Les Becs D'Autan Unterschied Hollywood/Florida

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Spacecat, 4.September.2026 um 11:39 Uhr.

1. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Hat jemand beide Mundstücke getestet, und kann die Unterschiede im Klang ein wenig beschreiben? Spieleigenschaften bei beiden bestimmt ähnlich.

2. Jaysax

Jaysax Schaut öfter mal vorbei

Ich habe mehrere Florida-Repliken nebeneinander angespielt und mir hat das von Les Becs D'autan am besten gefallen und ich habe es seitdem (Tenor 7*). Eigentlich spiele ich hauptsächlich kein Metall sondern mein Theo Wanne Ambika. Ich mag es halt dunkel, dass Florida hat, auch wenn es brillanter ist, einen dunklen Kern der mir gut gefällt. Zudem ist es sehr freiblasend, ist sehr flexibel und durchsetzungsstark. Das Kunsthoff-Blatt Légere French cut ist etwas schwierig gut zu platzieren, ist aber vielleicht bei Metall so, da hab ich Zuwenig Erfahrung. Jedenfalls spiele ich es gerne wenn es ein bisschen lauter werden darf. Das Hollywood habe ich auch einmal kurz anspielen können. Ich fand den Sound sehr komplex nicht so dunkel wie das Florida. Ich finde es auch nicht so freiblasend. Beides sind sehr interessant klingende Mundstücke mir gefällt das Florida besser, aber ich glaube beides sind hervorragende Mundstücke. Hier noch zwei Reviews die das bestimmt besser beschreiben: https://saxophonunterricht-online.de/review-les-becs-d-autan-hollywood/
    https://saxophonunterricht-online.de/review-les-becs-d-autan-florida/

Spacecat gefällt das.
  3. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Danke @Jaysax ! Das Hollywood macht mich mit dem etwas komplexeren Klang neugierig, aber das Florida auch interessant. Da es gebraucht eher Floridas gibt, werde ich da mal eines suchen.

Jaysax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden