Lena (wen´s nervt, den Thread nicht öffnen)

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 1.Februar.2011.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

So,

das ist mein Favorit vom zweiten "Halbfinale"...

http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/index.html?contentId=96688&initialTab=related&showId=1576-01

Und mein Favorit aus dem ersten war "Taken by a stranger"

http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/index.html?contentId=95713&initialTab=related

Beste Grüße,

Dreas

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ist ja ganz nett (ein wenig nostalgisch mit dem Bläsersatz) das Lied, aber es schreit geradezu nach einer kräftigen souligen Stimme. Die hat Lena nun so gar nicht. Ihre Finalgegnerin vom letzten Jahr, die hätte das super singen können.

Gruß,
    xcielo

3. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Xcielo

Das sehe ich grundsaätzlich ähnlich....In der Jury wurde auch die Meinung vertreten, das kommt 10 Jahre zu früh für Lena...

Aber für den Zweck - ESC - past´s scho...

LG

Dreas

4. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Also ich habe mir nicht alles angehört, aber was ich gehört habe fand ich alles ziemlich seicht und Lenas Stimme eher dünn, an Soul ist da nicht zu denken.
    Einziger Lichtblick ist wirklich der Bläsersatz in "Mama Told Me" wo man ein markantes Bari hören kann :)

Wählen würde ich von all den Songs keinen und Gewinnchancen dürften die Songs auch nicht haben.

Oder wie schlecht müssten die anderen sein, damit Lena wieder gewinnt?

Aber vielleicht geht es ja gar nicht um das beste Lied, sondern darum wer am meisten in die Kasse tut.

gruss
    Thomas

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Hi Thomas,

das Bari ist mir natürlich auch aufgefallen ;-) ;-)

Klar ist das alle nicht musikalisch anspruchsvoll. Aber wann waren das Schleger oder auch in vielen Fällen Popmusik schon?

Einerseits bin ich ja auch skeptisch, andererseits hat´s letztes Jahr für den Titelgewinn gepasst. Was heißt, das Paket stimmt.

Selbst wenn sie unter die Top Ten käme, wäre das schon ein Erfolg.

Mich intessieren halt auch solche Medienereignisse an sich schon aus beruflichen Gründen...

LG

Dreas

P.S.. Wie war Dein Folgeworkshop? Bei mir war`s wieder klasse, habe ich hier auch darüber berichtet.

6. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Offtopic
    Hi Andreas,
    das war kein Workshop sondern unser Späteinsteiger Samstagstreffen welches wie immer gut war, nur ich war schon ganz schön ausgebrannt nach dem BigBand und dem QSQ WS. Das war dann alles doch ein bisschen viel.

:topic:

gruss
    Thomas

7. Gelöschtes Mitglied 5328

So,

unsere "oranje" Nachbarn haben bereits ihr Lied für Düsseldorf gekürt.

Was unser Orakel davon hält findet ihr hier:

http://escinduesseldorf.posterous.com/

Beste Grüße,

Dreas

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Nun für alle,

die dem "Lena Klimbim" wirklich nichts abgewinnen können der passende Song dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=O85aC5_1kkA&feature=player_embedded#at=203

Viel Spass!

Dreas

9. yts62

yts62 Ist fast schon zuhause hier

jou - dieser Clip passt wirklich. Man kann ja über Stefan Raab denken, was man will (ich mag ihn übrigens auch nicht), aber bisher hielt ich ihn für einen recht gewieften Medien Spezi, der Top-Einschaltquoten bringt und auch noch musikalisch recht gut drauf ist.

Aber die Nummer mit Lena, die er da z.Zt. abzieht ist echt nur noch Panne. :cry: :roll: :-o

10. Gast

Gast Guest

wer verfrüht urteilt handelt fahrlässig, sag ich mal.

diesr s.r. ist m.e. recht clever und setzt bestimmt auch auf vebranntes holz, denn das wird diskutiert, es gibt einschaltquoten und...bla,bla - alles bereiche in den denen man geld verdienen kann.

mittlerweile ist es gang und gäbe, dass die meinung vorherrscht, dass lena nicht singen kann!

das hatte ich auch schon vor einen jahr hier und in einem anderen sax-forum geschrieben und wurde fast zerissen!

was bleibt ist die tatsache und erkenntis, dass es geld bringt, lol - das zählt !!

bei siegel scheint die luft draussen zu sein und jemanden anderen erkenne ich nicht am firmament.

mit einem tröste ich mich grundsätzlich, = wir blicken eh nicht hinter die "macher-kulissen"

:-o :cool: = irgendwie muss ich da immer an boxsport und wrestling denken.

:-D

11. geräusch

geräusch Ist fast schon zuhause hier

Naja, damals ging es weniger um den Gesang (wie denn auch...) als um ihre offensichtlich hormonelle wie auch halluzinogene Wirkung auf diverse Midlifegreise...

Ansonsten: Ack :)

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Boah was ist das denn????

Wir schauen gerade bei Lena rein.

Ich habe ja nicht verhehlt, dass ich Stefan Rabs PR Talent hoch anerkenne.
    Und das ich der Auffassung WAR, dass er weiss was er tut.

Aber Hallo...eine Freitagabend Show, die zu 90% von der Konserve kommt??

Alles Wiederholung??????????

Ne, ne, ne, das ist absolute Vera......

Schade Stefan.....

LG

Dreas

P.S.

Angeblich ist ihr neues Album Nummer 1 der Albumcharts???????

13. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich mag die Heavytones und Song Nr. 5 "A million and one ", der isses :-
    Im 4. rockt das Bari mit Thorsten Skringer :-D

VLG,
    Saxfriend

14. Gelöschtes Mitglied 5328

O.K. spielen wir mit.

Mein Favorit ist immer noch "Taken by a stranger".

Siehe meinen ersten post.

LG

Dreas

15. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    Taken by a Stranger........very nice!!!!!Contestfähig!!!

16. wollex

wollex Schaut öfter mal vorbei

Nabend

tja ihre Stimme reicht leider nicht für jeden Musikstil und das muß sie ja auch nicht.
    Aber Schade das wir nicht mehr zu bieten haben !

Mein Favorit Mama Told Me ,wird es nicht werden über das Telefonvoting.
    Dabei sein ist alles :-D

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Also o.k......

....gab gerade einen Einblick in Beiträge der Wettberber...

Worüber diskutieren wir??? Die waren natürlich alle auf einem gaaaanz
    anderen musikalischen Niveau....(räusper)

Meine Prognose:

"Taken by a Stranger" kommt unter die Top 10....

LG

P.S. Habt ihr gehört??? Das Saxsolo hatte vier Töne....

Dreas

18. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Hihi, ja, ich habs gehört. Da hats mich regelrecht gerissen. War ja doch ein langer Fernsehabend und streckenweise etwas zäh.

Ich hatte mir die "Halbfinals" gespart. Und mir heute erst die Beiträge angehört. Ich weiß gar ned, warum sich einige so aufregen... ich fand die Show ned so wirklich schlimm. Da gibts üblere.

Die Lieder fand ich z. T. sehr gewöhnungsbedürftig. Und der "Siegtitel" ist der gewöhnungsbedürftigste von allen. Ich hab ihn heute das erste Mal gehört (und gesehen, hihiiii, die Tänzerinnen waren ja wirklich ausgesprochen gelenkig! :roll: ) Beim ersten Mal dachte ich "oh du meine Güte, was ist DAS denn?" Aber ich muss gestehen - jetzt hab ich einen Ohrwurm. Und das nach dem 3. Mal hören! SO UND GENAU SO muss meiner Meinung ein Lied für die Europameisterschaft der Unterhaltungsmusik sein. Denn halloooo, das was bei dieser Veranstaltung geboten wird, muss keine hohe Kunst sein, das darf auch gern mal etwas schräg sein. Die Ballade "Push forward" find ich richtig gut... vielleicht ein wenig zu schön für den Grand Prix. Darum hat das Lied wohl auch ned gewonnen. :roll:

Und noch was: auf mich wirkt Lena immer noch in gewisser Weise frisch, frech und unverbraucht, obwohl man sich ja inzwischen an sie und ihre Art gewöhnt hat. Und ja, sie IST schon sexy - das muss ich neidlos anerkennen, obwohl ich kein mittelalterlicher Mann im 2. Frühling bin. :-D

Dann warten wir mal ab - und wenn ich ned grad was gaaaaanz wichtiges zu tun hab, werd ich am 14. Mai wieder vor der Glotzkiste sitzen wie all die Jahre zuvor. Allerdings glaub ich ned, dass irgendwer jemals schafft, den Auftritt und das Stück von Lordi zu toppen. Lena hin oder her. :lol:

Grüße
    Claudia

19. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

20. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

die Videos von Kauker schaue ich mir auch gerne an, nur manchmal tut er mir leid.
    Er ist für den Popmusikbereich einfach hoffnungslos überqualifiziert.
    Letztes Jahr musste er hilflos zusehen, wie die von ihm zu Recht als schrottig analysierte Uptempo-Fassung von Satellite den Grand Prix gewann.

Gruß
    Joachim

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden