Mark 6 vs. Conn Chu Berry (Schucht)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 30.Januar.2016.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Bei dem Preis würde ich mir das sehr genau überlegen. Ich rate bei Amateuren dazu sich dazu nur zu entscheiden, wenn das Geld wirklich keine Rolle spielt, weil die sich oft später dann doch gerne ärgern über so einen Preis und es eben doch keine Garantie gibt denselben Preis beim Wiederverkauf zu bekommen. Ob 5- oder 6stellig ist übrigends vollkommen egal und sagt gar nichts aus. Und es gibt durchaus auch preiswerte gute Saxophone. Mein letztes Backup Tenor hat mich 800 Euro gekostet.
    LG Saxhornet

2. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Ich gebe @saxhornet recht.

Und ich habe spaßeshalber mal nachgerechnet.
    Meine vier aktuellen Saxophone (Sopran, Alt, Tenor, Bariton) haben insgesamt 8.500 Euro gekostet.
    Sie sind gerade viel im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit. :)

Ein sehr gutes Backup Tenor habe ich auch noch. Kostete 800 Euro.

Lg
    Mike

3. Oliver Stock

Oliver Stock Schaut nur mal vorbei

Ich danke euch allen für eure ehrliche Meinung, es hat mir sehr geholfen. Ich habe das Horn genommen, weil ich beim Spielen sofort das Gefuehl hatte, idass ich dieses Horn nie mehr missen will. Ich kann nur jedem raten bei der Entscheidung genau auf dieses Gefühl zu achten. Jeder muss sein Horn finden und nur weil Mk6 draufsteht ist noch garnix gut. Also nochmals vielen Dank

4. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

5. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Und ich hatte schon befürchtet, dass die erste Aufnahme mit dem Conn war, da es so "powerfull" klang im Vergleich zur eher "zaghaften" zweiten Aufnahme.
    Diese Power wird sonnst ja eher den Amis zugetraut, bzw. angedichtet, aber wenn es eine "Powerfrau" spielt (hätte fast "spült" geschreiben),
    klingt auch ein vermeintlich zahmes Mark VI entsprechend.

Bin gespannt wann Lille "ankommt".......:duck:

kokisax:peace:

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Was das ein versilbertes, welches in der linken Hälfte des Showregals stand?

7. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Bin schon lange angekommen. Lass dich nicht von schlechten Aufnahmen aufs Glatteis führen. Powerfrau ist das Stichwort,denn daran hapert es gerade,aber wird schon, wird schon

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6.Februar.2016
    kokisax gefällt das.
  8. Oliver Stock

Oliver Stock Schaut nur mal vorbei

An Bernd, genau linke Seite showregal bei Armin

9. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

@Oliver Stock : herzlichen Glückwunsch zum Traumhorn. Mach aber bitte im Saxofon-Vorstellungs-Thread eine Vorstellung mit Fotos und Soundfiles, damit wir uns mitfreuen können. "Link Seite showregal bei Armin" klingt aber mal sowas von konspirativ :)

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich habe vor ein paar Wochen auch mal bei Armin vorbeigeschaut. Und da hat mich dieses Saxophon quasi "angesprungen". :)

LG Bernd

11. Mugger

Mugger Guest

Achtung!

Nach meiner Erfahrung klingen die Saxophone, die bei Armin links im Regal stehen, immer besser!

Cheers

12. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

@Mugger : Politische Relevanz?

13. Mugger

Mugger Guest

Nö, aber wenn man reinkommt, ist die rechte Seite.
    Da steht das Neuzeug...
    Kommt natürlich draufan, wie man es betrachtet.

Cheers, Guenne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden