KuK-Treffen....der Anfang!

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von pth, 28.Januar.2019.

1. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Heute vor 13 Jahren, hat das erste KuK-Treffen stattgefunden.

Damals formierten sich die ersten Treffen, hier und drüben.

Die Idee zum Namen kam damals von Bernd Zimmermann (z-Mann), der die Frage stellte:

"Die Nordlichter haben ihr Treffen. Die Südwestler auch. Müssten wir zwischen Köln und Koblenz doch auch hinkriegen? Interesse?"

Daraus ist dann der Name entstanden: (K)öln (u)nd (K)oblenz.

Die Einladung in der SAXWELT schaute damals so aus:

1. KUK-Treffen am Samstag, 28. Januar 2006

Treffpunkt: Gemeindehaus der Auferstehungskirchengemeinde Bonn Venusberg / Ippendorf.

Kosten: Eine kleine Spende ist willkommen!

Getränke werde ich bereitstellen zum Selbstkostenpreis oder es bringt sich jeder etwas mit.
    Etwas Essen könnten wir in der Nähe oder wir versorgen uns selbst. Pizza Service wäre auch möglich.
    Wie seht ihr das?

PA Anlage (Verstärker / Box / CD Player) werde ich mitbringen mit div. Aebersold CD’s.
    Wird ein Laptop gewünscht wegen BIAB?
    Uhrzeit: 16:00-23:00 Uhr.

Teilnehmer waren:

wolfgang26
    hanzz
    charliemariano
    mos
    z-mann
    doc
    saxxy
    werner
    pharoah
    doc’sfrau
    Andrea
    saxmamaia
    hens
    max
    barijerry
    Prinzipal
    melnick
    Frawa
    BHimpel
    frl_smila
    ?

„Mir hat die relaxte Stimmung sehr gut gefallen, ich hab schon andere Treffen erlebt, bei denen Narzißmus und Eitelkeit "fröhliche" Kreise schlugen, und ich mich dabei sehr unwohl gefühlt habe.
    Am Samstag wars dagegen richtig schön, hilfsbereite und nette Saxer(Innen), klasse Location und einfach umwerfende Instrumente.
    Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.“

Der Termin für das 9. KuK-Treffen steht schon fest. Es findet am 23.11.2019 in Kircheib statt!

2. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ach du sch.....
    13(!) Jahre :-(

3. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Hallo Peter,

weißt Du schon Einzelheiten?

Gruß
    Hanjo

4. pth

Wir müssen leider das 9. KuK-Treffen auf den 7. 12. 2019 verlegen.
    Das Treffen findet wie gewohnt in Kircheib statt. Aus den schönen Räumlichkeiten ist die Kulturwerkstatt-Kircheib entstanden. Dort finden jetzt regelmäßig Veranstaltungen statt (https://www.conzepter.net/kulturwerkstatt/). Dadurch sind wir leider nicht mehr so frei in der Terminauswahl.

Herzliche Grüße,
    Jola & Peter

PS. Als Vorbereitung kann ich Euch "Moments in Music and More" am 16.11.2019 in Bonn empfehlen.

Moments in Music: Intuitive Music

and More: Sie erleben sich Atem-los, kommen bei kleinsten Anstrengungen außer Atem? Mein Atem, ich atme, das ist doch so, den kann ich gar nicht spüren. Der Atem als Seismograph, was bedeutet das? Wenn Sie sich durch diese Sätze oder diese Frage angesprochen fühlen, dann ist die Atemtherapie eine Unterstützung für Sie.

5. pth

Die Teilnehmer erfahren im Zusammenhang mit anderen die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten des Saxophons.
    Bariton-, Tenor-, Alt- und Sopransaxophon – diese Instrumentalgruppe mischt sich hervorragend zu einem umfassenden und variablen Ensemble- bzw. Orchesterklang. Neben dem Ensemblespiel besteht auch Raum für detailliertes Eingehen auf die einzelnen Teilnehmer.
    Auf dem Programm stehen unter anderem: Ensemblespiel, Solospiel, Kennenlernen neuer Literatur, Spiel- und Atemtechniken. Im offenen Unterricht werden Themen wie Ansatz, Tonbildung, Intonation und Dynamik besprochen.

Herzliche Grüße,
    Peter

hanjo und slowjoe gefällt das.
  6. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

@pth
    Hallo Peter,
    gibt es inzwischen ein konkretes Programm und eine Anmeldeliste?
    Schöne Grüße
    Wolf

7. pth

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden