Marschgabel für gerades Sopransax

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von AltoBari, 6.Dezember.2025.

1. AltoBari

AltoBari Ist fast schon zuhause hier

IMG_20251211_221741.jpg ...aber im Bedarfsfall nicht verkehrt, zu haben.

2. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Den Bedarf werde ich nicht haben...

3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Trägt nichts zum Thema bei, aber etwas erscheint mir ungewöhnlich: sieht so aus, als wären die Teile erst nach dem Lackieren aufgelötet worden?
    Macht man das nicht sinnvollerweise vorher?

4. rumigdirk

rumigdirk Kann einfach nicht wegbleiben

Diese Halterung ist übrigens auch sehr nützlich, um das Mikro von SD-Systems anzubringen.

5. AltoBari

So sieht es bei Tageslicht aus:

IMG_20251212_143034.jpg

6. Calymne

Calymne Ist fast schon zuhause hier

Also... es ist nicht so schwierig, sich eine Marschgabel selbst passend zu biegen, dafür braucht es zB nur zwei (Rohr)zangen.

PXL_20251212_133713253.jpg

7. AltoBari

Magnete anstatt Klammer?

8. Bb7

Bb7 Ist fast schon zuhause hier

Moin, hast du das selbst mal so ausprobiert? Bei meinem Sopran (Yamaha) würde so die Marschgabel ziemlich schief sein, viel zu schief. Ich habe ja mal so ne Marschgabel für mein Sax
    zurechtgebogen und das sieht deutlich chaotischer aus...weil seitlich auch verbogen. Hat funktioniert, aber wurde eh nur einmalig benutzt.

9. Calymne

Calymne Ist fast schon zuhause hier

Ich habe die vom Foto selbst gebogen.
    Ja Magnete für einen eBook Reader statt Papiernoten

AltoBari gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden