Hallo bin ein neues Mitglied, weiss aber leider garnicht wie ich mich verhalten muss um mit euch zu sprechen oder zu schreiben. Lebe in Roermond (Nederlande)und will so gerne Saxophon spielen lernen. Habe aber das Gefühl ohne einen Lehrer schaffe ich es nicht. Hatte einen Lehrer, dem war ich aber leider zu langsam,er hatte keine Geduld mit mir. Nach dem 3.Besuch hatte er keine Lust mehr.Vieleicht weiss ja jemand etwas.Hoffe das ich es richtig so gemacht habe. Erstmal Danke Kronser
Hallo Kronser Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum Viel Spass hier. Das mit dem Lehrer ist ja schon n Hammer. Normal ist das nicht, die meisten haben dann doch wesentlich mehr Geduld, sollten sie wenigstens, die ersten Stunden sind nämlich nicht wirklich einfach zu ertragen. Einfach den nächsten ausprobieren, Musikschule, Inserate usw. LG edo
Hi edo, du bist der erste der mir Antwortet ;eider gibt es bei uns nicht viele, habe natürlich schon einiges versucht. ok, der Versuch war es mir wert. gr.kronser
hallo kronser ich kann dir konkret auch nicht weiterhelfen, wohne zu weit weg. Aber: gibt es bei dir in der Nähe nicht Musikschulen? Dort wird auch Saxophon unterrichtet und sind nicht nur für Kinder. Schau dich diesbezüglich mal um. Gruß Cara
Hi Cara, über Internet habe ich einige Musikschulen angeschrieben ohne Erfolg. Danke für deine Antwort. Gr.Kronser
Über Internet funktioniert nicht unbedingt. Musikschulen sind, was Internet betrifft, manchmal noch sehr konservativ. Hab ich auch erlebt. Informiere dich über Internet und ruf sie dann an und vereinbare eine Probestunde jeweils an verschiedenen Schulen. Dann kannst du auswählen Gruß Cara
Hi Kronser, ich wohne in Wegeberg Dalheim. In Niederkrüchten gibt es die Musikschule Lucht. Findest Du im Intrrnert. 20 min. von Roermond. Der Saxlehrer dort heißt Louis Peters. Der ist für den Anfang völlig in Ordnung. LG Dreas
Roermond? Na da war ich doch grade noch vor kurzem auf nem Konzert Mein Tipp wäre dich einfach mal an die Koninklijke Harmonie van Roermond zu wenden. Die haben auch ne Website http://www.keuninklikke.nl/ Die können dir sicher einen Lehrer bieten oder dir helfen und wenn alle Stricke reissen, melde dich, da gibts immer ne Lösung Viele Grüße Bostonsax