Kopfhörer-Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Saxfreundin, 22.Dezember.2016.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  2. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich lege schon bei der Aufnahme eine Spur als AUX-Spur an, von welcher ich mir Hall (SIR HQ Faltungshall) wet auf die Aufnahmespur gebe. Ich mag es nicht, trocken zu einem PA zu spielen, welches selbstredend schon mit Hall versehen ist.
    Mein uralter XP-Rechner zeigt mir 1,0 Millisekunden Latenz für den Effekt an.
    Wirklich vernachlässigbar.

    Mit dem Hall auf dem Kopfhörer höre ich mich so, wie ich mich in einer Livesituation hören würde.

    Bei Audacity habe ich vergeblich nach dieser Möglichkeit gesucht

    Mit Samplitude Music Studio kann ich auch einen Klick auf den Kopfhörer legen. Muss also keine extra Klickspur erzeugen, wenn ich mich ohne PA mehrspurig aufnehme
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.Dezember.2016
    Ginos, Bloozer und Saxfreundin gefällt das.
  3. Saxfreundin

    Saxfreundin Ist fast schon zuhause hier

    Ah, das ist gut zu wissen!

    Für Ersteres benötige ich noch einen geschlossenen Kopfhörer,
    für Zweiteres eine entsprechende Software! :rolleyes:
     
  4. Saxfreundin

    Saxfreundin Ist fast schon zuhause hier

    Asche über mein Haupt! Mit so was hab ich mich mein Leben lang nicht beschäftigt.
    Maximal (old school): Stereoanlage an, Platte drauf oder CD rein, die Boxen müssen was taugen, und los ...
    Ich seh schon, die Ingenieurin glaubt mir jetzt kein Mensch mehr :D

    Werde auf jeden Fall einen geschlossenen KH brauchen, um das auszuprobieren.

    Das meinte ich eher im Zusammenhang mit der täglichen Saxtrainingszeit:
    Bleiben mir 1 oder 2 Stunden am Tag zum Spielen, und ich verbassel die mit "Aufnahmetechnik",
    war das 1 Tag ohne Saxspielen ... und das geht nun mal gar nicht ;)

    Gut Ding (Aufnahme) will Weile bzw. Zeit haben. Erst Prio: Spielzeit Spielzeit Spielzeit.

    Sehr gute Idee!
    Ich wollte letztes Mal schon nach dem Equipment fragen,
    nur war die Zeit sooo schnell rum bei all den anderen Themen :cool:

    Wenn ich's gar gar nich packen sollte, mach ich 'ne Ausbildung bei Dir @Wuffy ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.Dezember.2016
  5. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Gibt es keine Möglichkeit sowohl das pa als auch dss Mikro über Kopfhörer zu hören?
     
  6. Saxfreundin

    Saxfreundin Ist fast schon zuhause hier

    Ja!
    Das findest Du an mehreren Stellen in diesem Thread
    ... mal aufmerksam durchlesen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.Dezember.2016
    abraxasbabu und euroknacker gefällt das.
  7. Ton Scott

    Ton Scott Freak

  8. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Hi Bernd,

    gut zu wissen, dann kann ich dich ja ggf. fragen wenn ich als "IT Legastheniker" wieder mal, wie so oft, vor tiefen Abgründen des Programms stehe :)

    Gruß, Oswald
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden