Hi Ihr Lieben, danke für Eure beiträge!! Hilft mir immer weiter!! Meine Frage, zwecks Kunsstoffblatt: was ist da für einen Anfänger geeignet? Und noch was: Bringe am Anfang meiner Übungszeit ca 10 Min. nie einen gescheiten Ton heraus!! Ist das eben weil man das Holzblatt erst einspielen muss? Dankeschön!! lg david
hey david... also bezüglich kunststoffreeds gibts hier schon einen mehr als ausführlichen fred..."der große kunststoffblätterthread"...einfach mal die suchfunktion des forums anwerfen (bestenfalls mit internet explorer!) du solltest holzblätter auf jeden fall vorher "einweichen" oder zumindest ein zwei minuten "einlutschen"...wenn ein holzblatt erst mal gut eingespielt ist sollte es beim nächsten mal nach einlutschen und 5 min spiel wieder voll funktionfähig sein... lg phi
Servus prinzdavid! ich halte es so das ich schon während der Vorbereitungen zum Üben das Blättchen im Mund habe.Bis ich dann soweit bin Ständer aufbauen,Notenständer aufbauen usw.ist das Blättchen feucht genug um es gut zu spielen!