Late bloomers: Interviewpartner für Masterarbeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Iwivera*, 2.Januar.2025.

1. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Eine gute Bekannte von mir sucht für ihre Masterarbeit Interviewpartner. Sie ist Instrumental- und Förderschullehrerin und studiert berufsbegleitend den Masterstudiengang Musikpädagogik an der HfMDK. Die Masterarbeit befasst sich mit der Motivation Erwachsener, ein Musikinstrument zu lernen, obwohl sie im Kindesalter keinen Instrumentalunterricht erhalten haben.

Das Interview wird ca. 30 Minuten umfassen und soll möglichst im Januar stattfinden (in Präsenz oder per Videokonferenz).
    Es wird ein Audio aufgezeichnet und im Rahmen der Studie komplett anonymisiert.
    Die Daten dienen dem Verfassen einer Masterthesis im Fach Musikpädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/ Main.

Instrument und Lernweg sind egal.

Geeignete Interviewpartner*innen:
    - sind über 18 Jahre alt
    - haben als Kind KEINEN Instrumentalunterricht gehabt
    - haben als Erwachsene (über 18) mit dem Erlernen eines Instruments begonnen (egal ob mit Lehrkraft oder autodidaktisch)
    - spielen weiterhin ODER haben abgebrochen ODER haben das Instrument gewechselt (alle Biografien möglich).

Wäre toll, wenn ihr Zeit hättet, sie zu unterstützen. Die Kontaktdaten gebe ich per PM.
    (Sie selbst spielt übrigens Blockflöten in allen Größen und richtig virtuos).

Rick gefällt das.
  2. JES

JES Gehört zum Inventar

Sorry, damit bin ich raus. Alles andere würde passen....

3. IngoK

IngoK Kann einfach nicht wegbleiben

Das würde auf mich passen. Geht das per Mail?

JES gefällt das.
  4. Iwivera*

Leider nein. Nur Video.

JES gefällt das.
  5. gunnar63

gunnar63 Schaut öfter mal vorbei

Ich passe ins Profil und würde helfen :)

6. McKeogh

McKeogh Schaut nur mal vorbei

Ich würde würde auch helfen.....

7. annobert

annobert Kann einfach nicht wegbleiben

Auf mich treffen die Kriterien auch zu

8. Iwivera*

Vielen Dank an alle, die mitmachen wollen. Meine Bekannte hat dank Euch jetzt genug Teilnehmer. Die Suche ist also beendet.
    Ich selbst nehme auch teil.

Rick, jabosax und IngoK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden