Mark VI = schlecht?!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PimpmySax, 23.August.2011.

1. Gast

Gast Guest

Manche haben es eben nötig! :-D

2. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Lustige Idee......

Amati, Buescher, Conn, Dolnet, Evette&Schaeffer, (William) Frank, Gautrot, Hohner, Indiana Band Instr., Jupiter, Keilwerth, Lyon&Healy, Martin, Noblet, Orsi, Pierret, Q...., Rampone, SML, Thibouville, U...., VEB Sächsische..., White, Xinghai, York, Zeus.

Fast........ :cool:

Liebe Grüße
    Chris

3. Gast

Gast Guest

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Genial. Mit S wär mir jetzt auch kein anderes Fabrikat eingefallen :)

5. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ja, später ist mir dann das ganz bekannte mit S eingefallen, auch aus Frankreich.......ach, jetzt isses wieder weg.......ja genau, das war die Firma Sax.

6. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Der Admin muss nicht alles wissen.

Spätestens morgen früh wäre ihm aber der Name "Sequoia" eingefallen.

7. Gelöschtes Mitglied 172

Mir lag System 54 auf der Zunge ;-)

8. Gast

Gast Guest

@Dreas

Nein....nicht ALLE haben diese Geschichte durchschaut.
    Für mich sah das Ganze so aus,als habe jemand tatsächlich auf beschriebene Weise herumexperimentiert, sei damit auf die Nase gefallen und suche hier nun Rat > worauf etlich hier erstmal ein wenig an die Decke gingen - Sinngemäss "Ein MKVI mit der Bürste? Wie kann man nur ??"

Wie ich schon mehrfach schrieb, kenne ich solche Geschichten zuhauf - eben auch aus eigener Erfahrung -und habe das daher durchaus ernst genommen.... solche Dinge kommen ja durchaus vor.

Daß die ganze Geschichte eine reine Verarsche war, habe ich erst in DIESEM Thread verstanden. Ich tendiere dazu, die Forumsuser hier ernst zu nehmen - egal , mit was für Problemen sie auflaufen und ich versuche , zu helfen wo ich was weiss oder eine Idee zu nem Thema habe.

Vielleicht sollte ich mir das abgewöhnen :-(

CBP

9. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Jemand meinte
    Ein anderer möchte unbedingt das Etikett anbehalten.

Ich finde pimpys anschließendes Triumphgeheul einfach nur aweng dümmlich. Aber vielleicht schickt er uns ja ab und an von seinem Gipfel der Schlauheit eine Ansichtskarte?

Ach, und noch was: Ich habe eine zeitlang immer wieder gefordert, dass sich Neue erst ein wenig selber vorstellen, bevor wir Bestandsforisten ;-) uns äußern. Das gehört zum guten Stil, finde ich.

Beste Grüße zum Moin danach

BrillÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

10. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

An der Art und Weise wie pimpy geschrieben hat, gab es keinen Zweifel daran, dass es ein Fake war. Die Antworten aber - und das fand ich interessant und denkwürdig - waren wie bei jedem anderen Thread. Da regen sich Leute auf, es wird viel unqualifiziertes Zeug geschrieben, es werden natürlich toll-ironische Dinge über die Firma mit dem "S" losgelassen. Selmer darf man ja nicht mehr schreiben - man wird direkt als Fanatiker abgestempelt. Das ist sowieso komisch - da gibt es hier echte Anfänger, die irgendwo etwas lesen und sofort mit ins gleiche Horn hupen, wenn es um Selmer geht. So nach dem Motto: "Inzwischen weiß man ja, dass Selmer nicht bessere Saxe baut als Expression." Vielleicht hatten diese Leute noch nie ein Selmer in der Hand - oder sie können überhaupt nicht beurteilen, was ein gutes Sax ausmacht, aber sie quatschen einfach mal mit. Das hat dann aber die gleiche Qualität, als wenn hier jemand scherzhaft einen Thread eröffnet, wie pimpy.

11. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

@saxkai5:
    Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können!
    Du schreibst mir aus dem Herzen.

GadS
    Bernd

12. PimpmySax

PimpmySax Nicht zu schüchtern zum Reden

Oha, da fühlen sich doch einige mächtig auf den Schlips getreten. War es wirklich so schlimm, dass hier gewisse Leute meinen, mich beleidigen zu müssen? Oder ist das hier ein Forum, wo jeder mit >1000 Forenbeiträgen tun und lassen kann was er will?
    Nur weil es nicht so läuft, wie es von der alteingesessenen Forenpolizei erwünscht ist, wird hier versucht, mich "rauszumobben". Leute, nehmts mal nicht so ernst! Oder ist das Forum hier euer Ein und Alles, das von nichts und niemand gestört werden darf?

Ich sprech natürlich jetzt nicht alle von euch an, es gibt ja doch wohl ein paar normale Leute hier. Aber mit dem Verhalten, das die Andern hier an den Tag legen, ist es hier echt zum Abgewöhnen!

VG

PimpmySax

13. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Eine alte Forenregel lautet:

Don't feed the trolls.

14. Gelöschtes Mitglied 172

@PimpmySax

Du hast in deinem ersten Beitrag gegen die Regel des Forums verstoßen (kannst du ja gerne noch mal nachlesen; jedenfalls hast du diese bei der Registrierung anerkannt).

Hier eine solche Geschichte zu servieren ist weder fair noch zeugt es von Respekt den Mitgliedern gegenüber. Wenn du dich weiter am Forum beteiligen möchtest, dann bringe bitte den anderen gegenüber das zum Ausdruck, was du für dich selber auch in Anspruch nehmen willst.

Der Thread ist hiermit geschlossen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden