@matThiaS nimmt seinen Hut

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 29.Dezember.2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

auch von mir meinen aufrichtigen und ehrlich gemeinten Dank an @matThiaS (und das Team). Ich kann die Entscheidung verstehen und würde es sehr begrüßen, wenn das alles hier einigermaßen ohne Bruch weiterlaufen würde.

coolie, Brille, Saxax und 3 anderen gefällt das.
  2. Claus

Claus Mod Emeritus

Dann wiederhole ich jetzt gerne auch noch einmal, was ich schon im kleineren Kreis gesagt habe: Vielen Dank, lieber @matThiaS, und liebe Mitmoderatoren (past and present) für das tolle und menschlich sehr angenehme, oft auch lustige Teamwork vor und hinter den Kulissen!

Danke sagen möchte ich aber auch an die Mitglieder dieses Forums dafür, dass sie uns die Moderation (in der Regel) leicht gemacht haben und hier im Vergleich zu manch anderer Online-Plattform doch ein recht respektvoller Umgang gepflegt wird.

Matthias' Entscheidung nehme ich allerdings zum Anlass, auch für mich persönlich einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich helfe noch mit, das Ganze an den oder die neue Admin zu übergeben und danach dürfen sich andere an der Moderatoren-Aufgabe versuchen - hoffentlich willkürfrei und ohne Meinungskontrolle ...:D

Euch allen und dem Saxophonforum als "Institution" wünsche ich ein frohes, lebendiges und erfolgreiches Jahr 2024! :pint:

Lagoona, _Eb, saxfax und 8 anderen gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

:cry: :arghh: !!!

_Eb und Steffen Bari gefällt das.
  4. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

.. ich finde, die Moderatoren sollten jetzt ganz schnell diesen thread schließen bevor weitere Moderatoren oder Mitglieder den Hut nehmen ;)

Spaß beiseite: auch Dir Claus ein ganz herzliches Dankeschön für Dein tolles Engagement hier !!!!!!!!!!

Liebe Grüße
    Albrecht

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Dem möchte ich mich hier auch noch anschließen.

Alles Gute für die Zukunft.

CzG

Dreas

Thomas, Claus, Rick und 3 anderen gefällt das.
  6. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

ich war die letzten wochen weniger aktiv hier, mehr denn je im job...und drumrum...

nichtsdestotrotz habe ich gerade deinen thread @matThiaS gelesen, und möchte dir sehr danken, für die lehrreiche, unterhaltsame und kurzweilige zeit hier in deinem wohnzimmer.
    die "mitmischer" @annette2412, @Claus und @rbur haben reichlich beim wohlsein geholfen, ebenfalls vielen lieben dank.
    ich turne sonst eher bei den fleischfressenden petrolheads rum, darf aber sagen, auch hier bei den "belesenen" habe ich mich stets sauwohl gefühlt.
    es sind großartige freundschaften entstanden, treffen, besuche in viel harmonie gedankenaustausch und wohlsein...

so ein baby, wie dieses, wirst du in beste hände geben...darauf möchte ich wetten!
    ich freue mich auf den neuanfang hier im portal.

albsax, annette2412, Claus und 8 anderen gefällt das.
  7. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Das ist so schade. Vielen Dank auch von mir an @matThiaS , es war immer schön, hier reinzuschauen und Kontakt nach Deutschland zu halten. Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit das Forum gemacht haben muss und dass Du nach so vielen Jahren mal eine Pause gebrauchen kannst. Ich hoffe sehr, dass das Forum in Deinem Sinne weitergeführt werden kann!
    Vielen Dank auch an das Moderatorenteam :thumbsup:
    LG Juju

tango61, mcschmitz, Wuffy und 15 anderen gefällt das.
  8. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

an @annette2412 @Claus @rbur
    Vielen Dank für alles. Ihr habt einen tollen Job gemacht und wurdet trotzdem von Leuten hier im Forum auch mal doof angemacht oder kritisiert, was ich sehr bedauerlich finde. Ohne Euch und @matThiaS wäre das Forum so nicht möglich und deutlich unangenehmer gewesen. Und machen wir uns nichts vor, der Moderatorenjob ist immer eher undankbar, ihr habt das aber super gemacht.

9. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

10. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Ich hoffe mal das für die Moderatoren die Formulierung
    "Ihr macht einen guten Job "
    zum Tragen kommt .:D

Würde ich mir wünschen.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten ;)

Ansonsten volle Zustimmung. Tolle Arbeit.

Grüße Gerrie

11. RuhrpottSaxer

RuhrpottSaxer Kann einfach nicht wegbleiben

Lieber @matThiaS, liebe ModeratorInnen,

ihr habt mir mit diesem Forum den Wiedereinstieg ins Saxophonspiel nach 20 Jahren Pause leichter gemacht und mit wunderbar moderierten Threads rund um unser aller Thema dafür gesorgt, dass ich immer wieder neue Inspiration, Antworten auf wichtige Fragen und brauchbare Tipps finde.

Dafür ein ganz großes Dankeschön! So, wie ich dieses Forum bisher kennengelernt habe, bin ich mir sicher, dass die Zukunft von saxophonforum.de in guten Händen liegen wird...

12. _Re_

_Re_ Ist fast schon zuhause hier

Lieber @matThiaS
    Also ich find, dass Du dieses Forum echt super gemacht hast!!! Ich bin zwar nicht sooo oft da - wobei ich aber find, dass es das angenehmste mir bekannte Forum ist! Dank Deiner kontinuirlichen ordentlichen Arbeit!!!! Ich hoffe, dass du jemanden findest, der es mit ebensolcher Art macht.

DANKE!!!

13. Rick

Rick Experte

So geht es mir auch, deshalb schließe ich mich allem :danke: aus tiefstem Herzen an.

14. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Er hat sich mit Königin Margarete abgesprochen.... bestimmt :duck:

coolie, Thomas, mcschmitz und 2 anderen gefällt das.
  15. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Möchte hier nicht tiefer ins Detail gehen und spekulieren........:D:eek::rolleyes:

Rick gefällt das.
  16. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Bitte nicht. Ich fände schade, wenn dieser Thread bei den Philosophen landen würde.

Sandsax, Sax-o-K, elgitano und 12 anderen gefällt das.
  17. The Z

The Z Ist fast schon zuhause hier

Lieber @matThiaS, vielen Dank für für deine Arbeit als Admin!

Gelöschtes Mitglied 172 und Rick gefällt das.
  18. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Da ich auch eine sehr erfolgreiche Vereins-Webseite 25 Jahre lang unentgeltlich in meiner Freizeit betreut habe, weiß ich, was Du hier stemmen musst. Es ist nicht nur das Moderieren, sondern vor Allem der Hintergrund Aufwand, denn vorne keiner sieht. Damit der Dienst 24/7/365 fehlerfrei und performant läuft, alle Sicherheitspatches installiert werden. Die unvermeidlichen Inkompatibilitäten bei jedem Update sind natürlich außerhalb der Haupt-Nutzungszeit zu korrigieren. Und die, die sich einfach so einschleichen, OBWOHL MAN GAR NICHTS GEÄNDERT HAT :banghead: auch. Leute die man kaum kennt, erwarten, dass man deren Passwort auswendig weiß und wo der Inhalt des gerade abgestürzten Browsers mit dem MEGA Beitrag noch zu retten ist.

Jede noch so kleine Entscheidung die man trifft, findet eine Gruppe, die das total ätzend findet und das auch genau so kommuniziert. Schließlich hat deren Lieblingsspielzeug gefälligst nach ihren Vorstellungen zu funktionieren und dafür ist der Admin schließlich da!

Ich kann daher genau nachvollziehen, wie man sich danach sehnt, den Sch... endlich jemand anderen machen zu lassen und "nur noch User sein" zu können. :dead:

Auch wenn ich die letzten Monate absichtlich hier sehr leise aufgetreten bin, hoffe ich inständig, dass sich jemand findet, der mit frischer Energie damit weiter machen möchte. Das Forum und die netten Leute hier haben mich schon 15 Jahre begleitet. Anfangs fachspezifisch, später "nur so", weil es hier eben heimelig ist und man immer irgend ein Thema hat.

Und es ist einfach konkurrenzlos!

Wie auch immer, von mir ein dickes
    :danke:

Für all die Liebe, die Du in das Projekt gesteckt hast.

gargamel141, _Eb, Sax-o-K und 21 anderen gefällt das.
  19. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@matThiaS nimmt seinen Hut und gibt ihn weiter.

Die Spannung steigt, wer ihn bekommt….

CzG

Dreas

20. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

wer ihn annimmt........

Claus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden