nun gut, ich bin zufrieden !!
     
    b_nic gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden