Lena (wen´s nervt, den Thread nicht öffnen)

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 1.Februar.2011.

1. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

... wenns leicht, eingängig, natürlich und frisch sein soll: wie wärs wenn wir einfach Gegenkandidaten suchen, wo auch wir Sax-Fans was von haben ? Hier ein Beispiel?

LG
    Thomas

2. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Gönne ich ihr vom Herzen !

Aber gleichzeitig fürchte ich, dass sich eine ganze Menge Berater und Manager auf sie gestürzt haben, die ihr helfen (natürlich uneigennützig, versteht sich), das Startkapital sinnvoll anzulegen ...

Noch extremer ist es wohl mit dem Sebastian Vettel. Ich hoffe, der verkraftet seinen Erfolg.

3. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

die Musik und ihr Spiel ist einfühlsam und dennoch kraftvoll. Aber von den Bewegungen her ist sie eine Kreuzung zwischen Joe Cocker und Tina Turner :-D :-D :-D :-D (sorry, das musste jetzt sein)

Viele Grüße

René

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Florentin

Das ist in der Tat eine große Gefahr! Daran sind schon viele andere hoffnungsvolle Newcomer, nicht nur in der Musikbranche, gescheitert.

Raab´s Vorgehensweise sie komplett mit allem Privaten aus den Medien zu halten und abzuschirmen ist sicher zu begrüßen. (Macht er übrigens für sich selber auch so)

LG

Dreas

5. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

6. rbur

rbur Mod

Siegel? Den nehmen sie doch nicht mal mehr beim Dschungelcamp!

7. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Na, wer sagt denn, dass man nur Selmer-Saxophone klonen kann ...

8. Gast

Gast Guest

haha, das nachgemacht wird in dem eurovision laden ist ja nix neues. ich erinnere mich an die rockband und ein plötzliches auftauchen von ganz vielen anderen rockband. aber diese kopie ist echt krass lieblos gemacht.

9. geräusch

geräusch Ist fast schon zuhause hier

Deswegen verlost Opel jetzt 10000 (i.W. zehntausend) Konzertkarten, damit bei den Konzerten wenigstens die ersten Reihen besetzt sind. Zuviel Leere im Saal würde wohl aufs Markenimage durchschlagen.

Ist ja irgendwie auch verständlich: wer würde sich derartiges schon einen geschlagenen Abend lang antun und dafür auch noch zahlen?! Die Eleganz des Auftritts gemahnt auch mehr an einen B-Kadett...

10. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

als ich Lena die ersten Male hörte hat sie mich sehr beeindruckt, wegen

- ihrer frischen Unbekümmertheit
    - ihrer unkonventionellen Art des Singens
    - ihrem guten Geschmack bei der Songauswahl

Nach dem Raabschen Weichspülen mit anschließendem Glattbügeln ist davon leider nichts mehr übrig geblieben.

Talent, das wissen wir nun alle, reicht leider nicht über längere Strecken, da ist ein bisschen Arbeit von Nöten.

Die Zeit hat Lena aber nicht genutzt, ihre Stärken verpuffen, da der Frischeeffekt weg ist und sie sich nicht weiter entwickelt hat, und an ihren Schwächen (gesanglich, stimmlich) hat sie nicht gearbeitet.

Da sie zudem offenbar ihr Händchen für gute Songs verloren hat, (oder ist es Raab, der ihr dieses Zeugs unterjubelt ?) hören wir jetzt belangloses Geträller weit unter dem Niveau, welches diese talentierte junge Dame verdient hätte.

Schade eigentlich, aber thats Show Biz.

Gruß,
    xcielo

11. Rick

Rick Experte

Hallo Schlüsselpapst,

ich muss zugeben, tatsächlich letztes Jahr ihre CD "My Cassetteplayer" gekauft zu haben. :lol:

Hat sich aber nicht gelohnt - Fräulein Meyer-Landrut muss man meiner Ansicht nach sehen, auf dem Bildschirm erleben, da hat sie ihre größten Stärken mit kecken Blicken und frechem Grinsen, rein akustisch ist es einfach nicht dasselbe.
    Außerdem war die CD offenbar mehr oder weniger lieblos schnell dahinproduziert. :-(

Na,. ich bin mal gespannt, wie viele Lena-Klone uns beim Song-Contest dann letztlich begegnen werden. Die Konkurrenz setzt gerne auf Kopien von Erfolgsrezepten, während Stefan Raab bisher immer mit Originalität angetreten ist.
    Wenigstens kann er in den nächsten Montaten zusehen, was die anderen so machen, und dann in aller Ruhe das Antwort-Konzept für Lenas nächsten Auftritt planen.

Wäre ja lustig (und Raab-typisch), wenn dutzendfach Lena-2010-Klone auftreten und sie selbst stattdessen ein neues Image bringt! :-D

Schöne Grüße,
    Rick

12. Gast

Gast Guest

Moin!

Ich denke das wird nichts werden.

Ein Song von Julie Frost passte zu der Zeit, und die Lena als neues unbekümmertes Fräulein ebenfalls.

Jetzt ist das alles nur noch eine Kinderstimmen Nummer.

Lena´s Art ist nach wie vor ansprechend, jedoch bei zu starker Wiederholung wirkt das verulkend!

Platz 16. bis 20. wegen der Sympathie, die Songs sind vielleicht etwas für Lena, aber nichts für so eine Veranstaltung, alles nur Gesäusel!

Wenn Lena klug wäre, würde sie sofort zum Film gehen, denn sie wird an *Satelite* gemessen!

So ein Ding geht auch öfter, aber nicht mit ihrem Gesang, da ruft dann doch mal eine Ausbildung.

LG Hans

13. Gast

Gast Guest

14. cara

cara Strebt nach Höherem

Ich verstehe gar nicht, worum es hier geht. Etwa um Musik?
    Und was hat das mit Raab und Lena zu tun :-? :-o :-?
    Oder um Lena und Raab? Und was hat das wiederum mit Musik zu tun :-? :-o :-?

Ohje, falschen Thread aufgemacht. :sorry:

15. Gast

Gast Guest

Vielen Dank, schon geändert!

Vertan sprach der Hahn! :lol:

LG hans

16. Gast

Gast Guest

reden wir über:

....Lena´s Art ist nach wie vor ansprechend...

oder über die musikalische qualität?

17. Gast

Gast Guest

@Dreas

Leg dich noch nicht fest! ;-)

Es folgen noch weitere Song´s, ich glaube noch 2 x 6 , mehr kann man sagen am 18.2.
    Ganz schönes Programm für Lena!

LG Hans

18. Rick

Rick Experte

Hallo Nimo,

dass es sich beim "Eurovision Song Contest" nicht um eine qualitativ hochwertige, musikalisch anspruchsvolle Veranstaltung handelt, sondern vielmehr um ein Massenereignis, das möglichst viele Bürger zur Abstimmung per Telefon animieren soll, setzte ich eigentlich als bekannt voraus. :-D

Lena ist nicht in erster Linie als Sängerin wahrzunehmen, sondern eher als ein Phänomen, für das sehr viele Menschen im In- und Ausland letztes Jahr spontan große Sympathien entwickelt haben.
    So etwas lässt sich aber schlecht kopieren oder gar verbessern - man muss es einfach haben. :cool:

Schöne Grüße,
    Rick

19. Gast

Gast Guest

also ein gesamtkunstwerk! - das lass ich gelten! - da erfahrungsgemäß bei kunst die meinungen auseinander gehen :-D

sie soll kohle machen ohne ende, von denen die sich dafür interessieren.

nur....wenn wir seitenlang von qualität sprechen, tonverfeinerung, ansatztechnik, körperbeherrschung im sinne von ansatztechniken usw, bla,bla,

empfinde ich es störend wenn man hier von einer sängerin spricht, ihr könnt es ja einem qualifizierten sänger als hörprobe vorlegen, macht aber vorher die türe zu ;-) von aussen.

maschendrahtzaun war auch ein killer in den charts und ich empfinde ihn um längen "bluesiger" wie lena.

5cent.

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

uuuiiiii

das entwickelt sich ja prächtig!

Hab ich noch geschriebn ...."wen' s nervt".....

Leute aber genau das isses! Klatsch, Tratsch, aber wir reden darüber.
    Das ist unsere Mediengesellschaft. Und Raab beherrscht die Klaviatur perfekt!

Wartet es ab...unwahrscheinlich dass sie wieder gewinnt....aber ein Medienhype wird es wieder...

Wie Rick schon schrieb geht es nicht um musikalische Qualtät sondern nur um
    Entertainment...und das funktioniert...

Oder ist hier jemand der Meinung Udo Lindenberg kann WIRKLICH singen?

LG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden