Live Stream HR Bigband 04.03.2022; erstes Konzert mit Denis Gäbel

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Tafkah, 4.März.2022.

1. Tafkah

Tafkah Ist fast schon zuhause hier

Heute Abend (04.03.)gibt es einen Live Stream der HR Bigband mit dem Titel:

"Four-handed Jelly - the Music of Jelly Roll Morton" mit den Gast Solisten Volker Engelberth und Jerry Lu; Arrangements und Leitung: Jörg Achim Keller

Es ist auch das erste Konzert mit Denis Gäbel, der seit 2022 Mitglied der HR-Bigband ist und auf Tony Lakatos folgt.

https://www.hr-bigband.de/livestrea...elly-roll-morton-im-livestream,jelly-100.html

2. Tafkah

Tafkah Ist fast schon zuhause hier

Hat richtig Spaß gemacht, und die Arrangements von Jörg Achim Keller sind eine Klasse für sich. Wunderbar auch aus gegebenem Anlass der Bach-Choral zum Einstieg mit "Verleih uns Frieden gnädiglich". Hier noch einmal zum Nachhören auf YT, ich weiß allerdings nicht, wie lange der Link noch funktioniert:

Es gab für mich viele Highlights, schöne Soli von Blech, Holz und auch Gitarre (Martin Scales, toll). Einer meiner "favourite moments" war in "Bert Williams" so gegen 1:00:05 als der großartige Drummer Paul Höchstädter seinen sehr intensiven Groove noch steigert und oben drüber die Band eine sehr getragene "zweite Zeitebene" aufmacht, großes Kino.

3. StanFan

StanFan Ist fast schon zuhause hier

Danke für den Hinweis !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden