Kroko Style MPC

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Jay2005, 13.November.2006.

1. tay2005

tay2005 Schaut nur mal vorbei

Ich geb das Lob direkt weiter an

1. Unsere Investition vom Vorjahr:
    Das wirklich nette Kondensator Mikrophon von DAP
    2. Marco ( :-D )

Allerdings hat die Soundqualität doch sehr gelitten unter der Kompremierung zu mp3. Die originalen Studioaufnahmen sind fast 60 MB groß und klingen noch erheblich sauberer.

Zu deinem Tip sage ich nix, deine Begründungen sind allerdings sehr gut geführt, bin überrascht, dass ihr solche Unterschiede hören könnt!

Vielleicht könnt ihr mir ja auch gleich weiterhelfen:
    Was müsste anders sein, um diese Probleme zu beheben?
    Ich denke nämlich schon über Kroko2 nach ;)

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Was besser sein müsste:

So pauschal kann man das natürlich nicht sagen, ohne es gespielt zu haben und erst recht nicht ohne Photos!

Abgesehen davon ist sowas ja ne Wissenschaft für sich.

Wichtig ist auf jeden fall:

- planer Tisch

- symetrische Verarbeitung

- ordentliche Kammergröße ähnlich wie bei anderen MPCs, sonst ist die Intonation mist.

Alles andere ist mehr oder weniger Geschmackssache!

Viele Grüße

Chris

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Super - klingt wie gekauft :-D

1 Selmer
    2 Link
    3 Kroko

4. tay2005

tay2005 Schaut nur mal vorbei

Also der Plane Tisch und vor allem vorne die Rundung, (ich kenn keine Fachbegriffe)
    Waren auch das größte Problem bei Kroko...
    Symmetrie hab ich glaubich ganz gut hinbekommen.

Woran liegt es, dass das mundstück schwer zu kontrollieren ist?
    Marco klagt darüber, dass das Mundstück verhältnismäßig viel Luft schluckt, wenn ihr wisst was ich meine. (Auschgeschlossen: Luftaustritt an den Seiten oder so)
    Hat jemand dafür eine Erklärung oder Lösung?

5. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Mein Tip

1. Link
    2. Selmer
    3. Kroko

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Vielleicht hilft dir dieser Bauplan weiter.

7. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Huhu!

Ja, jetzt sind sie ja auch online. Ich dachte mir schon, dass das Kroko leicht zu erkennen ist. Nur die Wahl zwischen eins und zwei wurde relativ schwer. Mit dem Selmer spiel ich ja regelmäßig, aber mit dem Otto Link eigentlich nie, weil es nicht mir gehört. Deswegen musste ich mich da auch mehr anstrengen. Beim Kroko musste ich ja regelrecht keuchen. :D Aber ich werd mal regelmäßig auch damit üben, mal sehen, was dabei rauskommt.

Bis denn und danke für das viele Feedback. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden