Kundenservice Keilwerth: Traumhaft!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von mos, 31.Mai.2004.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich war mal wieder sehr angenehm überrascht vom Kundenservice der Firma Keilwerth.

An meinem Saxkoffer war ein Rucksackgurte unten ausgerissen. Das war ziemlich ärgerlich, weil mein Sax ja noch nicht so alt ist. Ich habe bei Keilwerth angerufen und gefragt, ob ich das über Tonger reklamieren müsse oder ob ich das direkt mit ihnen machen kann.

Der Herr bei Keilwerth war super nett. Ich bekomme jetzt vorab einen neuen Koffer geschickt und auch einen neuen S-Bogen. In meinem S-Bogen war mit beim Putzen aufgefallen, dass da irgendwo im vorderen Drittel ein Grat sein muss. Mein Wischer hatte immer ein bisschen Widerstand, so als ob da ein Näschen runterhängt.

Da ich den Keilwerthmann sowieso am Telefon hatte, habe ich ihn gefragt, ob das normal sei. Beim Spielen stört es nicht. Er meinte, nein, das sei nicht normal. Also schickt er mir auch einen neuen S-Bogen gleich mit.

Wenn alles hier ist, schicke ich ihm die defekten Sachen zu. Das nenne ich Kundendienst. Wenn ich zu Tonger gegangen wäre, hätten die bestimmt alles erstmal eingeschickt und es hätte auch länger gedauert. So bekomme ich im laufe der Woche meine neuen Sachen, einfach genial.

2. SMG

SMG Ist fast schon zuhause hier

Hi Anke,

die bei Keilwerth kriegen es nicht wirklich gebacken mit dem Koffer, oder?

Als ich damals mein erstes JK (schwarz/gold) gekauft hatte, waren nach einiger Zeit auch die Rucksack Trägergurte ausgerissen..............und bei meinem jetzigen silbernen SX 90 genauso.

Manchmal denke ich, das man aus Kundenerfahrung viel lernen kann, was aber anscheinend nicht so recht bei denen ankommt.

Auch habe ich mich damals geärgert, das der Neck immer umherfliegt im Koffer.............da hat sich auch bis heute wenig getan.

Na ja.............aber der Service ist schon spitze gegenüber anderen Herstellern...............wobei mir da wieder eine Sache einfällt, die mich entäuscht hat, denn vor kurzer Zeit fragte ich nach einem Engelsflügel an, da meiner aus Plastik total kaputt war.

Eine Antwort habe ich auch bekommen, aber keinen Preis.
    Den wollten die bei JK auch nicht nach weiteren fünf Mails nennen.

Das fand ich recht unverschämt!

Nun.......genug des ganzen.

3. mos

Wow, das nenne ich mehr als schnell. Am Freitag reklamiert, dann war Pfingsten dazwischen. Gestern von Keilwerth noch mal angerufen worden um noch ein paar Fragen zu klären. Heute schon neuer Saxmover und S-Bogen da. Traumhaft!!!

Der S-Bogen ist gestern wohl extra noch gemacht worden, die Dame meinte nämlich, dass sie eigentlich momentan keinen fürs Shadow da haben.

Was mich sehr überrascht hat, die Gravur ist ganz anders und noch viel schöner als auf meinem ursprünglichen S-Bogen. Daran kann man wohl erkennen, dass die Gravuren Handarbeit sind.

Da soll noch mal einer sagen Deutschland sei eine Servicewüste! Bei Keilwerth auf keinen Fall, einfach vorbildlich!

4. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

tschuldiung, aber was ist ein Engelsflügel?

über eine Antwort freut sich,
    Feo

5. mos

Hi Feo,

schau mal hier:[​IMG]

Diesen Klappenschutz aus Plexglas (es gab ihn auch aus Metall) nennt man Engelsflügel, weil er die Form eines Flügels hat.

6. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hm, über Geschmack streitet man/frau nicht,
    aber welchen Sinn muss ich dahinter wissen...?

...Und wer Koffer braucht...!

7. mos

@ Jogi,

fals du den Engelsflügel meinst, das war mal total angesagt und die Leute die heute so ein Vintage kaufen, legen meistens wert darauf, dass er da ist.

zum Thema Koffer. Wenn du ein neues Sax hättest und nach einem knappen Monat geht am Koffer was kaputt, würdest du es doch auch reklamieren. Der Saxmover ist ein recht guter und stabiler Koffer und ist auch nicht gerade billig, wenn man ihn neu kauft. Wozu gibt es Garantie?

8. helmut

helmut Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo SMG,

Ich habe auch 8 Wochen auf den Engelsflügel (Silber für Toneking Tenor) gewartet. Bestellt hat ihn aber der Meister im Zuge der Überholung und er hat ca. 30 Euro dafür verlangt.

MfG
    Helmut

9. SMG

SMG Ist fast schon zuhause hier

Hallo Helmut,

mir hat man überhaupt keine Antwort mehr gegeben, was er denn nun kostet und welches Endfinish verfügbar ist.
    Mir war das dann irgendwann zu blöd.........hab das Toneking verkauft, welches ich eigentlich restaurieren wollte.
    Außerdem wollte ich den anderen Klappenschutz auf der Rückseite auch haben............der momentan nicht lieferbar war.
    Ich laufe defenitiv keinem mehr hinterher..............wenn eine Firma was verkaufen will, dann soll sie auch in die Pötte kommen........ich als Endkunde kann mich demnächst auch wieder von den deutschen Instrumenten verabschieden und was aus Frankreich kaufen.............zum Glück hat man die Wahl. :-D

10. mos

Hi Simon,

der Engelsflügel für ein Tenor kostet in Goldlack 47 Euro und versilbert 53 Euro. Die gibt es allerdings nur noch in Metall.

Ich habe das gerade für einen Bekannten nachgefragt. Der wohnt in USA und kommt an die Ersatzteile sehr schlecht ran.

11. Erwin_Mue

Erwin_Mue Schaut öfter mal vorbei

Hi Simon,

also ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Keilwerth-Service machen dürfen. Der Kontakt war sehr freundlich und auch die Bearbeitung ging zügig von statten. In sofern kann ich Deine Kritik nur bedingt verstehen.

Viele Grüße Uwe

12. TheNewKing

TheNewKing Schaut öfter mal vorbei

Wenn ich etwas von Keilwerth will, dann rufe ich die an.
    Das ist das Beste, freundlich, zuvorkommend, immer patent.
    Ich kann die Auskünfte zum Engelsflügel nur bestätigen, in Plastik sind leider keine Lieferbar, wohl aber gold- oder silberfarben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden