Mechanik und Verarbeitung Mauriat PMST-86 UL Tenor Sax?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von normajean, 14.Dezember.2016.

  1. normajean

    normajean Schaut nur mal vorbei

    ich fahre morgen mal nach düsseldorf zu diesem laden...http://www.usa-vintage-saxophon.de/

    kennt jmd den? will einfach auch mal andere hörner anspielen und meinen horizont erwaitern... oder kommt zufällig hier jmd mit mir mit? :)
     
  2. normajean

    normajean Schaut nur mal vorbei

    danke auf jedenfall schon mal für eure zahlreichen antworten.... überlege immernoch hin und her was das beste für mich ist.
     
  3. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Don't shoot at the wrong guy, @Stephen Howard :)

    Anyway, thanks for the clarification.

    Cheers, Ton Scott
     
    Bernd und Guido1980 gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich hab' mein Conn da gekauft. Gut sortierter Laden, große Auswahl. Die Hörner sind in gutem bis sehr guten Zustand.

    Laß Dir ein Mark VI als Referenz geben. Nicht weil es das Beste ist, sondern weil es eine moderne Aplikatur hat wie die heutigen Saxe.

    Da kannst Du im Vergleich feststellen wie Dir Buescher, Martin, Conn etc. in der Hand liegen.

    Jemand dabei zu haben, der sich auskennt wäre schon gut. Die Oldies haben auch schon mal Intonationsschwächen, die Du als Anfänger noch nicht wirklich merkst.

    CzG

    Dreas
     
    Sandsax und normajean gefällt das.
  5. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    @Stephen Howard

    This indeed was a wrong statement, and I am sorry for that. Thank you for bothering to clarify. I should have said asked for or maybe ordered.

    My impression on this review nevertheless is, that it is much less sceptical than I am familiar with from other reviews of you.

    This of course is just my own and totally personal opinion on that.

    Hope to have clarified this, and best wishes,
    Otfried
     
  6. Florentin

    Florentin Ist fast schon zuhause hier

    Ich wollte @Stephen Howard schon verteidigen, aber da hat er sich höchstpersönlich gemeldet ... Nein, ich habe den "Schutzheiligen" nicht angerufen, ich kenne ihn auch nicht persönlich, aber ich lese seit vielen Jahren seine Reviews von Instrumenten. Er hat es sicher nicht nötig, sich für Gefälligkeitsreviews bezahlen zu lassen. Sonst würden diese Reviews wohl normalerweise nicht so kritisch ausfallen.

    Da ich die Cannonball-Instrumente kenne, verstehe ich, was ihn daran begeistert. Eine hohe und grundsolide Verarbeitungsqualität und Liebe zu den kleinsten Details, die eigentlich jeder überprüfen kann.
     
    bluefrog gefällt das.
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    He didn't hit me. :smil3dbd4e29bbcc7:
     
  8. Stephen Howard

    Stephen Howard Schaut nur mal vorbei

    Thanks for your response, Otfried - and thanks too for responding in English. Much appreciated.
    I'm glad to have cleared up any misunderstanding - let us forget the matter.

    I agree the Cannonball review is less sceptical than most, but I was genuinely surprised at what I saw on the bench. I was also impressed with Cannonball's guts...there are very, very few manufacturers who would put their products on the line like that. I've also been impressed by the way they've handled queries and problems that I have passed on to them. It perhaps reflects on the industry that I find such enthusiasm to be noteworthy - but nevertheless I completely respect your opinion.

    Best wishes,

    Stephen Howard
     
    flar, xcielo, saxhornet und 7 anderen gefällt das.
  9. saxhornet

    saxhornet Experte

    Krasses Statement. Kannst du irgendetwas davon beweisen? Ansonsten fällt das schon in den Bereich unterstellung.
     
  10. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    @saxhornet
    Ich geh mal davon aus, dass du die weiteren postings noch nicht gelesen hattest.
     
    last und Ton Scott gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden