Korkfett

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Paco_de_Lucia, 7.November.2018.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ein Kollege erzählte mir mal, daß er das Korkfett, das zu weich war eine Weile offen hat stehen lassen und sich dann Farbe und Festigkeit verändert hätten. Ich selber habe da keine Erfahrungen.
     
  2. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Vaseline parfümfrei von ISANA - rechtes Regal bei Rossmann ... what else?

    Das Zeug kostet gerade mal knapp 1,- mit 125ml Inhalt.
    Für den S-Bogen Kork äußerst praktisch denn die Überreste verreibt man einfach auf seinen Handflächen. Nach Hirschtalg, RICO Stift, LaTomba etc. ist Vaseline für mich nahezu die Ideallösung.
     
  3. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    wo ist die Produktbeschreibung?

    Vaseline ist ein Erdölprodukt und hervorragend! Ich meine Tromba auch ! nur teurer.
     
  4. Josef

    Josef Schaut öfter mal vorbei

    Labello.
    Hat man auch gleich was für die Lippen.
     
    Pil gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Ich war das Gefiddele mit den kleinen Dosen leid, habe nur die letzte behalten und fülle sie jetzt immer wieder aus einer 100g Dose von La Tromba Schachen. Das dürfte für den Rest meiner Tage reichen.
     
  6. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @henblower → die Frage ist ja: welche Konsistenz hat Deine 100g Dose? eben noch das - offenbar alte rötliche Fett - oder dieses,
    was wie ein billiges Wälzlagerfett sich anfühlt.
    Mit ist mein neues Fett zu patzig, ich will halt die alte Version.
    thx
    P
     
  7. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    @Paco_de_Lucia : Bei mir ist es die alte, rötliche Variante mit mehr Festigkeit.
     
  8. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Oder andersherum, zu dieser Jahreszeit zum Küssen dabei und hülft auch dem Kork.
     
    Josef gefällt das.
  9. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @henblower → dann bin ich Käufer für 30g - machst Du mir nen guten Preis?
    cheers
    P
     
  10. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Du hast das Spiel noch nicht verstanden, das ist für's Blattl, damits g'schmeidiger schwingen tut
    cheers
    P
     
  11. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden