M VI Schnäppchen?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von BluesBrother66, 24.Februar.2020.

  1. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ein Profi fotografiertt genau so, verkauft aber nicht ein M VI für 2000,-.
    Der Gedanke war mir auch schon gekommen.
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  2. BluesBrother66

    BluesBrother66 Ist fast schon zuhause hier

    Da die Fotos nachweislich geklaut waren, dürfte die Sache wohl klar sein. Schade, ich konnte ihn nicht mehr anschreiben - die Anzeige war schon weg.
    Aber man sieht wieder einmal mehr - Vorsicht bei solchen Schnäppchen!
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  3. Rick

    Rick Experte

    Ähem - wer sagt denn, dass das Sax gut ist? Nur weil es ein berühmtes Modell ist?
    Ich kann mich an die Meinung von Experten erinnern, die sagten, dass es da eine sehr große Streuung gäbe...
    Und bevor ich jetzt mit Matsch beworfen werde: :duck:
     
  4. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte spasseshalber um 16Uhr gestern nach der Seriennummer gefragt.Statt einer Antwort kam nur der Hinweis :Nicht mehr verfügbar. Anstandshalber hätte der Verkäufer ein paar Worte schreiben können. Oder?:(
    By the way warne ich Euch vor einem Betrüger auf ebay unter dem Namen darkbogdanovi-0.
     
    Rick gefällt das.
  5. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    gerade mail von ebay bekommen: Es wird vermutet, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird und der eigentliche Nutzer nichts davon weiss.
     
    Rick gefällt das.
  6. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Ich hätte noch vermutet, dass er das Sax dort vor einiger Zeit gekauft hat und nun zum Weiterverkauf eben die Bilder seines Verkäufers verwendet (was rechtlich zweifelhaft sein könnte). Aber dann wüsste er auch, dass 2.000 zu niedrig sein dürfte. Und auch vor zB 10 Jahren wäre der Preis vermutlich zu niedrig gewesen.
     
    Rick gefällt das.
  7. Rick

    Rick Experte

    Oder es ist eben ein mangelhaftes "Montagsprodukt" und einfach nicht mehr wert. Kann doch auch sein.
     
    monaco gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also der Fall hier scheint ja geklärt. Betrugsversuch.

    Rick, das wird doch keiner beim Verkauf zugeben und freiwillig auf Erlös verzichten.

    Solche „Gurken“ werden vermutlich immer zum Marktpreis weiterverkauft bis sie mal bei einem Sammler landen, der es nicht merkt oder dem es egal ist.

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  9. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  11. dererik

    dererik Nicht zu schüchtern zum Reden

    ..also mein MK VI hat 1200,- DM gekostet
     
    gaga gefällt das.
  12. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Dreas gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    RM nicht DM........:lol:

    CzG

    Dreas
     
    Rick und Longtone gefällt das.
  14. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Lustig finde ich DEN Selmer. Klingt eher nach einem Haustier: Wir geben unseren Waldi ab... :D

    ...weil er nur noch rumliegt und uns die Haare vom Kopf frisst.
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  15. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Was ein gar grauslicher Deitsh.
    Wer formuliert denn bitte derartig? Klingt wie ein Aprilscherz.
     
  16. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Nein Rick, auch das grausamste Montags-Mk.VI mit vergleichbarer Seriennummer bekommst Du schon länger nicht mehr unter dem dreifachen des aufgerufenen Preises.

    Ist wie bei einem durchgerosteten 60er Jahre Ferrari mit Motorschaden- fährt nicht, kostet trotzdem… :-?

    P. S. …und ja, ich würde es schon deshalb blind kaufen, wenn es ein seriöses Angebot wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.Februar.2020
    Dreas gefällt das.
  17. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Rick gefällt das.
  18. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

  19. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Mein Mark 6 hab ich in den 90ern bei Neff für 4000DM gekauft(man,das war ein Knochen,aber Ahnung hatte er) und vor 3 Jahren für 4000Euro verkauft. Und im Nachhein hätte ich wohl noch mehr dafür bekommen können. Aber der Käufer ist seitdem überglücklich damit,und das ist ja auch was wert
     
    ehopper1 gefällt das.
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Da hattest Du praktisch keinen Wertverlust. Das ist doch gut.....

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden