Lisa Simpson Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von parka, 6.Januar.2005.

1. Gast

Gast Guest

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

das REAL SIMPSONS VIDEo kenn ich find ich ist gut gemacht wobei es ein par sachen gobt die man hätte besser machen können^^

das star trek vs. simpsons aja nciht so mein fall ^^

3. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

super jetzt melde ich mich auch noch zu Wort und zitiere die Simpsons CD "Sing the Blues" aus dem Jahre 1990.

hier spielen
    1.Tom Scott T-Sax auf "School Days"
    2.Dough Norwine Bari-Sax auf "Moanin' Lisa Blues"
    3.Steve Grfove, Emilio Castillo, beide T-Sax und Stephan Kupka Bari-Sax auf "Born Under a bad sign"
    4.Dough Norwine Bari-Sax und Kim Richmond Alt-Sax auf "God Bless the Child"
    5.David Woodford T-Sax auf "Springfield Sould Stew"

Mit freundlichem Gruss

Mozart

4. altes-barisax

altes-barisax Schaut nur mal vorbei

hey leute, vlt kommt es nur mir so vor, aber ist das saxophon von lisa nicht von staffel zu staffel ein anderes?? Es gibt nämlich sowohl Introsequenzen(mit dem solo) wo Lisa ein Sax spielt das nach Tenor aussieht, und dann wieder welche wo es nach bariton aussieht.

Und zu dem wo Lisas Saxophon kaputt geht kann ich nur sagen, dass in sogut wie jeder Folge in der man lisa mit ihrem Saxophon sieht, dieses dann auch kaputt geht, und wenn es nur nebenher passiert, und keinen weiteren einfluss auf den Verlauf der Story hat. Ich kenn z.B. eine Folge in der Homer bekifft ist, und es deshalb ganz toll findet wenn Lisa Saxophon spielt. Und wenn man genau aufpasst sieht man wie es Homer kurze Zeit später aus Versehen kaputtmacht, ohne dass es lisa, er oder sonst jemand merkt. Ist aber wirklich nicht einfach zu erkennen, müsst ihr mal drauf achten.

Grüsse das Alte-Barisax

5. Bostonsax

Stimmt jetzt wo du es sagst meine ich mich auch an verschiedene Saxophone erinnern zu können und auch das es öfters kaputt geht stimmt.

War mir bisher alles nicht so bewusst.Komisch

Grüße Bostonsax

*Update*
    moment das Sax war doch nie anders es hatte nur sehr sehr oft andre Farben gold, blau , lila aber bis auf die Folge mit zahnfleischblutermurphy als er Lisa sein Altsax gab spielte sie glaube ich immer ein Bariton

6. Gast

Gast Guest

ich würde es einfach künstlerische Freiheiten des Zeichners nennen.

7. altes-barisax

altes-barisax Schaut nur mal vorbei

ich bin mir ziemich sicher dass es manchmal ein tenor und manchmal ein bariton ist. ich hab sogar im netz bilder gefunden, die das "belegen"

gebt mal bei der google-bildersuche "simpsons saxophon" oder so was ein, dann seht ihrs selbst.

außerdem kam erst gestern eine Folge, bei der Lisa kurz mit einem Saxophn zu sehen war, und ich bin mir ziemlich sicher dass es ein tenor war.

Naja ist letzendlich ja auch egal, Ich denke da ähnlich wie darkmagic, dass ist einfach künstlerische Freiheit

Gruß das alte-barisax

8. Bostonsax

Ich wollt noc h was sagen weil ich selbst lange danach gesucht habe^^

In der Folge in der Zahnfleischbluter Murphy (Gott möge ihn beschützen) stirbt.
    Spielt er am Schluss ein Duett zusammen mit Lisa
    das Lied heißt Jazzman und ist von Carol King.

Falls jemand weiß wo man ne aufnahme von der Folge herbekommen bzw. erwerben kann bitte meldet euch.

Grüße Bostonsax

9. Gast

Gast Guest

Es gibt diverse SimpsonsSoundtracks, versuchs mal bei Amazon oder Ebay international.

10. Bostonsax

Danke hat ich gar nit dran gedacht :-D danke
    jo war grad mal gucken bei ebay international und hab was gefunden was mir gefällt

Grüße Bostonsax Danke

11. FrasierCrane

FrasierCrane Nicht zu schüchtern zum Reden

@Bostonsax: Falls du es noch nicht gefunden hast: Das Stück "Jazzman" ist auf der CD "Songs in the Key of Springfield" neben vielen anderen Liedern aus den ersten acht, neun Staffeln (also die Zeit, als die Simpsons noch gut waren") drauf.
    Übrigens spielt "Lisa" (bzw. Terry Harrington) dort Bariton

12. Bostonsax

Danke Danke :)

Ich hoff mein lokaler Plattenladen hat es wenn nicht dann
    gibt es ja imemrnoch Amazon.

Aber vielen Dank.
    Terry Herrington spielt dort Bariton? geil^^ das wäre dann quasi der beweis das es doch kein Tenor ist was man immer hört interessant

Grüße Bostonsax

13. beach11

beach11 Schaut nur mal vorbei

Guten Abend:

Weiß jemand von euch wo ich die Noten für "Jazzman" am Ende bekomme?

Am Ende hört sich einfach super an!

Wo kann ich evtl kaufen?

Danke vorraus!

14. Gast

Gast Guest

Hier mal eine neue Jazz-SimpsonEpisode:
    Bart wird BeBopDrumer:

Edit: Probiert diesen Link
    http://player.sidereel.com/player.html?file=http://player0036.tudou.com/flv/006/401/120/6401120.flv

15. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Der Link funtioniert bei mir nicht. :-?

Meinst Du die Folge "Jazzy and the Pussycats"?

16. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Sehr coole Folge! Hier ne Zusammenfassung aus simpsonspedia.net:

Weil Bart auf der Beerdigung von Homer's LasVegas-Frau seinen Mund nicht halten kann schickt ihn Homer zu einem Psychiater. Dieser hat eine Lösung für Bart's Problem: Schlagzeug spielen! Bart stellt sich hierbei als Naturtalent heraus und als er bei einem Jazz-Brunch zusammen mit Lisa auftritt werden auch professionelle Jazz-Musiker auf ihn aufmerksam und bieten Bart an mit ihnen aufzutreten. Diese Tatsache wirft Lisa in eine Krise und sie beschließt ihre Depressionen durch das Retten von Tieren zu unterdrücken, doch der Schuss geht nach hinten los: eines der Tiere verletzt Bart am Arm und "Animal Control" will die gesammelten Tiere töten. Deshalb muss Lisa diese so schnell wie möglich wieder loswerden.

:-D

17. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

Jetzt wärm ich mal den alten Thread auf...nachdem ich nicht fündig geworden bin.

Kann mir jemand sagen ob eine Improvisation zur Titelmelodie mit e i n e r Skala gespielt werden kann?
    - Sozusagen vereinfacht für nen Anfänger.

Wenn ja: Welche ist es fürs Tenor Sax?

Dan

18. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Geht es dabei um diesen Song?

http://www.youtube.com/watch?v=ZiGuByp6PvU&feature=related

Ich hab kurz punktuell durchgehört und meine, dass da keine Dur Tonleiter ausschliesslich passt, das geht harmonisch zu sehr im Kakao herum. Die einzige Skala, die 100% sicher passt, ist die Chromatische Skala. Aber da ist die Nicht-Treffer-Quote wiederum ziemlich hoch...

19. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

Ja, der Song ist es!
    -Es gibt da so einige verschiedene (relativ kurze) Solis.

Hier z.B. noch eines bei 0:40

oder hier ab 0:34

Viele grüße
    Dan

20. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Auch dieses Tonmaterial ist nicht diatonisch.

Hier liegt die C Blues Tonleiter (klingend, D Blues für Bb- und A Blues für Eb-Instrumente) zu Grunde.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden