Mal wieder eine Kaufberatungsanfrage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von breath_less, 27.Oktober.2010.

1. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Wie schon geschrieben werde ich es Morgen testen. Ich hoffe das die Aussage der erfolgten Generalüberholung zutrifft.

Wie im wahren Leben, nach den äußeren Werten kommen nun die inneren Werte auf den Prüfstand ;-)

2. Rick

Rick Experte

Wo ich immer graue Haare kriege, ist zum Beispiel, wenn jemand ein schönes Sax verkehrt herum ins Stativ stellt.
    Darf das denn wahr sein? :-o

Fassungslos,
    Rick

3. breath_less

Das war mir auch schon aufgefallen, ich nehme an / hoffe das dies für bessere Fotoaufnahmen gemacht wurde ^^.

4. Rick

Rick Experte

Hallo Ralf,

man kann ein Sax auf unterschiedliche Weise fotografieren - keine davon erfordert allerdings, es verkehrt ins Stativ zu stellen, weil dieses so herum doch überhaupt keine Stabilität bietet!

Offenbar hat der Besitzer mehr Ahnung vom Polieren als vom Saxofon...
    Wer weiß, wie oft es ihm umgekippt ist, bis er die Fotos endlich im Kasten hatte? :-o

Zur Vorsicht ratend,
    Rick

5. breath_less

Den Ratschlag nehme ich gerne an!

6. breath_less

das Keilwerth hat leider nicht zu mir gepasst. Wirkte optisch und mechanisch/technisch ok, aber beim Anspielen klang es etwas "muffig". Das kann aber auch an mir gelegen haben.

Weiter geht die Suche.

7. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo ralf,

das finde ich schade.

sx 90 r ist nicht gleich sx 90 r. wahrscheinlich ist es einbildung meinerseits, seis drum. meine meinung, wenn ein sx 90 r, dann würde ich das vintage oder das shadow wählen, kein goldenes. wenn du ein gutes findest, hast du was richtig schönes.

ich kann nur sagen, hof dir das ding, auf dem du dich wohl fühlst, was da dann drauf steht, ist egal. - wenn die qualität stimmt.

gruß
    hanjo

8. breath_less

Es war das Toneking. Ich war echt überrascht um wieviel schlechter es bei mir ankam als zB das neue LeMonde.

Ich hatte zum Testen das gleiche "Setup".
    Yamaha 4c Mundstück mit Vandoren Klassik 2,5 Blatt.

Das LeMonde sprach super leicht mit warmen und weichen Klang an, das Toneking klang sehr sehr dumpf.

Schade das ich noch zu wenig Hintergrundwissen habe um hier die Ursache vernünftig beurteilen zu können.

Stutzig machte mich auch etwas die Aussage des Verkäufers, das Sax sei vor gar nicht so langer Zeit überholt worden, ohne diesen Zeitraum irgendwie konkretisieren zu können. Eine Rechnung darüber hatte er leider auch nicht.

Da habe ich dann lieber die Finger davon gelassen.

9. breath_less

Ach ja, falls im Wiesbadener Raum jemand eine "Mittelklasse" Tenorsaxophon günstig zu verkaufen hat - bitte einfach anschreiben, ich würde es dann gerne testen.

10. Gast

Gast Guest

Hallo Leute,
    wie wär`s denn mit meinem Senf? Ich bin inzwischen aufgeklärt
    und bevorzuge Yamaha Custom Saxophone. Gute Verarbeitung und Intoniert hervorragend. Es muß auch nicht ein neues Sax sein. Gut gepflegt geht auch.

11. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ja, da ist ein Mietsax eine gute Option. Gebraucht kaufen nur, wenn ein kompetenter Berater dabei ist.

Grüße
    Brille

12. breath_less

sooo, es ist vollbracht, hier ist mein neues Schmuckstück!
    Vorher Probe gespielt - es passte einfach alles... Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen.

Ich hoffe meine bessere Hälfte wird nicht eiversüchtig!! ^^

Obwohl... ob es eine gute Idee war mir so etwas zu kaufen? Jetzt habe ich wohl keine Ausreden mehr :p

Die Fotos sind bei dem Licht nicht so dolle geworden, das versuche ich bei besserer Beleuchtung noch einmal.

Es ist ein System 54 Tenor-Sax Superior Class R-Series Vintage Gold

13. Gast

Gast Guest

sieht aus wie gut - denke werd's hören - lol

14. breath_less

noch lachst du..., wart mal ab, ich empfehle Ohrstöpsel und Frequenzfilter!! *grins*

15. Gast

Gast Guest

meine vorfreude wächst- yessa! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden