Liedempfehlungen für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von FliWaTüt, 29.März.2012.

1. FliWaTüt

FliWaTüt Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich bin auf der Suche nach schönen (populären) Songs, die sich gut für Anfänger zum Üben eignen - abseits der Schulen. Ich arbeite mit Juchem und wollte evtl. einfach mal ausprobieren "was schon so geht". ;) Wahrscheinlich hauptsächlich zur Eigenmotivation.

Habt ihr vielleicht geeignete Songs bzw. Notenbücher parat?
    Danke und viele Grüße

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Zum Beispiel von Juchem

"Pop Ballads" oder
    "Jazz Ballads"

LG

Dreas

3. Badener

Badener Strebt nach Höherem

www.wikifonia.org

da gibt es gratis sehr viele und vielseitige Noten.
    Und ein Feld zum transponieren aus dein Horn.Habe damit beste Erfahrungen.

Grüße
    Badener

4. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Falls dich Songs interessieren, die grade in den Charts laufen/liefen, hab ich letztens ein Heft im Musikladen gesehen - scheinbar erst neu von der Messe.

Easy Charts

Hoffe, das ist schonmal was! ;-)

lg
    Mary

5. FliWaTüt

FliWaTüt Schaut nur mal vorbei

Danke für die Tipps (lieber spät als nie...) ;)

6. euroknacker

euroknacker Ist fast schon zuhause hier

Ich habe mir von Schott einige Sachen bestellt zB. den Bläsermix die ende ich sehr gut, es sind alles bekannte Stücke die gut geschrieben sind und natürlich zusätzlich auf CD dabei sind.

7. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Easy Rock Ist Machbar für Anfänger. Das Playalong ist minimalistich aber zum Üben ok

8. stoffdealer

stoffdealer Schaut nur mal vorbei

Hi,

hol dir doch einfach die einezelnen Noten zu Titeln die du kennst bei notendownload oder stretta noten , um nur zwei zu nennen,da bezahlst du mal zwei drei euro pro song und stellst dir dein eigenes songbook zusammen und hast keinen mist dabei.....

9. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

http://www.matthias-boeyer.de/sax130tenor.pdf hier gibt es wirklich leichte noten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden