Ligatur aus fernost schaut mal

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von ToMu, 4.Juni.2019.

  1. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    jetzt aber

    rändelung sauber
    gewinde sauber
    mittige bohrung des "stäbchens" sauber
    keine grate!!
    saubere galvanik
    material sauber geschnitten und versäubert
    anlage des "schnittes" (wenig konisch) ok

    preis, - naja darüber wollen wir nicht reden.

    die grüne einlage ist elastisch, in sich verwoben - was interessiert euch noch? IMG_20190623_142359.jpg
     
    Wuffy gefällt das.
  2. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    [QUOTE was interessiert euch noch? [/QUOTE]

    Vielleicht die Bedingungen, wie so ein Produkt gefertigt wird? Ich weiss, ist ein alter Hut und längst bekannt.
    Man kann sich trotzdem ein wenig Gedanken darum machen. Nebenbei lese ich ja manchmal auch Lektüre über andere Instrumente und Amps und da stelle ich mehr und mehr fest, es kommt alles aus China oder Korea. Und wenn nicht alles, dann eben Teile dafür. Es ist doch bekannt.....die Geldgier machts möglich und das wird sich wohl auch kaum ändern.
     
  3. ppue

    ppue Experte

    Die Arbeitsbedingungen werden eh nicht besser, wenn man die Produkte dann nicht kauft. Nur wenn Geld in die Produktionsländer fließt, werden sich auch die Arbeitsbedingungen bessern.
     
  4. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Glaubst du das wirklich?? Also ich nicht so recht. Zumindest nicht bei Produkten zu den Preisen.
     
    ReneSax gefällt das.
  5. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Die Arbeitsbedingungen werden nur dann besser, wenn man die Produkte NICHT kauft. Dann, und nur dann wird die Produktion eingestellt und irgendwann fragt sich einer, warum er seinen Billigramsch nicht mehr los wird.

    „Ach, die Deutschen interessieren Arbeitsbedingungen? Ihr seid ein komisches Volk - aber eure Ingenieure sind toll!“
    Zitat eines chinesischen Anbieters von Komponenten für Steuerungselektronik. In seinen Mustern fanden wir nicht weniger als 12 Patente meines Kunden dreist kopiert umgesetzt. Und der Preis inklusive Zoll und Fracht lag in etwa dort, wo die reinen Materialkosten bei Eigenproduktion gelegen wären...

    Übrigens gibt es hervorragende Qualität aus China zu kaufen. Ohne Patentverletzung und mit halbwegs fairen Arbeitsbedingungen. Nur kostet die halt auch.

    LJS
     
  6. ppue

    ppue Experte

    Das halte ich für naiv.

    Wieso werden die Arbeitsbedingungen besser, wenn ein Betrieb nicht läuft? Meines Erachtens haben sie nur die Chance, besser zu werden, wenn auch Geld für bessere Arbeitsbedingungen da ist. Oder ist das anders als bei uns?
     
    Dreas gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Genau! Ist ja nicht so, dass wir vor 100/150 Jahren nicht ähnliche Arbeitsbedingungen wie heute in China hatten.

    CzG

    Dreas
     
  8. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Wenn ich sehe, wie viele chinesische Reisegruppen täglich hier durch Heidelbrg ziehen, dann muss es in China schon eine recht breite Mittelschicht geben, die sich solche Reisen leisten kann................
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Der größte Absatzmarkt für Porsche, Audi, Mercedes, Volkswagen sind nicht mehr die USA, Deutschland schon gar nicht, sondern China!

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden