Leichter und stabiler Koffer fürs Tenorsax?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Ladida, 15.Juli.2022.

1. Klarinettentine

Klarinettentine Schaut nur mal vorbei

Das muss jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden. Ich habe die ersten beiden Jahre mein Saxophon auch brav in dem Originalkoffer von Yamaha geschleppt und fand ihn irgendwie auch cool. Aber wenn Frau mit 165 cm ein Tenorsax zwei bis dreimal die Woche durch die Gegend schleppt und dabei auch noch einige Treppen hoch und runter…
    Und eine Tasche für Noten, Gurt, Lappen, Wasser und vereinzelt auch mal den Notenständer war ja auch immer noch dabei!
    Also habe ich einen Trip nach Berlin genutzt um mir da und auf dem Rückweg in Gütersloh im Fachhandel ein baugleiches Instrument in die in Frage kommenden Behältnisse legen zu lassen. Erfreulicherweise war dann das letzte Teil das am besten passende und so konnte mein Schatz direkt vor Ort in der schönsten Farbe ein Weihnachtsgeschenk für die, die sich immer nichts wünscht, bestellen. Insgesamt eine Win-Win Sache!

Ladida gefällt das.
  2. Matthias Wendt

Matthias Wendt Ist fast schon zuhause hier

Ich geb ja zu, bevor ich mir den billigst Trolley gekauft habe, hatte ich mir auch schon testweise den/das? Alice Case von Jacob Winter gegönnt. Nett, passte aber nicht, alte Saxophone sind da etwas eigenwillig. Außerdem war da drin nicht allzuviel Platz für Zubehör, eigentlich gar keiner.
    Gottseidank brauch ich auch nicht wöchentlich mit dem Teil in der Gegend rumzulaufen, nur ab und an und da reichts so.

3. Matze44

Matze44 Schaut öfter mal vorbei

Für mein altes G.H.Hüller passt dieser leichte Koffer ganz wunderbar:
    https://www.thomann.de/de/gator_lightweight_tenorsax_formkoffe.htm

Inzwischen habe ich auch einen für das Geschwister-Alto erstanden. Becherklappen sind beim Hüller links und es passt jeweils saugend. Preis ist auch in Ordnung und 2kg für die Tenorausführung ist auch gut.
    Allerdings Reißverschluss, der sieht aber robust aus...

viele Grüße
    Matthias

Ladida gefällt das.
  4. Ladida

Ladida Ist fast schon zuhause hier

Es ist das Modell Alice geworden. Leicht und lustig, so wie ich :)

Klarinettentine und Sax a`la carte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden