Lady Gaga kann auch anders.....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 6.Oktober.2014.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

...und zwar zusammen mit Tony Bennett:

Schon erstaunlich, wie sie sich immer wieder neu erfindet!

Die Frau kann singen.....und interpretiert Jazzstandards wirklich toll,
    wie ICH finde.....

Und das auch noch mit Tony Bennett...

CzG

Dreas

2. Gast

Gast Guest

Hi Dreas,

im Moment sind sie auf Tour. Ich war schon immer ein Fan vom "Lady Gaga Phänomen".

Ich hoffe wirklich sehr, dass durch diese "Jazzphase" Lady Gagas mehr Kids und Jugendliche Jazz hören. Man gibt die Hoffnung ja nie auf ;)

LG,
    Sara

3. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Ui, ein Popstar, der eine Jazzplatte aufgenommen hat. Ganz was neues.

4. Gelöschtes Mitglied 5328

@ rbur

Sie kommt vom Jazz.....hat schon mit 18 in New Yorker Jazzbars Jazz gesungen...

CzG

Dreas

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Vollzeitzyniker, lol!

6. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Lady Gaga ist kein reines Marketingobjekt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lady_Gaga

7. rbur

rbur Gehört zum Inventar

na gut, dann halt so:
    toll, eine Jazzmusikerin, die Popmusik macht, um Geld zu verdienen

den Ruf hab ich mir hart erarbeiten müssen!

8. Bereckis

Sie ist keine Jazz-Sängerin, aber in der Musik zuhause.

Sie macht nicht Popmusik, allein um Geld zu verdienen. Dafür ist sie viel zu innovativ.

Gruß

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Können wir uns darauf einigen:

Die Frau ist einfach eine gute Musikerin.....dazu gehört auch das Marketing, was sie perfekt beherrscht....und nicht davon beherrscht wird...und die Selbstinszenierung...

Und ihre Karriere begann im Jazz.

CzG

Dreas

10. Mugger

Mugger Guest

Moin,

die Dame kann schon singen.
    Ich würde mich aber eher am Phrasing und den Ideen von Herrn Bennett orientieren.
    Den Rotz, den ich vermissen würde, würde ich mir hier versuchen abzuschauen.
    Möge sie in Frieden ruhen.

Aber gut, dass jeder Geschmack anders ist.

Liebe Grüße,
    Guenne

11. Mugger

Mugger Guest

Moin,

die Dame kann schon singen.
    Ich würde mich aber eher am Phrasing und den Ideen von Herrn Bennett orientieren.
    Den Rotz, den ich vermissen würde, würde ich mir hier versuchen abzuschauen.
    Möge sie in Frieden ruhen.

Aber gut, dass jeder Geschmack anders ist.

Liebe Grüße,
    Guenne

12. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Ich bin wohl für dieses Musik Business nicht die Zielgruppe.

Wenn ich was ganz bestimmt nicht brauche ist das so eine überdrehte und durchgeknallte Verrückte. Ah das war nur ein Marketing Gag? Hat funktioniert. War überzeugend. Nein Danke, nicht mein Ding.

Ich konnte auch Michel Jackson schon nicht leiden, als alle Welt ihm noch in den A.. gekrochen ist. Auch Madonna fällt bei mir komplett durch.

Das herum Gehampel ist doch außer Peinlich nur armseelig und an der Musik der genannten kann ich ganz und gar nichts geniales erkennen. Lasst die Freakshow weg und es ist ganz banaler Massenquatsch.

Diese Leute brauchen keine Bühne sondern psychologische Betreuung.

Und irgendwann werden sie mal älter (na jedenfalls manche davon) und die "geile Schlampe" Nummer sieht von Jahr zu Jahr ein wenig peinlicher aus. Dann besinnen sie sich darauf, dass sie ja eigentlich immer schon gute Musik machen wollten und jetzt, da sie reich und berühmt sind, können sich sich den Luxus endlich leisten.

Oh, mein Kind, ich war jung und brauchte das Geld ...

Du meine Güte und solchen Leuten werfen wir unser Geld hinterher? Ich frage mich immer wieder was das über unsere Gesellschaft aussagt, wenn bei einem Konzert 50.000 Fans sich das letzte bisschen Hirn aus dem Kopf kreischen.

Gaga. Der Name ist Programm.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Einstellung, voll von Vorurteilen und geprägt von spießerischem Kleinbürgertum.

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Stimmt.... :)

CzG

Dreas

14. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Klar, der Name ist Programm. Mir gefällt's. Mir gefallen auch die Dadaisten.

Michael Jackson hatte auch was drauf, aber Madonna, nein danke.

LG Helmut

15. Bereckis

Hallo Bebop,

fangen wir mal bei den Beatles an... da wurde auch gekreischt ohne Ende...

Deine Wertungen machen dich zum spielerischen Kleinbürger. Kunst ist nicht bewertbar.

Ich selber bin auch kein Fan von Jackson, Madonna oder Gaga, aber ich erkenne die Leistungen der Künstler an. Alle drei sind musikalisch wiedererkennbar.

Die Popularität und der Reichtum sind eine andere Sache, aber auch einige meiner "Idole" wie z.B Peter Gabriel sind mehrfache Millionäre.

Gruß

16. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hi Michael,

ich muss ganz schnell widersprechen. Madonna hat z.B. "American Pie" völlig verhunzt.

LG Helmut

17. Gelöschtes Mitglied 5328

bebob99

Man muss Lady Gaga, Michael Jackson, Madonna nicht mögen...es bleibt jedem überlassen das auch komplett Scheiße zu finden.

Aber ihre Leistungen kann man dennoch respektieren. Grade auch die Musikalischen. Musikgeschichte haben sie allemal geschrieben.

Insofern entspricht Dein Beitrag leider nicht dem Niveau, das ich sonst so bei Dir schätze.

CzG

Dreas

18. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Aber sie verdienen viele Millionen damit - das ist der Unterschied zum Jazz :-D

Man muss sie nicht mögen, aber sie treffen und prägen den Geschmack der Massen und das weltweit. Fazit: Sie machen alles richtig.

Einen schönen Tag wünscht

René

[size=xx-small]der kein Lady Gaga Fan ist ...[/size]

19. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Echt, Leute, findet ihr die in No. 1 eingestellte Aufnahme wirklich gut? Naja.

Wobei auffallend ist, dass die Jazzstilistik, die in Pop-Business immer wieder "angeboten" wird, als ziemlich manieriertes Swing-Getschässe daher kommt.

Übrigens beginnen bei uns in der Musikschule viele Schüler "im Jazz". Und unten mal zur Erinnerung jemand, der Jazz singen k a n n.

B.

20. Mugger

Mugger Guest

Avantgarde,

lieber Brille, wirst Du auf einer Tony Bennnett-Platte schwer finden.
    Man muss doch nicht darüber diskutieren, dass es in jedem Fall um Interessen der Plattenfirmen geht.
    Die Künstler sehen sich doch meist nicht mal im Studio.

Liebe Grüße,
    Guenne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden