Liedvorschläge - Besetzung: TS - AS - Querflöte

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Babbel, 13.Juni.2005.

1. Babbel

Babbel Schaut nur mal vorbei

Hallo,

wir sind relativ musikalische Geschwister und möchten nun mehr gemeinsam musizieren.

Wir, das sind meine Schwestern (Querflöte und Tenorsax) und ich (Altsax oder Querflöte). Wenn unsere Überredungskünste fruchten, dann kommt noch eine Trompete dazu.

Jetzt sind wir auf der Suche nach passenden Stücken, die man in der Besetzung (erstmal ohne Trompete) spielen kann.
    Habt ihr da Ideen oder Vorschläge??

Noch zur Info:
    Unseren ersten Auftritt in dieser Besetzung hatten wir schon vor ca. 1 Jahr auf Papas 60. Geburtstag.
    Da haben wir "Tulpen aus Amsterdam" und "Wo die Nordseewellen" gespielt.
    Das ist absolut nicht das, was wir uns vorstellen, aber für den Anlass und das Publikum war es passend (und das Tenorsax war noch nicht so weit).

Wir sind Amateure und unsere Spielstärken etwas unterschiedlich (obwohl wir schon seit dem Kindergarten Blockflöte spielen :-D :-D ):
    Querflöte: Spielt seit über 25 Jahren. Gib ihr einen Notenzettel und sie spielt das (wenn nötig auch in anderen Tonlagen). (Spielt auch Schlagzeug)
    Altsax: Spielt seit ca. 4-6 Jahren. Wenn es nicht grad komplizierte Läufe sind, klappt es mit neuen Liedern sehr schnell (bin leider aber auch sehr ungeduldig). Querflöte auch schon ewig aber nicht so gut wie meine Schwester.
    Tenorsax: Spielt seit ca. 2 Jahren. Nennen wir es mal so: Hat noch enormes Potenzial das ausgebaut werden kann.

Unsere momentanen Lieblingsstücke die wir mit Alt und Tenor spielen können bzw. versuchen sind z.B. The Entertainer oder auch In the Mood. Eskönnen aber auch ruhigere Sachen wie My Way sein.

Das einzige was wir bis jetzt gefunden haben, bei dem wir auch die Querflöte geschickt einsetzen konnten war Amazing Grace.

Das hat uns auch sehr gut gefallen. Aber wir möchten halt noch ein paar Lieder mehr spielen, bei denen es nette Sachen für die Querflöte gibt und sie nicht einfach nur eine Stimme mitspielt. Wir könnten auch jeweils eine eigene Stimme stricken, aber wenn es schon etwas gibt, ist das natürlich auch nett.

Danke und
    Gruß Babbel

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi Babbel!
    Du hast PM ;-)
    Liebe Grüße, Jogi

3. mk-fn

mk-fn Nicht zu schüchtern zum Reden

kannst du auch deine vorschläge öffentlich hinschreiben
    des wär schon interresant...
    weil ich kenn welche die ähnliche besetzung spielen

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Hm, ja. Gut. Also konkrete Vorschläge habe/hatte ich nicht. Eher persönlich eine Nachricht.
    Liebe Grüße, Jogi

5. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

6. Babbel

Babbel Schaut nur mal vorbei

Das ist ein sehr guter Tipp gewesen, danke schön.

Sieht ja wirklich nach einem super umfangreichem Angebot aus. Hoffentlich verfalle ich da nicht in einen Kaufrausch.

Gruß Babbel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden