mein erstes schülerkonzert

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von annette2412, 2.April.2014.

1. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

hi @all!

meine lehrerin hat mich gefragt ob ich lust habe, ende juni auf einem schülerkonzert mit einem schlagzeugschüler und einer pianistin( sie ist die lehrerin des schlagzeugschülers) zu spielen. :cool:
    in einem anfall von leichtsinn habe ich ja gesagt.
    wir werden "ain't no sunshine" spielen...

auf der einen seite freue ich mich sehr, auf der anderen bin ich schon total aufgeregt, wenn ich nur dran denke. :-(

liebe grüße
    annette

2. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Super Annette, herzlichen Glückwunsch.

Ich wollte mich bei meinem ersten Schülerkonzert letztes Jahr in unserem Saxophonquartett verstecken und hatte prompt die falschen Noten gegriffen (Alt-Stimme statt Sopran). Da half nur improvisieren (im wahrsten Sinne des Wortes). Irgendwie habe ich es überstanden und die Leute haben trotzdem geklatscht. Also, wird schon schiefgehen.

Viel Glück,
    Bernd

3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Das wird schon!

Und bis Juni is' ja auch noch'n büschen...

Cheerio
    tmb

4. Weltklänger0815

Weltklänger0815 Ist fast schon zuhause hier

Ich drück dir ganz fest die Daumen dafür und viel Spaß beim Üben,Üben,Üben!!! ;-)

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Richtige Entscheidung. Dafür machst Du das Ganze!

Es gibt auf Dauer nichts Blöderes, als immer nur den eigenen Kellerwänden etwas vorzuspielen...

Wirst sehen, es macht echt Spass!

6. annette2412

hi bernd, tmb, weltklänger und claus!

danke! :)

ich hab auch eine solo-option (weltklänger, jetzt sitzen wir im gleichen boot ;-) )
    weiß aber noch nicht, ob ich mich das traue....

ich werde zwischendurch mal von den proben berichten und natürlich ganz besonders nach dem konzert (oder mich hier nie wieder blicken lassen und still und heimlich abmelden) ;-)

liebe grüße
    annette

7. Weltklänger0815

Weltklänger0815 Ist fast schon zuhause hier

Ach was,wir kriegen das schon hin,gemeinsam sind wir stark!!! ;-)
    Hab zwar auch Bammel vor dem Solo aber die Freude darauf ist um einiges größer!
    werde dann auch berichten und erzählen wie es war!

8. Gast

Gast Guest

Hallo Annette!

Super! Deine Lehrerin traut Dir das wohl zu! Dann wird es auch was!

Bis Ende Juni ist außerdem noch genügend Zeit zum üben.

Liebe Grüße
    musicus

9. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Jawoll, Annette, du machst das!

Leider ist bis Juni auch noch viel Zeit, sich verrückt zu machen... Aber ein bisschen Adrenalin bringt ja Schwung ins Üben...

Die Daumen drück ich dir jetzt schon und wünsche dir schöne Vorfreude!

Liebe Grüße,

Anja

10. annette2412

genau!! :pint:
    du bist ja zuerst dran - ich hab gottseidank noch 2 monate mehr zeit!
    bin gespannt auf deinen bericht...ist das auch dein erster auftritt???

danke!!! guter ansatz! so hab ich das noch gar nicht gesehen... :-D

liebe grüße
    annette

11. annette2412

dankeschön!

kann heute nacht bestimmt schon nicht einschlafen...
    und morgen geht's gleich mal los mit üben!!!

ich mag übrigens "ain't no sunshine" super gerne.....
    wenn da nicht diese gefühlten 150 "i know" wären!! :roll:

liebe grüße
    annette

12. Gast

Gast Guest

Ja logisch! Die will sich selber ja auch nicht blamieren und weiß schon, was sie tut! Kein Grund also, sich verrückt zu machen. ;-)

Liebe Grüße
    musicus

13. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich war auch immer total aufgeregt vor den Vorspielen. Aber wenn dann der erste Ton fiel war die Aufregung weg und manchmal kam ich in einen richtigen Spielrausch. Verspieler kamen immer vor und sind auch nicht dramatisch. Als erwachsener Schüler stellt man oftmals unrealistische Ansprüche an sich selbst.
    Also, ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Spass. :)

14. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Einfgach mal öfter auf der Straße spielen. man verliert so langsamm alle Hemungen. Und in einer anderen Stadt kennt einen keiner. Noch besser.

15. Gast

Gast Guest

Ich habe letztens im Wald gespielt. Es kamen viele Spaziergänger, Wanderer, Jogger vorbei. Einige blieben stehen, es gab eine Frage zum Saxophon, ein Vorschlag zur Liedauswahl und sogar Fotos wurden gemacht. Allerdings war ich nicht alleine, sondern wir waren zu zweit. Alleine hätte ich mich nicht getraut. Das Spielgefühl mitten im Wald war super und die positive Rezonanz tat gut.

16. Gast

Gast Guest

Hehe, ich glaube, ich sollte mal kommen, wenn Du spielst, und unauffällig mittröten :-D

17. annette2412

hi!

zur erinnerung: ;-)
    ende juni spiele ich mit einem schlagzeugschüler und seiner lehrerin (die uns auf dem piano begleitet) auf einem schülerkonzert "ain't no sunshine".

ich hatte heute meine erste probe und mein allererstes zusammentreffen und -spielen mit anderen musikern überhaupt in meinem leben.

es fing so an, dass ich im ersten durchlauf entweder die noten vergesen oder falsch gespielt habe.
    ich habe mir gewünscht, dass der boden unter mir aufgeht und ich darin verschwinden kann.
    aber dann.... beim zweiten versuch lief's auf einmal gut...und beim dritten noch besser....und dann sagte die lehrerin sagte: wow, das groovt ja richtig super mit uns dreien!!

mann, da muss ich erst 50 werden, um so was tolles zu erleben!!! :-D :-D
    ich bin ganz aus dem häuschen vor glück!!!!

freue mich schon sooooo auf die nächsten proben!!

liebe grüße
    annette

18. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hi Annette,

hört sich toll an.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner Truppe!

LG
    Dabo

19. Gast

Gast Guest

@Annette

Ach...erst mit 50 haste nun kapiert, dass so ein Unsinn total geil sein kann ...hahhahahaaaa !!

Na Also ! ....sach ich doch immer : Kinners , denkt nicht so viel ...MACHT !!!

Zur Zeit muss ich mir mal auch wieder eine Prise meiner eigenen Medizin eintrichtern...mehr spielen, weniger hirnen.

;-) ;-)

CBP

20. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Also: mit 50 hört nichts auf sondern fängt erst alles an.

Weiter so ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden