Lupifaro - erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von saxhornet, 12.November.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupifaro

Lupifaro Nicht zu schüchtern zum Reden

Hieran wird bereits mit Hochdruck gearbeitet ;)
    Langsam aber sicher mehren sich die Händler, über die die Reeds und Instrumente direkt bezogen werden können.
    Das mit dem Sopran finde ich persönlich natürlich schade - handelt es sich um die "Classic" oder "Jazz" Serie?

Wir haben die Instrumente übrigens von der Fachzeitschrift "Clarino" und einem unabhängigen Saxofonisten testen lassen - und dazu gibt es noch ein Interview mit unserem Entwickler Luca Cardinali.
    (Der Tester wurde von Hr. Härtel, dem Chefredakteur der Clarino ausgesucht).

Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    Ihr findet es hier oder in der Ausgabe 04/2014.

Ich hoffe es macht Lust auf mehr!

Gruß,
    Jonas

2. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hi Jonas,
    gibt es die Saxophone eigentlich auch in England?
    LG Juju

3. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hi Juju,

ich bin zwar nicht der Angesprochene, aber soweit ich das sehe gibts hier die Info.

Grüße über den Kanal
    Stefan

4. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Oh Danke Stefan. Mein Saxophon ist gerade bei Sax.co.uk, wenn ich es abhole, werde ich mal fragen...
    Mir dämmert es auch gerade, woher ich Chad Lefkowitz Brown kenne - wir haben ihn vor zwei Wochen im Jazz at Lincoln Center kennengelernt, er ist einer der Brubeck Institute Alumni und hat ebenfalls im Dizzy's gespielt. Toller Spieler! Er war derjenige, der uns die Manning Cases empfohlen hat...
    LG Juju

5. Lupifaro

6. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Morgen Jonas,

danke für die Info.
    Das macht jetzt die Bestellung noch einfacher.
    Dumm ist nur, das von meinen zu letzt bestellten 20 Tenor Reeds immer noch 19 übrig sind.
    Gleich das erste Blatt hat super funktioniert.;);)

Macsax

47tmb gefällt das.
  7. Onno

Onno Schaut öfter mal vorbei

Grundsätzlich ist das löblich, nur leider fehlt mein Posten:
    Lupifaro Jazz Reeds Tenor - Blättchen Stärke 2,0 - 10er Packung

Onno

8. Gast_13

Gast_13 Guest

Na da kaufe ich doch lieber weiterhin meine Ricos beim Fachhändler um die Ecke als Lupifaro bei Amazon - nix für ungut!:oops:

9. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

43 Euro für nen 10ner Pack? Das ist nicht euer Ernst, oder?

kokisax gefällt das.
  10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

€ 59,50 für nen 10-er Pack Tenorblättchen?

Bin ich froh, dass ich einen Blättervorrat habe, der mir für die nächsten 10 Jahre reicht

jb_foto gefällt das.
  11. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Und was gibt es nicht????? Na...!

Bari und Sopi

12. Lupifaro

Das ist doch das, was man bei seinen Reeds erwarten sollte, freut mich zu hören!
    Sollten die aber jemals leer gehen, weißt du ja wo es Nachschub gibt ;)

Das kann ich natürlich nachvollziehen - und das versuchen wir ja auch so gut es geht zu unterstützen! Leider können wir aber nicht in allen Stores unsere Blättchen platzieren, so dass es auch ein paar "Versorgungslücken" gibt. Dafür haben wir dann das Angbeot auf Amazon. Da sind aber auch nicht "wir" direkt, sondern das macht unser Importeur für Deutschland, damit jeder ein bisschen was vom Kuchen abbekommt.
    Amazon ist - trotz kontroversen - nunmal noch immer ein großer Marktplatz, der es ermöglicht deutschlandweit auf einfache Art die Kunden zu versorgen. Und es ist ja auch relativ bekannt, so dass wir natürlich auf viele suchende hoffen!

Doch! Wir sind zwar zugegebener Maßen pro Reed ungefähr 1,- bis 1,50 € über der Konkurrenz, das liegt aber a) daran, dass die Herstellung der Lupifaro Reeds in Kleinserie erfolgt und dass wir b) an unser Reed einen höheren Qualitätsanspruch stellen, als an das ein oder andere Konkurrenzprodukt gestellt wird. Die 10er Schachtel Rico ist in der UVP auch in der Gegend von 37,- €. Und ich persönlich habe mit den Ricos damals mal angefangen, bin aber schnell gewechselt, da ich unzufrieden war.
    Was jetzt aber meine subjektive Einschätzung war, aber ich persönlich bin überzeugt, dass es - was die Standzeit und Ausschuss angeht - besseres gibt.

Man geht ja auch nicht zu dem Autohändler mit Stern und vergleicht die Preise mit einem Hersteller der einen Löwen als Logo hat; das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Eine - auch über dieses Forum hinaus - durchaus bekannte Saxophonistin hat übrigens geschrieben:

Letztendlich liegt es natürlich auch immer am Spieler, aber ich bin der Überzeugung (und die war ich auch schon bevor es Lupifaro gab), dass man durchaus auch mal etwas teurere Reeds ausprobieren kann, und man manchmal sogar wirklich etwas davon hat. Weil wenn man 3 von 3 Treffern in der Schachtel hat, dann sind 3 Reeds für 13,- € immer noch besser als 3 Reeds für 10,- €, von denen man aber nur 2 nutzen kann ;)

Beste Grüße
    Lupifaro

PS: Weitere Reeds und Stärken werden natürlich folgen - irgendwann auch Bari-Sax!

13. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Wie wäre es mit ner Proberunde für alle hier, alla Gónzalez, nur eben dass jeder seine bekommt. :devilish: Dann kann man sehen, ob sich der horrende Preis für einen lohnt. :) :whistling:

14. Lupifaro

Das gab's schon, dafür bist du leider zu spät ;)
    Aber die 13,50 € für die 3er Packung werden doch schon noch übrig sein, oder? Im Zweifel halt 1x weniger bei der Konkurrenz kaufen, und was neues ausprobieren :whistling:

15. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Die Werberunde hier wird jetzt geschlossen.

Sandsax gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden