Lautstärke Pegel iPad/SWAM/Tomplay

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von antonio, 19.Juli.2024.

1. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Stehe wieder mal vor den Berg...kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Habe mir ein iPad Air gegönnt und spiele nun gerne mal mit Tomplay und einer SWAM App mit dem YDS-120. Das klappt soweit ganz gut, aber ein Problem gibt es:

In Tomplay kann man lange nicht bei allen Titeln einzelne Spuren (Solist, Band, etc) separat in der Lautstärke regeln- leider. Oft gibt es einfach bloss eine fixe Einstellung, man hat dann irgend einen Pegel auf dem KH und regelt dann natürlich mit den Lautstärke Tasten am iPad. Einen generellen Lautstärkeregler gibt es Tomplay-intern leider nicht.
    In SWAM gibt es zwar einen Regler für das Ausgangssignal, insgesamt ist aber das SWAM-Instrument meist leiser als was von Tomplay kommt.

Fazit: Die beiden Pegel passen nicht zusammen und unabhängig lassen sie sich nicht regeln.

Hat da jemand eine Idee, was man da machen könnte? Vielleicht stehe ich auch bloss auf dem Schlauch und das IPad hat die Möglichkeit, zwei Signale unabhängig von einander zu regeln.

Es sollte halt eine simple Lösung sein, ich will lieber nicht nochmals irgend eine komplizierte Monstersoftware in das Problemchen einbinden müssen.

Schönen Dank für zielführende Ideen :)
    antonio

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hm, bei nochmaligem Überdenken komme ich zum Schluss, dass das wohl gar nicht geht, weil die beiden Tonquellen sich gar nicht separat behandeln lassen. Habe mal Tomplay angeschrieben und denen die Frage unterbereitet- es liesse sich ja lösen, wenn sie konsequent Einstellmöglichkeiten vorsehen würden, um ihre Spuren einzeln regeln regeln zu können. Was ja bei etlichen Titeln auch so gemacht wurde.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden