Lou Donaldson ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von gefiko, 11.November.2024.

1. gefiko

gefiko Strebt nach Höherem

2. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Auweh...
    Ich mochte den sehr gern...

Jetzt kann er zusammen mit dem Lonnie Smith den Himmel zu einem funky place machen.

Iwivera*, Rick und saxo-ch gefällt das.
  3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Wieder einer weniger- diesmal einer den ich ausgesprochen mochte (und viel aus seinen Aufnahmen lernte)

4. coolie

coolie Strebt nach Höherem

RIP Lou! Er war ein cooler Typ. Traurig, dass die alte Garde langsam antritt...

5. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

Ja, RIP Lou!
    Ich mag viele Stücke von ihm, auch dieses ...

saxo-ch gefällt das.
  6. Rick

Rick Experte

Was soll die "alte Garde" denn machen?
    NOCH älter werden?

Die Vergangenheit liegt zurück, die Herrschaften werden nicht jünger, aber wir haben mit den großartigen Aufnahmen ein wunderbares Vermächtnis erhalten.

Einer meiner Teenager-Träume war gewesen, einmal mit Count Basie zu spielen. Da trat er aber bereits nur noch im Rollstuhl auf...

7. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Ich habe in musikalisch prägender Phase viel Lou Donaldson gehört. Er wurde im Rahmen der Acid Jazz Welle damals auch wieder hip. Tolle Musik, höre ich heute noch gerne.

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden