Martin Committe III

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lordeer, 24.November.2016.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

Wäre es bei mir auch. Wenn du schon ein 6M hast wäre dann mein Favorit das buescher. Ergonomie ist ganz ok, klanglich ein kontrast zu Conn 6M. Spiel es mal...

2. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Ein big B habe ich auch zum testen dabei. Ganz nett, Ergonomie etwa wie 26M, nicht ganz so gut wie 28M, klanglich für mein empfinden, zwischen 26M und 28M.
    Ich glaube es wird das 28M :)

Sandsax gefällt das.
  3. jthole

jthole Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube bei Martin gibt es grundsätzlich die pre-Committee III Familienzweig und die Committee III Saxophone. Die Committee I, II, Handcraft usw Instrumente haben einen anderen Klang als die Committee III. Man sagt auch dass die ältere Generation besser intoniert, aber das ist (beim Alt und Tenor) nicht meine Erfahrung.

Wenn man viel Martin für wenig sucht, ist es eine Idee die Indianas zu probieren. Die sind die ältere Generation ähnlich, also unterschiedlich vom Committee III.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden