Le freque free reed

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von tango61, 2.November.2023.

1. Tobias Haecker

Tobias Haecker Ist fast schon zuhause hier

Hmm, war die nicht mal sogar noch teurer?
    IMHO gibt es wenig Gründe für eine Ligature über 100€ auszugeben. Es gibt einfach zu viele gute Alternativen im zweistelligen Bereich und es gibt Grenzen, wie gut Blattschraube sein können

Dr_sax und Rick gefällt das.
  2. Ernie123

Ernie123 Kann einfach nicht wegbleiben

Die ist vermutlich in der Festigkeit ähnlich dem originalen Ring von Drake. Ich finds nur doof, wenn ich nachstimme, direkt das Blatt neu zu justieren.

Rick gefällt das.
  3. Tobias Haecker

Tobias Haecker Ist fast schon zuhause hier

Bei meinem Test, war das bei der Lefreque kein Problem. Ich mag die Ringe auch nicht, denn wenn man zum Mundstück greift, hat man vornehmlich den Ring in der Hand, welcher in Drehachse nicht wirklich fest am MPC ist.
    Die Lefreque sitzt erstens fester am Mundstück und zweitens greift man mehr Mundstück beim Nachjustieren. Das Handling hat mir da ganz gut gefallen. Am Anfang ist ist das für Grobmotoriker vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Einspannen.

Steffen Bari gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden