Lasset uns tröten für Dieter Hildebrandt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied1589, 21.November.2013.

1. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Bin im Moment wegen eines gezogenen Weisheitszahnes zur Sax-Abstinenz verurteilt, was schlimm genug ist.
    Trotzdem spiele ich vor meinen geistigen Ohren und demnächst auch wieder live und laut, ein paar liebe Melodien für eines DER Schwergewichte, die das deutsche Kabarett in den letzten 60 Jahren hervorgezaubert hat.
    Auch wenn er im "Streichquartett" fremd gegangen ist (hätte ja auch ein Sax-Ensemble sein können...), gilt ihm meine ungeteilte Sympathie.
    Mach et jut, Dieter!

2. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmm...

mir fällt im Zusammmenhang mit Dieter H. nur die Scheibenwischer Melodie ein, die ich gerade mal getrötet hab, nun ja....

ich hab ihn sehr gemocht, und das schon sehr lange. Für mich war er ein wichtiger Teil meiner politischen Sozialisation.

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Geht mir genauso. Ein trauriger Verlust...

bluefrog

4. Gast

Gast Guest

schön, dass der thread eröffnet wurde = sein wortgeplänkel war für mich immer musik, ebenso ausdrucksvoll, linguistisch natürlich verständlicher, als gefühlvolle musik, in/an der jeder etwas anderes versteht.

schön zu wissen, dass er ein paar lehrlinge hinterlassen hat, da er nie geizte GUTE neben sich auftreten zu lassen, ...er war ein horizontblicker.

scheibenwischer war damals absolute hör-und-seh-pflicht und wurde von den altvorderen bei mir geduldet, ja sogar unterstützt!

wie im jazz, einer der großen trat ab: RIP.

5. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Ja, sehr traurig. Ein treuer und bissiger Begleiter in politisch grauen Jahren. Ich bin froh, dass ich meinen 12 jährigen Sohn mit „Ich gebe ihnen mein Ehrenwort - Die Weltgeschichte der Lüge" noch zu Lebzeiten Hildebrandts für das politische Kabarett begeistern konnte.

Eine wichtige Stimme wird in Deutschland fehlen.

6. saxoson

saxoson Ist fast schon zuhause hier

Er hat übersetzt wies wirklich läuft!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden