Lack galvanisch auftragen ??

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von boarder, 23.Oktober.2005.

1. boarder

boarder Schaut nur mal vorbei

Hi,
    ich spiel seit ca. 4 Jahren Sax und hab mir überlegt, mein altes Keilwerth neu zu lackieren.
    Da ich mir vor ein paar Jahren das galvanisieren beigebracht habe, wollte ich euch mal fragen, wie denn ein sax lackiert wird ??

1. Polieren, polieren,... bis alles glänzt, verkupfern, vernickeln, vergolden und dann Klarlack

oder
    2. gibts da so ne art "(Gold,Messing,...)lack", der mit klarlack versiegelt wird

mfg. René

2. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Rene.....
    ich musste diese Versuche der Selbstlackierung bisher immer nur entfernen....Meist bin ich auf sogen. "Zaponlack" getroffen...schau mal was du darüber finden kannst.
    Wenn es ernsthaft gemacht wird muss der Lack " eingebrannt" werden um dauerhaft haltbar zu sein.
    Gruß Mario
    ps...die Neulackierung senkt den Wert deines Instrumentes...

3. boarder

boarder Schaut nur mal vorbei

danke für die Info
    mfg. rené

-----------c-l-o-s-e-d---------------

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden