Manche Holzblätter sprechen 10- 15 Min. nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Addie, 5.März.2020.

1. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Wieso sind denn in einer Verpackung drei unterschiedliche Stärken?? Ist das wirklich so? Also ich bleibe bei einer Stärke....zumindest in absehbarer Zeit, aber ändere das sicher nicht von heute auf morgen. Djings...so ein Reedgeek ist kein Wundermittel, ich benutze es nur gelegentlich und das sollte man recht umsichtig machen. Mit ner Feile rangehen? Besser nicht :) scharfes Messer bedingt gut, aber du musst auch ein wenig wissen, was du wo warum weg nimmst. Da ist auch feines Schleifpapier ggf. hilfreich. Ich bearbeite Blätter nur noch wenig mit dem Reedgeek, eigentlich nur, um mal schnell die Unterseite 100%ig plan zu bekommen, das halte ich für etwas sinnvoll....ob es wichtig ist? Keine Ahnung.
    Wenn du mit einem Blatt gar nicht klar kommst, dann nehme es doch als Versuchsobjekt und schleife bisschen was ab.

djings gefällt das.
  2. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Mhmmmm... vllt dieses Phänomen:

@djings

Wenn du dir eine Packung Rigotti in Stärke X kaufst, dann ist auch nur Stärke X drin, die natürlich einer Schwankung unterliegen (Naturprodukt).

Spielst du immer nur ein Blatt für ein paar Wochen/Monate und dann ein neues?
    Wenn ja, siehe Zitat oben von Ton Scott.

So ein schlechtes Blatt hatte ich bei den Rigottis noch nie.

Letztens hatte ein Blatt einen Riss parallel zur Faserung - ca. 1 cm. Der Klassiker: mit Blatt gegen Schulter gekommen:whistling:
    Selbst das konnte ich noch spielen, habe es dann aber entsorgt :dead:

Rick und djings gefällt das.
  3. djings

djings Strebt nach Höherem

4. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Hat hier schon jemand AW Reeds 721 erwähnt? Bei denen bin ich nach langer Suche vor ca 2 Jahren gelandet. Spiele fast alle out of the box, geringe Ausfallquote, relativ lange Haltbarkeit.

Rick und djings gefällt das.
  5. saxhornet

saxhornet Experte

Ich habe bis jetzt bei jeder Blattsorte erlebt, dass bei bestimmten Ernten viele Blätter gut gehen und bei anderen Ernten die Ausfallquote dann höher ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden