Leadsheets aus BIAB Datei herausziehen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 19.Januar.2011.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute,

ich hab eine Band in a Box Datei und möchte gerne die Akkorde als PDF oder Bilddatei meinem Pianisten schicken.

Wisst ihr wie man sowas macht?

lieben Gruß
    Wiese

2. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Moin Wiese,

hast du denn ein Prg. zum PDF erzeugen ?

Wenn nicht: meine Empfehlung: PDF-Creator.
    Downloaden- Installieren- als Drucker verwenden...

In BiaB dann einfach ausdrucken...

Gruß,
    CBlues

3. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Wenn sonst nichts funktioniert:
    Ein Screenshot geht immer. Einfach die Taste "Druck" betätigen und mit einem Grafikprogramm, z.B. Paint, den Inhalt der Zwischenablage in eine Bilddatei einfügen und ausdrucken.

4. Gast

Gast Guest

Hey danke, ich probiers mal aus.

5. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

hab gerade mal nachgeschaut, wie es ohne screen schnapshot geht:
    Vom "Akkordbild" aus ins "Notenfenster" umschalten mit Ctrl+W (wexlt zwischen beiden hin und her)

auf "Notation" klicken, im Untermenu auf "print", und einstellen, was alles ausgedruckt werden soll.
    Ich hab mal alles weggeklickt ausser "Chords", dann "OK, preview/Graphics"

"Print" drücken und mit pdfprinter in PDF verwandeln.

Alternativ aus der Akkordansicht in "window" auf "Lead Sheet Window" klicken (Alt+w)
    Lead sheet erscheint.

"print" (kleine Box links oben) drücken, mit pdfprinter Software in PDF verwandeln

et voila

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden