Marcos Mello in YouTube

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dieter_B, 6.Oktober.2010.

1. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Ein freundliches "Hallo" an die Forum-gemeinde!
    Mir ist jetzt schon ein paar mal in "YouTube" Marcos Mello mit seinen Videos begegnet

Marco Mello

Ich finde das was er macht absolut super und hätte gerne eine CD (mindestens) von ihm in meinem Musikregal. Allerdings - bin ich da nicht fündig geworden.
    Kann mir einer sagen, ob- und wo es CD`s von ihm zu kaufen gibt?

Gruß
    Dieter

2. Gast

Gast Guest

Ich schlage du fragst ihn einfach über Youtube. Schicke doch einfach eine Nachricht an den Uploader des Videos. Wenn du Glück hast, ist ads der Kerl, der auch Saxophon spielt. Dann wirst du sicherlich eine Auskunft bekommen, wie du seine Musik erwerben kannst.

3. yts62

yts62 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Dieter,

international vermarktet er sich definitiv nicht. Weder bei napster noch bei i-tunes sind Einträge über ihn zu finden.

Im Internet gibt es bis auch die YouTube-Videos keine konkreten Hinweise auf ihn.

Ich finde auch sehr schade, weil er ein hervorragender Saxophonist ist, der sehr viel Seel in seinem Spiel hat.

Von ihm würde ich ich mir auch sehr gerne ein Konzert anhören.

4. Dieter_B

Hallo wiesenleger
    Danke für deine Antwort.
    Mal sehen ob ich mit deinem Vorschlag weiter komme.
    Allerdings muß ich mich da erst mal anmelden, sonst kann ich da nichts einstellen.

Dir noch einen angenehmen Tag

Gruß
    Dieter

5. Dieter_B

Hallo yts62
    Jetzt sind wir schon zwei und die Fangemeinde wird wohl auch immer größer werden. :cool:
    Es wird also nur noch eine Frage der Zeit sein, das wir einen entspr. Tonträger käuflich erwerben können!
    Hoffentlich!!!
    Bis dahin werde ich weiter üben und hoffen, auch bald so spielen zu können....

Aber DAS wird wohl noch ein bischen dauern :roll:

Gruß
    Dieter

6. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

In erster Linie scheint es darum zu gehen das er seine Mundstücke präsentiert! Habe mich mal durch die Videoes gezappt. Es sind auch immer unterschiedliche Leute die da spielen. Alle scheinen nach irgendwelchen Playalongs zu spielen. Aber die Jungs spielen schon alle ziemlich gut, allerdings kenne ich keinen von Ihnen.

Ach, probiere es auch mal über die Homepage, da gibts ein Kontakformular, allerdings in spanisch.

Viele Grüße
    Sven

7. Mummer

Mummer Ist fast schon zuhause hier

@ TenSax

Marcos Mello ist Brasilianer. Ich glaube aus dem Süden.
    Porto Allegre.
    Das Kontaktformular ist in portugisischer Sprache geschrieben, denn die brasilianische Landessprache ist
    Portugisisch.

LG
    Boffie

8. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Hi Dieter_B,

hast Du in der Zwischenzeit zu Marcos Mello was raus bekommen? Ich habe mir die Videos angesehen und finde den Sound echt toll. "Tears in Heaven" ist mein absoluter Favorit, wen ich nicht solch ein Anfänger wäre, würde ich versuchen die Noten zu transkribieren - tolles Wort ;-) .

Viele Grüße

9. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Falls Euch der Sound gefällt:
    Man beachte den oftmals verspottete klassische Ansatz.
    Nur so nebenbei...

Kindofclassic

10. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Aber das bestätig eigentlich meine Auffassung das es fast egal ist wie man ansetzt, der Druck aus m Bauch muss stimmen!

Viele Grüße
    Sven

11. Dieter_B

Hey Macsax
    Leider bin ich nicht sehr erfolgreich gewesen. Es scheint wohl tatsächlich in erster Linie um den Verkauf von Mundstücke zu gehen.
    Ich versuche es jetzt anders, dafür muß ich allerdings noch in erfahrung bringen, ob das was mir vorschwebt Rechtens ist.
    Es gibt Programme mit denen kann man Musikdateien mitschneiden - ähnlich wie wir es früher mit dem Cass-Rekorder oder Tonband vom Radio aufgenommen haben.
    Das soll - soweit ich gehört habe - erlaubt sein.
    Wenn das stimmt werde ich mir den Sound der Videos auf diese Art runterladen. Aber wie gesagt, da will ich erst mal auf nummer-Sicher gehen.

Gruß
    Dieter

12. Doit

Doit Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

das mit dem runterladen geht ganz einfach...

Guckst du hier

...einfach downloaden, installieren, anklicken, Link des Videos einfügen, auf herunterladen drücken, warten und fertig.

Und das alles auch noch legal

lg
    Doit

13. Dieter_B

Hallo Doit
    Danke für den Tipp.
    Leider kann ich damit aber nichts anfangen, da ich Betriebssystem Linux benutze ;-) . Aber - ich denke es gibt auf dem Linux-Portal dann auch eine Software. Werde mal sehen.

Dir noch einen schönen Abend

Gruß
    Dieter

14. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Ich wusste bisher auch noch nichts von der Möglichkeit Youtube Filme in MP3 Dateien zu wandeln, für Linux gibt es übrigens hier das richtige Programm:http://clipgrab.de/

Leider habe ich einen Mac und das einzige Programm (http://get-tube.softonic.de/mac) was ich gefunden habe, hängt sich ständig auf. :-x

Viele Grüße Macsax

15. Gillert

Gillert Kann einfach nicht wegbleiben

Für alle Benutzer des Betriebssystems Microsoft gibt es einen Super-Downloader der Firma Abelssoft, der Musik alleine oder nur Videos alleine oder beides zusammen runterlädt. Kostenlos, einfach zu bedienen und gute Ergebnisse.
    Man gibt einfach den Musiker ein und mir werden mehrere Ergeb-nisse gezeigt, die sich darauf beziehen.
    http://abelssoft.de
    Er fragt mich ob ich eine kleine Spende geben könnte, aber auf freiwilliger Basis, dann erhalte ich das Programm ....Plus mit Zusatzfunktionen.
    Ich suche noch die genaue Adresse für das Runterladen raus.

16. Gillert

Ist nicht nötig, einfach runterscrollen und downloaden.
    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Joachim

17. Dieter_B

Hallo Misty
    Ich kriege das nicht gebacken. Bin eben nur User und manchmal auch ein PC-(L)user :-(
    Ich bekomme da irgentwelche Fehlermelungen oder/und werde aufgefordert irgentwas zu tun, aber da komme ich nicht richtig mit klar.
    Werde meinen Neffen mal fragen (der kennt offensichtlich alle Bits mit Namen), ob er mir mal helfen kann. So lange werde ich den Marcos nur über YouTube hören können - schade!

Gruß
    Dieter

18. Gillert

Hi Dieter,
    wenn ich das so richtig mitgekriegt habe, benutzt du Linux und nicht Windows. Das Programm, das ich annonciert habe arbeitet aber nur unter Windows, es sei denn die Hersteller haben auch eine Version für Linux parat. Das müßtest du aber da erfragen.
    Schade, daß keine andere Möglichkeit gefunden hast.
    Viele Grüße,
    Joachim

19. Dieter_B

Hey Joachim
    So ein Forum ist doch klasse.
    Doch ich habe jetzt eine (funkionierende) Möglichkeit gefunden. Ein anderes Mitglied hat mich darauf aufmerksam gemacht. Das geht auf einer Onlineplattform ohne mein eigenes Programm. Ich habe jetzt bereits die Dateien (als 128er MP3) auf meiner Festlatte und freue mich :))

Gruß
    Dieter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden