@matThiaS nimmt seinen Hut

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 29.Dezember.2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Jetzt lasst uns mal nicht spekulieren - das findet sich schon. :)

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

In absehbarer Zeit lasse ich die Katze aus dem Sack. Bis dahin bleibt immer ruhig.

_Eb, Sax_Player, Badener und 7 anderen gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Dann ist ja gut. Je länger Du im „Amt“ bleibst, desto besser.

CzG

Dreas

4. Gelöschtes Mitglied 172

Ich habe länger gemacht als Merkel. Heute wünschte man fast, sie hätte weiter gemacht. Aber wir wollen nicht politisch werden :D

hoschi, Rick, quax und 8 anderen gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

Selbst Helmut Kohl hast Du übertroffen….Respekt….:cool2:

(Viele HIER dürften noch wissen wer das war….:lol:)

Nur ein Hinweis. Wir wollen hier ja nicht politisch werden.

CzG

Dreas

Rick, RuhrpottSaxer und ehopper1 gefällt das.
  6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ich bin ja ganz ruhig.. hab schon mal eine Trompete geordert, im Fall der Fälle kann ich vielleicht ein Trompetenforum finden :):)

Rick, Bereckis, Guido1980 und 3 anderen gefällt das.
  7. sanne83

sanne83 Ist fast schon zuhause hier

Da schaut man nach ein paar Wochen Abstinenz wieder rein und muss sowas lesen.

Ich wünsche dir, lieber Matthias alles Gute und kann absolut nachvollziehen wenn man nach so langer Zeit ein Projekt in andere Hände geben möchte.

8. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Genau!
    Sonst landest Du mit Deinem Thread bei den Philosophen.
    Wärst nicht der Erste!
    ;);)

SlowJoe

9. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Lieber @matThiaS

vielen lieben Dank für die harte Arbeit, die Du seit so langer Zeit in dieses Forum gesteckt hast! Du hast damit das Leben von sehr vielen Menschen auf eine positive Art und Weise verändert.

Gleichzeitig aber auch herzlich willkommen im wohlverdienten Forums-Ruhestand. Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber hier ist es auch schön.

Have Fun with Music
    Schorsch

slowjoe und Gelöschtes Mitglied 172 gefällt das.
  10. Gelöschtes Mitglied 172

Kannst du dich noch an die Anfangszeiten erinnern? Ich glaube, du bist derjenige, den ich zuerst in diesem Laden kennen gelernt habe.

Rick gefällt das.
  11. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Lieber Claus, ich habe gerade erst deine "Rücktrittserklärung" weiter oben gelesen. Wie schade!!! Auch dir danke ich für die Arbeit und die Zeit, die du in dieses schöne Forum gesteckt hast.
    Auf die Zukunft bin ich jetzt mal gespannt...

Alles Gute

Uli

Claus und Gelöschtes Mitglied 1142 gefällt das.
  12. Schorsch

Ja, kann ich,

auf jeden Fall noch an mindestens 2 Versionen vor dem Wechsel auf Xoops. Das muss 2000 gewesen sein. Das war eine schöne Zeit.

13. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Von mir auch ein großes Dankeschön. Das Saxophonforum ist für mich das einzige Internetforum. Im Vergleich zu anderen kann man sich hier irgendwie wie zu Hause fühlen; Saxophonmusik verbindet. @matThiaS habe ich stets wertgeschätzt und freue mich, wenn er als nicht-administrierender Teilnehmer im Forum etwas beiträgt.

saxfax, ehopper1, Rick und 5 anderen gefällt das.
  14. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@matThiaS
    @Schorsch

Frühere Versionen-
    Ich mag mich noch an die wohl erste "Ausgabe" erinnern, als ich im Netz nach sowas suchte und dabei auf dieses Forum stiess.
    Das muss die erste Version gewesen sein, ganz wenige Beiträge, welche noch so als "Stammbaum" erschienen, also so ähnlich wie man dass von angezeigten, hierarchisch geordneten Inhalten der ersten Windows Versionen kennt.
    Keine Ahnung, wie man dem in Fachchinesisch sagt - habe aber die Bildschirmbilder noch vor dem geistigen Auge :)

Auch an User @Schorsch mag ich mich gut erinnern- du warst aber länger hier nicht mehr aktiv? Oder verwechsle ich da was?

antonio

Rick gefällt das.
  15. Schorsch

Genau die Version, @antonio,

wobei es da glaube ich auch zwei nacheinander gab. Ich habe mich schon vor mehr als 10 Jahren örtlich und gedanklich abgeseilt. Meine Prioritäten haben sich etwas geändert. Mit Anfang 20 hat man etwas mehr freie Zeit. Manchmal fehlt es mir. So viel Zeit kann ich aber leider nicht mehr in ein Hobby investieren.

Im Leben hat alles seine Zeit. Niemand sagt, dass die nicht irgendwann wieder kommt.

16. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Lieber @matThiaS und Team,

im November 2008 habe ich mich als Saxneuling hier im Saxophonforum angemeldet.
    Damals hatte ich nicht gedacht, was sich bei mir für ein Begeisterungfeuer für das Sax entwickelt...

Aus heutiger Sicht ist das Forum und alles, was sich in den Folgejahren musikalisch und auch
    mittlerweile seit 5 Jahren beruflich, daraus ergeben hat, der zentrale Knoten im System "Sax".

Daraus ergaben sich sehr schnell erste persönliche Kontakte mit Gleichgesinnten,
    die ersten Versuche als Quartett, oder auch privat organisierte ( danke @Dreas !) Workshops
    mit namhaften Dozenten .
    Diverse Stammtische mit hohem Wiederholungs-Potenzial bei Dreas oder auch @Guido1980
    sind immer wieder absolute Highlights der besonderen Art....:sensatio:
    Mein großer Dank geht daher besonders an Euch Mod´s für die sensitive "Langzeit-Pflege" dieser besonderen Gemeinschaft ..:applaus::danke::top:

Jetzt habt Ihr endlich mehr Zeit für schöne Töne :welcome:

"Senior Advisor" im Ehrenamt ist auch schön, nur, falls Ihr mal Abwechslung braucht und der überstrapazierte Ansatz ne Pause....:pint:

herzliche Grüße und Danke !

Thomas

gargamel141, TSax80, saxfax und 15 anderen gefällt das.
  17. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ja, das hab ich auch so in Erinnerung. Da wurde auch mal länger sehr intensiv diskutiert, welche Philosophie man verfolgen will.... :)
    Oh ja...bei mir geht es derzeit gerade ziemlich so in diese Richtung- merke, dass ich kaum noch Sax spiele und es mich (wieder) viel mehr an die Klarinette(n) zieht. Und halt auch sonst - mit weit über 70 verschieben sich die Priorotäten eh... :)

18. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Was jetzt weiter, gibt es schon einen Nachfolger?Was soll passieren?
    Die Software läuft noch. Das heisst aber gar nichts. Den Provider einer von mir betreuten Seite die in erster Linie dem Email-Hosting dienst ist nicht (mehr) erreichbar, das Postfach läuft aber noch (bzw wieder, konnte es von Verstopfung befreien ohne in den Webmailer zu gehen ...) die Peripherie und der Webmailer sind aber nicht zu erreichen, ebensowenig die Hotline.

Aber wahrscheinlich habecken die nur ...

E.

19. Gelöschtes Mitglied 5328

@Ernesto

Ich zitiere:

CzG

Dreas

20. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Danke, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
    E.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden