Lustig: Kenny G :-))

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Rene, 10.März.2014.

1. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Wie witzig er ist!
    http://www.funnyordie.com/videos/db3a84286a/my-imaginary-friend-is-kenny-g

2. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=18463&forum=7&post_id=268508#forumpost268508

So wirklich lustig finde ich das Video aber auch nicht.

LG cweg

3. Rene

Schade für dich!

4. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

:-D cooles Video, schon wenn jemand auch mal über sich selber lachen kann

5. Mugger

Mugger Guest

Moin,

hatten wir schon :)

Was man auch wissen sollte:
    Kenny G. ist ein nicht unwesentlicher Starbucks-Investor.
    (Siehe Video...)
    Für gute Werbung kann man sich schon mal selbst verarschen.

Liebe Grüße,
    Guenne

6. Rene

Kenny G ist einfach ein geiler Hund, der mit Saxophon spielen unfassbar reich geworden ist und sich bestimmt über Leute ablacht, die ihn scheisse finden und stattdessen in Jazzclubs for 10 Leuten "richtigen Jazz" spielen. Ich gönn ihm jeden Dollar!
    Mmh, er lacht bestimmt garnicht. Es ist ihm bestimmt einfach egal :))

7. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Wenn Du als Jazzmusiker Unterhaltungsmucke spielst um zu überleben und vom Publikum gefragt wirst ob Du auch was von Kenny G drauf hast, dann weißt Du, Du hast es geschafft: Du bist ganz unten... :lol:

Auf jeden Fall eignet sich Kenny G wunderbar dafür, Gefühle aller Art auszuleben... :roll:

8. Rene

Was ich einfach nicht kapieren will ist, warum man "ganz unten" ist, wenn man Musik macht, die Menschen schön finden. Ich denke nicht, dass Kenny sein Haus und seine Yacht mit Spendengeldern finanziert.
    Ganz unten ist man, wenn man keine Kohle verdient, und sich musikalisch unverstanden fühlt.

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Weil es eine häufig - oft von nicht ganz so erfolgreichen Musikern - vertretene Meinung ist, dass Musik, die die Menschen schön finden, keine gute Musik sein kann.... :)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

10. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Meine Erfahrung: Die Schnittmenge zwischen der Musik, die die Mehrheit mag und der Musik, die ich mag, ist verdammt klein. Kann ich nix dafür, ist so.

Die Musik von Kenny G. kann ich mir nicht anhören, das ist akustische Folter für mich. Wenn ich diese Musik spielen müsste, würde ich mich elend fühlen. Deswegen mache ich das nicht und brauche das auch nicht.

Diese Arroganz kann ich mir erlauben, da für Musik Hobby ist und nicht Broterwerb.

Nö, aber ist Dieter Bohlen ein guter Musiker, weil er Ferrari fährt?

Das gilt, wenn man damit sienen Lebensunterhalt verdienen muss. Ich muss das nicht. :)

Ich habe da die arrogante Amateur-Brille auf und habe viel Spaß mit Musik.

Liebe Grüße
    Roland

11. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

@ rene: ich gönne kenny g auch jeden dollar. mag seine musik nicht. stört mich aber auch nicht, da ich mir seine musik nicht anhöre. ich finde jeder muss für sich selbst entscheiden, was "ganz unten" ist. für mich wäre es künstlerisch und somit auch für mein lebensgefühl, ein "ganz unten", wenn ich musik spielen müsste, die ich nicht ausstehen kann, zu der ich nicht stehen kann, an orten die schrecklich sind, um dort musik zu machen (z.b. möbelhäuser)

man kann sich auch wohl fühlen und ein gutes leben führen, wenn man kaum geld hat. wenn geld der alleinige faktor für ein "ganz oben" oder "ganz unten" ist finde ich das mindestens traurig. aber so sind viele leider sozialisiert...mein haus, mein suv, mein smartphone....

12. Mugger

Mugger Guest

Moin,

ein paar Gedanken dazu.
    Erstmal ist es ein großer Unterschied, ob man als Sideman tätig ist, oder diese Mugge tatsächlich verkaufen muss.
    Auch ich habe Musikantenstadel und etc. gespielt, aber irgendwo mal kurz im Rampenlicht tut das nicht weh, und es ist Kohle.
    Zweitens: Eine Menge Saxer eifern dem Kenny nach, und viele verdienen einen Bruchteil, viele mindestens ebenso talentierte gar nichts.
    Drittens: Die Mugge muss man mal so spielen, ob es einem nun gefällt oder nicht, ein bisschen was steht schon dahinter.
    Und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.

Mein Gedanke war, als ich das Video vor einiger Zeit und die beiden blödeln sah, dass der Kollege eigentlich einen für mich schöneren Sopransound hat.

Und noch was:
    Diese Fahrstuhlmusik (Copyright Bill Cosby) zu spielen macht mehr Spaß als sie zu hören.

Liebe Grüße,
    Guenne

13. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

das geht mir genau so! ich fühle mich auch unwohl bei seiner musik.
    da gibt es noch ein paar musiker, die ich überhaupt nicht hören kann.
    wenn z.b. chris deburgh anfängt zu singen... :evil:

das ist aber wohl geschmackssache:
    der ein dreht das radio lauter, der andere dreht es aus.

aber ganz lustig finde ich das video trotzdem.

liebe grüße
    annette

14. saxhornet

saxhornet Experte

Nicht mein Humor.
    Kenny G kann spielen und seine sehr sehr alten Sachen fand ich gar nicht schlecht wo er noch für Jeff Lorber gespielt hat.
    Man kann den Sound und Stil mögen, muss man aber nicht, da sind mir andere Spieler aus der gleichen Stilistik doch lieber.
    Einer der wenigen Musiker, bei denen ich im Kaffee oder im Restaurant darum bitte, die CD abzuschalten, wenn die Repeatfunktion des CD-Spielers läuft.
    Es muss allerdings einen Grund geben warum der Mann so polarisiert und so viele Hatethreads im Netz hat und das wird wohl nicht allein daran liegen, daß er viel Geld verdient.
    Muss ich nicht hören.

Lg Saxhornet

15. Rene

Stimmt, den Grund nennt man in den meisten Fällen Neid.
    Schon fast lustiger als das video finde ich, dass wenn man seinen Namen nennt immer die gleiche Diskussion losgeht :-D

16. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Man kann es eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen, das Rumgehacke auf einem Saxer-Kollegen...nur weil er "uncoole" Musik macht, ein "uncooles" Outfit hat, "uncoolen" Erfolg einheimst... und richtig Kohle zu machen ist dann eben auch noch "uncool".

Zum Glück gibt es sowas überhaupt, damit dann auch die "Obercoolen" wieder ihre Berechtigung haben.

Jeder durch seine Geschmacksknospen-Brille..und das ist gut so :)

Normalcoole Grüsse :)

Wuffy

P.S.

Ein Spezial Kenny G TOTY Challenge wäre doch mal der Hammer...und alle Kenny-Belächler machen dann natürlich mit :-D

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich find das Video witzig und teile Rene's Meinung zu Kenny G vollumfänglich.

Ist nicht meine bevorzugte Musik, aber als Hintergrundsmusik höre ich das situationsbezogen auch ganz gerne.

Wirklich interessant wie das Thema Kenny G solche Diskussionen lostritt.

Es gibt sicher EINEN, dem das alles am A... vorbei geht:
    Kenny G.

CzG

Dreas

18. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Neid? Nein, nicht wirklich.

Andere bekommen mehr Geld dafür, dass sie ein Stück Blech besonders schnell um einen Rundkurs büglen. OK, der Sound ist aggresiver, aber noch weniger abwechslungsreich.

Wieder andere bekommen mehr Geld dafür, dass sie einen kleinen Lederball in den richtigen Kasten semmeln können.

Also, neidisch, nein. Aber ich mag weder Formel 1 (egal, wieviel Geld darin versenkt wird), noch Fußball (dito) noch Kenny G. (egal wieviel CDs er verkauft hat).

Oder muss ich Fan sein von Dieter Bohlen, Andre Rieu, Kenny G, Konsalik, Rosina Wachtmeister .... vielleicht muss ich auch noch Dschungelcamp oder Filme mit Asia Carrera schauen!?

Warum 'mag ich nicht, will ich nicht gucken oder hören' mit 'Neid' assoziiert wird ... keine Ahnung!

Ich höre weiterhin lieber Free Jazz als Kenny G. Und schaue lieber Brian Cox als Asia Carrera.

Grüße
    Roland

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Roland

Auch Dir stimme ich vollumfänglich zu.... :)

CzG

Dreas

20. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Ist Euch eigentlich klar, dass als Rick den Link zum Video kürzlich schon mal eingestellt hatte, genau die selbe Diskussion losging? Weite Teile der Threads sind idio.. :sorry: identisch. ;-) ;-) ;-)

sporanige Smoothsax-Grüße
    StefAlt

:duck:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden