Liste von seriösen und serviceorientierte Sax-Shops im Internet

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von freejazzer, 28.Dezember.2004.

1. freejazzer

freejazzer Ist fast schon zuhause hier

Nabend Leute,

wenn schnell ein paar Blätter gebraucht werden, der Stammhändler ein bestimmtes Mundstück nicht lieferbar hat oder man sogar keinen vernünftigen Händler oder Saxdoc in der Nähe hat, kann ein Internet-Versandhändler eine echte Alternative sein. Besonders bei Saxophonen ist es meiner Meinung nach jedoch sehr wichtig, dass man an einen Händler gerät, der insbesondere die neuen Instrumente überprüft und eingestellt versendet und selbst über eine fähige Werkstatt für Reperaturen verfügt, die man auch "real" besuchen kann.

Aus persönlichem Bedarf und Interesse und der Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit aller wäre es doch sicherlich mal eine lohnenswerte Initiative, hier in diesem Thread die wirklich guten und empfehlenswerten Internethändler zu sammeln. Typische Kistenschieber mit zwar noch etwas niedrigeren Preisen aber kaum auf Saxophon ausgerichteten Service kann man ja auch noch gesondert aufstellen.

Mir ist klar, dass es hier auf saxophone.de bereits ein Händlerverzeichnis gibt, eben jedoch ohne jegliche Einstufung oder Empfehlung.

Ich fang mit der Liste einfach mal an, ihr könnt ja im Verlaufe des Threads Vorschläge machen und diskutieren. Die Liste werde ich dann entsprechend editieren.

Seriöse und serviceorientierte Sax-Shops:
    www.pms-music.de (Hamburg)
    www.sander-saxophon.de (Dortmund)
    www.saxophon-service.de (Berlin)
    www.saxshop.nl (Deventer, Niederlande)
    www.smartandsold.de (Köln)
    www.tittmann.de (Hamburg)
    www.woodwind24.de (Schwerte)

Gute Musik-Händler, jedoch ohne besonderen Sax-Service:
    www.fmb-direkt.de (Gütersloh)
    www.musik-service.de (Aschaffenburg)
    www.musik-produktiv.de (Ibbenbüren) (www.musik-produktiv.at) (www.musik-produktiv.ch)
    www.thomann.de (Burgebach)

Bloße Kistenschieber, evtl. äußerst günstige Preise, jedoch mitunter als dubios zu bezeichnen:
    -

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Vorschlag annehmen würdet und wir hier gemeinsam für alle eine Orientierung schaffen könnten.

Schöne Grüße
    freejazzer

2. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Kann ich bestätigen.
    Nicht zu vergessen:
    Mike Duchstein

Seriös und groß:
    Fachmarkt Blasinstrumente

Christian

3. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Ergänzend fände ich es klasse, die Läden oder Online-Shops hier im Forum im Bereich "Shop Adressen" einzutragen. Es kann doch nicht nur 71 davon in Deutschland geben!!

Dort können auch Benotungen vergeben und Freitextbewertungen eingetragen werden. Keine Ahnung, warum das so selten genutzt wird :-?

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

4. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Äh...
    sind Mike Duchstein und Saxophon-Service nicht identisch?
    :-?
    Alles Liebe

Toffi

5. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Das ist so, wie Holger bereits gesagt hat, nicht korrekt. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit, die eingetragenen Shops zu bewerten. Nur wenn es keiner macht, dann kann es auch nichts bringen.

6. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Duchstein und saxophon-service sind identisch.

Im Übrigen stimme ich Schorsch zu.

7. freejazzer

OK, meinetwegen können wir das ganze auch abbrechen und zum verstärkten Nutzen der Datenbank aufrufen...

8. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Von mir aus können wir auch weitermachen:

www.smartandsold.de

Liebe Grüße, Jogi

9. xtroman

xtroman Ist fast schon zuhause hier

10. freejazzer

OK, hab alles eingearbeitet.

11. Gast

Gast Guest

www.musik-bertram.com

noch eine adresse. sind in freiburg

12. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Und für die Schweiz, nicht zu vergessen ;-)

Musik-Produktiv Schweiz

13. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

Da sind noch

www.pms-music.de

und
    www.saxshop.nl

Peter

14. freejazzer

OK, hab die Liste wieder überarbeitet. Wo soll ich Musik Bertram eintragen?

Vielleicht wäre es sinnvoll, die Datenbank des Forums um eine Liste von eben solchen Internet-Shops zu erweitern, da die jetzige Liste mit ihrer Ordung nach Postleitzahlen ja eher auf den persönlichen Besuch des Interessenten ausgelegt ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden