Mark VI mit oder ohne Hoch-Fis?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von blues-indianer, 27.Mai.2014.

1. blues-indianer

blues-indianer Nicht zu schüchtern zum Reden

So, unn wenns dir des alle noch net genuch wär, verwamsch isch disch solang midde F-Klapp, bis e Fis rauskimmt, gebb bloooß acht, ey!!!

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hallo Benjahmin,

doch doch, man kann schon so einiges berechnen, wenngleich noch lange nicht so viel, wie manche gerne hätten ;-)

Gruß,
    Otfried

3. Gast

Gast Guest

@ Xcielo

Jau...hast schon Recht ! Man kann heutzutage einiges mehr berechnen als vor einigen Jahrzehnten noch .... aber mal im Ernst...WER MACHT DAS DENN ??
    Mit Berechnungen fängt man keine Kunden...sondern mit neuen Features...die den Marktkonkurrenten aus dem Rennen schmeisst...und die Hoch Fis-Klappe sowie die neue Hoch G-Klappe gehören nunmal dazu.
    Die Fis-Klappe hat MICH gefangen...ergo sie hat sich bei MIR bewährt...die Hoch - G-Klappe hatte ich noch nie in Gebrauch.....und genausowenig hatte ich je ein ALTES Sax, welches noch eine D-Resonanzklappe hatte.....war ja auch mal gross in Mode.....so oder so....in meinen Augen ist das alles Schnickschnack....dem einen gefällt es ( wie z.B. MIR meine Fis-Klappe ) dem anderen eben nicht.........
    was wirklich NEUES unter ser Sonne wird es da nicht geben...ausser es machen sich mal ein paar Freaks zusammen an die Arbeit, etwas WIRKLICH Neues zu konstruieren....aber da scheitert es bereits wieder an den Kosten, der Motivation und dem Asienmarkt.......
    Auf jeden Fall sind aber Diskussionen über die Pros und Contras einer jeweiligen Konstruktion mehr als vielfältig.....und NEIN lieber Xcielo...die Berechnungen liegen da weit hinterher.

@ Blauer Indigo

Ähhhhm....ich hatte nun eigentlich NICHT vor, mich mit Dir in ein Dialektisches Wortgefecht zu begeben...sondern eher auf Deinem herrlichen Geschwafel den Saxvoodoo-Tanz auszuüben....Awer wenscht wuist ohnbdingt d dachlatten uffn kup grieagan gohn mer des scho mocha !

Een gaaans weijnig Uitlandisg snack ik jo man to... neh woar mijn Jong ?

Je- mijn Bushtele, bish nit freylich ?? Oy lasch Ji knuddla !!

Kicher...und lass gut sein ;-) ;-)

CBP

4. Hollyhorn

Hollyhorn Nicht zu schüchtern zum Reden

Moin,
    ich habe kürzlich ein Mark VI mit hoch Fis gespielt.
    Die Intonation war perfekt.

Beste Grüße
    Holger

5. blues-indianer

@CBP [odda wat is dat für'n Häppening... CBP?]
    Komm du disch ma mitt.n Dachlatt rüber, Jung, da zerbrösel isch disch dat Teil mit mein Gewaggel vonne Gis-Klappe, soll's ma sehn. Unn isch stampf disch dann ma mit was Bb-Klappe ungespitzt bis innen Marianengraben ein, Freundschen, komm du misch heim... sch knutsch disch, bissde lachst :pint:

6. Ellulu

Ellulu Kann einfach nicht wegbleiben

Liebe Gemeinde,

ich spiele seit 20 Jahren ein MK VI Bj. Mitte 50 mit hoch F#. Ich hatte bisher kein für mich besseres in den Händen, egal mit oder ohne F#´´´, wobei ich diese Klappe wenig benutze.

Ellulu

7. Gast

Gast Guest

@Blauer Indigo

Zitat:""Unn isch stampf disch dann ma mit was Bb-Klappe ungespitzt bis innen Marianengraben ein, Freundschen, komm du misch heim... sch knutsch disch, bissde lachst""

Nun ja....als U-Boot-Freak könnte mich der Marianengraben ja reizen...aber das mit dem Knutschen...das lassen wir lieber, Das tut meine Frau schon ständig....und lachen muss ich auch schon immer...weil sie an meinem Bart dabei rumkitzelt.

Wir verblödeln hier jedoch gerade einen recht interessanten Thread...also wenn es denn sein muss, schick mir die Dachlatte besser per PM.

kicher
    CBP

8. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

...und ob denn dann alles, was sich berechnen lässt und messbar "besser" ist auch hörbar(!) besser klingt sei auch erst einmal dahin gestellt........

Cheerio
    tmb

9. Rick

Rick Experte

Das ist die schrecklichste Drohung, die ich jemals gehört habe! :lol:

Och, ich denke, der Thread-Ersteller DARF seinen eigenen Thread höchstpersönlich schreddern, oder was sagt das Forenregelwerk dazu? :-D

Amüsierte Grüße,
    Rick

10. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Noch spannender wird es eigentlich andersherum: wenn manches, was scheinbar nicht messbar ist, hörbar besser/anders klingt.......

Grüße aus der Welt der erlebten Mythen
    Dirk

11. Roland

Roland Strebt nach Höherem

'Scheinbar' oder 'anscheinend'?

Wenn es 'scheinbar' nicht messbar ist, isses ja doch messbar, da ja nur der Schein trügt. :)

Grüße
    Roland, Haarspalter vom Dienst

12. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ja, anscheinend- "vom Dienst" heißt, Du bist Lehrer oder Frisör? ;-) :)

13. Gast

Gast Guest

@Rick

Zitat: ""Das ist die schrecklichste Drohung, die ich jemals gehört habe! ""

Jaaa....zumal es auch noch eine SELBSDMORDDROHUNG enthält....

An meinem Bart wird sich der arme Blaue nämlich aufspiessen beim Knutschen....das kann NUR meine Holde nach 22Jährigem Spezial-Training !!

CBP

14. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Softwareentwickler. :) Computer sind penibel.

Grüße
    Roland

15. blues-indianer

Nu, Ricki-Schatzi,

sch kann noch ganz wildere Drohungens hier ausloben:

1. Sch kann dir wiederbeleben, nachdem CBP seine Drohungens midde Dachladde eingelöst hat... des wird ned lustsisch für alle Bedeilischden!

2. Heut an Vaddertaach is die Waascheinlischkeit hoch, dass CBP midde Dachladde nix trifft außer den Wirt, wo die Schopp'n ausschenken tut!

3. Häddisch doch blooß net die dämliche Gräten... ääähhh... Gretchenfarge mit F- unn Fis(ch)-Klappe gestellt... ich wollt ja beim Heiligen Vater beichten gehen, aber der is selber irgendwo auf Schoppen-Petzen unnerweechs! :pint: :pint: :pint:

4. Ich wird hier NIE WIEDER was fraachen! Waas?

Mit Voodoo-zertanztem Kopp, :bahn:

der blues-indianer

...(ich geb euch... Blauer Indigo, ey!) CPB is midd Sischerheid die Abkürzung für "Cerebral-Plasmatische Blasphemie" oddä sowas!!! :klug:

16. Gast

Gast Guest

@Blauer Indigo

Zitat: "" CPB is midd Sischerheid die Abkürzung für "Cerebral-Plasmatische Blasphemie" oddä sowas!!! ""

Ahhh ! Ein Mann vom Fach !!
    Ganz daneben liegste ja garnicht....in Wirklichkeit heisst das: Christlicher Posaunen Bläser.

Das ist aber ein Geheimnis...dass ich garkein Saxer bin sondern im Posaunenchor mitdudle....klar ??

Ach neeee.....Schoppen und Dachlatten...das verträgt sich nicht !
    Schoppen ist doch Vinum bonum oder ??
    Da bin ich ja hinnüber, bevor ich die Latte aus dem Dach gerupft habe...neneeee....ich bin Biertrinker....alles andere ist bei mir von übel !!

tztztz....da will man mich auch gleich noch vergiften ...tztztz

CBP

17. Gast

Gast Guest

Finde ich auch. Ich schätze, noch zwei so dämliche Posts, dann verschwindet der Thread bei den Philosphen.

Herman

18. rbur

rbur Mod

ich trink jetzt erstmal Kaffee, dann schaue ich nochmal rein

19. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Sorry, aber so langsam ist das tw auf Kindergarten Niveau ...

... gelinde gesagt ...
    Sax zum Gruß

20. Gast

Gast Guest

@Herman & Ginos

Jaaaa Ihr habt ja Recht ! Das ist schon etwas UnterderGürtellinie-Soap-Opera hier.

Nach so vielen anstrengenden Threads in der letzten Zeit ist ein wenig Blödelei aber auch mal ganz nett.

Von meiner Seite aus solls nun auch mal wieder genug sein.

LG

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden