Kork selbst ausgetauscht - freut euch mit mir =)

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von mrbrightside, 22.September.2016.

1. mrbrightside

mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

meine G# Klappe hat nicht mehr richtig geschlossen, weil der Kork durch den Druck der Feder etwas eingedellt war.
    Habe nun zum ersten mal eine Klappe von meinem Saxophon losgeschraubt und den Kork ausgetauscht.

War ein schönes Erlebnis. Freut euch mit mir! :yiep:

Viele Grüße
    Timo

PS: Hochachtung vor dem Beruf des Instrumentenbauers. So eine Kleinigkeit mal selbst zu machen traue ich mir problemlos zu, aber wenn's darüber hinaus geht, muss man schon ein Meister sein :)

tomaso, hoschi, KUS und 3 anderen gefällt das.
  2. Viper

Viper Ist fast schon zuhause hier

3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

4. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Das kann man nie genug unterstreichen.
    Ich wundere mich immer warum meine Kannen nach einer (General-)Überholung noch genialer klingen.
    An mir liegt das dann bestimmt nicht. Das müssen das Können und die Aura unserer Saxdocs sein! ;-)

Glückwunsch zu deinem Korkwechsel, denn auch so etwas ist nie so einfach wie es aussieht!

Lg
    Mike

5. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Sax-OP.
    Aber warte mal, wie stolz du erst bist, wenn du den S-Bogen neu gekorkt hast.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden