Leistenbruch und Sax spielen ?!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Delta, 20.Februar.2005.

1. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,

In den letzen drei Jahren habe ich zwei Leistenbruch OPs hinter mir. Bei meinem letzten Besuch beim Hausarzt wurde noch ein
    Nabelbruch bei mir festgestellt.
    Der Arzt meinte, dass ich den Bruch nicht unbedingt operieren lassen müsste. Beim Üben spüre ich aber leichte Schmerzen und ich weiß nicht, inwiefern ich dem Arzt glauben soll.
    Nach meiner ersten Leistenbruch OP hat der Arzt auch gesagt, dass ich direkt spielen darf und die Folge war eine zweite Leistenbruch Operation.
    Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge von euch freuen vielleicht habt ihr ja selbst soetwas durchgemacht ?

Gruß
    Delta

2. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Ähm ..

1. Vertrau deinem Körper. Wenn du Schmerzen beim Spiel hast, stimmt was nicht.

2. Eine zweite Meinung einholen kann nicht schaden.
    Kein Arzt weiß alles.

3. Erkundige dich doch mal, ob es "Stützhilfen" gibt.
    Keine Ahnung ... Gürtel oder sowas?

Alles Gute,
    Sandra

3. Delta

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Vorschläge.
    Die Ärzte wollen mich operieren und morgen ist es dann soweit.
    Falls ich mich bis zur Musikmesse nicht mehr melde, dann bin in der Big Band des Himmels aufgenommen worden ;-)
    Und schaue von oben auf das Geschehen der Messe in Frankfurt zu.
    Ich bin gespannt ob es im Himmel auch Keilwerth Saxophone geben wird ;-)

Gruß
    Delta

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung...

Gruß

Torsten

5. nobbi

nobbi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Delta,

auch von mir alles gute für deine OP und natürlich die allerbesten Genesungswünsche.

Toi - Toi - Toi

Liebe Grüße aus der schönen Pfalz in Richtung Trier.

Nobbi

6. four

four Ist fast schon zuhause hier

Also das ist schon ein komischer Arzt, wenn er dir direkt das Spielen erlaubt hat. Also ich durfte danach 6 Wochen keinen Sport machen, der Druck im Bauchraum erzeugt bzw. das Leistenband belastet.

Die Art der Op ist auch entscheidend - ich würde mir immer wieder ein Netz einsetzen lassen, ok, manchmal mach ich mir auch Gedanken, das ich jetzt 225cm^2 Plastik im Körper habe, aber es hält wenigstens :)

Viel Glück,

Andreas

7. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hi Delta,

alles Gute für die OP und gute Besserung danach!

Ich hoffe, Du wirst es erst in ferner Zukunft nachprüfen können:
    Wenn es einen Himmel gäbe, gäbe es da natürlich Keilwerth Kannen. Frei nach dem Motto:
    Even God rides a Harley-Davidson.

Von wegen Plastik im Körper: Ich habe seit ziemlich genau 11 Monaten Dacron-Band und Titanschrauben im Knie: hält prima, ohne wäre deutlich schlechter.

Herzliche Grüße
    Krischan

8. four

four Ist fast schon zuhause hier

Seid ihr eigentlich alle Keilwerth-abhängig? Ich geb ja zu, daß das Shadow geil aussieht, aber der Keilwerth-Sound ist Geschmackssache.

Zum Thema Band im Knie: ich bin 6 oder 7 Jahre mit dem Leistenbruch rumgelaufen, weil ich dummerweise meinen Bruder (ist Arzt) gefragt habe, ob er sich operieren lassen würde - die Antwort war nein. Frag niemals einen Arzt, ob er sich die Op selbst machen lassen würde, die haben alle panische Angst vorm Op-Tisch. Die Op war ein Klacks und es ist auch perfekt verheilt :)

In ein paar Jahren sind es auch nur noch 100 cm^2 Plastik, ein Teil baut sich ab :)

Andreas

9. blower

blower Kann einfach nicht wegbleiben

Zum Thema zweite Meinung (also nicht ganz OT find ich :))

Sagt der Arzt zum Patienten: Sie haben nur noch wenige Tage zu leben. Darauf der Patient: Ich würde gerne noch ein zweite Meinung hören. Antwortet der Arzt: O.K sie sehen auch noch scheiße aus.

@ Delta: alles Gute dir und auf dass du bald wieder richtig stützen kannst.

10. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Ja, okay, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht, gell!?!?
    Also, Jazzmusiker/in bekommt die Diagnose:
    "Sie leben noch zwei Monate."
    "Von was?"
    Liebe Grüße, gute Besserung!
    Jogi

11. Delta

Hallo liebe Sax-Freunde,

vielen Dank für eure Genesungswünsche. Die Operation ist gut verlaufen und ich bin schon wieder zu Hause.
    Spielen kann ich leider noch nicht. Ich habe mir vorgenommen noch 2-3 Wochen zu warten, bis ich wieder mit dem Sax spielen anfangen werde.
    Letztendlich bin ich dann doch nicht in die Himmels Big Band aufgenommen worden und darf euch deshalb noch weiter hier im Forum ärgern ;-)

Schöne Grüße
    Delta

12. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Hallo Delta,
    ich wünsche dir schnelle Genesung, damit du bald wieder in deine Kanne pusten kannst.

13. Gast

Gast Guest

, er lebt noch .... !!!!

Gute Besserung von hier aus.

Hoffe Du bist nicht allzu traurig, daß das mit der Big Band noch nicht geklappt hat ... ;-)

Und bitte, bitte, ärgere uns noch recht lange weiter !!!

Grüße

Britta

14. nobbi

nobbi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Delta,

auch von mir die allerbesten Genesungswünsche, wäre cool, wenn wir uns mal wieder sehen könnten, zB mal auf nen gemeinsamen Jam bzw. Forumstreffen oder ggf im Sommer auf dem polnischen Jazz-Workshop?

Machs gut und halt die Ohren steif

Ciao
    Nobbi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden