Hallo Loite, ich suche eine Druckvorlage. Eine Druckvorlage, die aus folgenden Teilen besteht: 1.Vorderseite: Die vom Sax spielbaren Noten im Notensystem 2. Rückseite: Name der Noten, Griffe für die jewilige Note Und der Kniff ist der: Wenn beide Seiten bedruckst sind, kann man Kärtchen ausschneiden, auf deren Vorderseite eine Note und auf der Rückseite die Griffe und der Name der Note stehen. Ich habe das für die Geige. Hat jemand sowas für Alto und/oder Tenor? Oder: Wer weiß, wo es sowas gibt? Dann könnte ich faul bleiben, nur ausdrucken, schneiden und: Schwuppdiwupp, fertig wäre ich. Schöne Grüße Brille
Moin, sowas kann man mit Layoutprogrammen oder bspw. auch Corel Draw, zur Not sogar mit Word (Tabelle) bauen, wenn man die grafischen Vorlagen hat. Allerdings muss die Rückseite von links nach rechts gehen wenn es passen soll Grafische Vorlagen sollte es in Form von Grifftabellen im Internet ausreichend geben. Gruß, xcielo
Danke xcielo, ich weiß schon um die praktischen Probleme (links-rechts usw.), aber ich bin halt faul. Weiß keiner Rat? Schade. Habe aber noch 1 Woche Zeit, um so etwas zu basteln...und werde in dieser Zeit nochmals nachfragen. Grüße B.
ich hab zwar keine karten,aber immer diese seite offen.und wenn ich meiner geregelten arbeit nachgehe(internet pokern)habe ich viel zeit zum notenlernen. http://notenlernen.net/?ok=Fis#bottom
Jaja, ich kann die Noten. Null Problemo Aber: Als Lernhilfe für Anfänger hat sich daaaas vielfach bewährt! Aber ich habe mittlerweile fertig!!!!!!! Grüße Brille
Hallo Brille du kannst die Grifftabelle von Peter Wespi seitenweise mit Fotoshop öffnen und als .jpg abspeichern, ausdrucken, ausschneiden, umklappen, kleben. Schon hast du, was du brauchst. Ich habe es ausprobiert. Geht. Gruß Cara