Mein liebstes Neues

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Doellcus, 24.März.2004.

  1. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

  2. Timi

    Timi Schaut öfter mal vorbei

    booaah, das sieht aber g.... aus. Wenn es auch so gut klingt bin ich neidisch !!!!
     
  3. Siggi

    Siggi Ist fast schon zuhause hier

    Wow, echt tolle Bilder !!!!
    Die Mechanik sieht echt interessant aus, würde ich auch mal gerne anspielen.

    Ansonsten wünsche ich uns allen einen guten Start im neuen Forum !


    Gruß
    Siggi
     
  4. Gast

    Gast Guest

    sieht echt coole aus, herzlichen glückwunsch
     
  5. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Hi Doellcus,
    schönes Teil, wo kriegt man denn sowas her? resp. kann man so ein Sax mal anblasen? :lol:
     
  6. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Herzlichen Glückwunsch. Sieht gut aus und spielt bestimmt auch gut.

    Viel Spaß damit :lol:
     
  7. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Allein schon von der Mechanik her sieht es ziemlich cool aus,

    finde ich. Und dann noch das matte Finish *sabber* Ach Doell, du bist soooo fies zu uns allen :p
     
  8. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Das sieht ja toll aus. Da kann doch glatt neidisch werden. Die Farbe ist echt cool! :cool:
    Schreibe doch mal wie es sich so spielt.

    Gruß Tina

     
  9. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier





    Echt spitze das horn!
     
  10. bergsax

    bergsax Schaut nur mal vorbei

    Das Sax sieht richtig gut aus. :cool:

    Spielt das auch so gut wie es aussieht? Ich würde gerne mal eins anspielen.
     
  11. Lusaut

    Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

    :cool: Sieht suppixt aus das Horn!

    :-D Schön, dass Du wieder Doellcus bist!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hat mich keine Mühe gekostet. (Admin sagt mir die letzten Tage, er hätte mir den alten 'Doellcus' Account auch wieder freischalten können, naja, irgendwie hab ich mich an die multiple Persönlichkeitsstruktur fast gewöhnt...
     
  13. KarstenTS

    KarstenTS Kann einfach nicht wegbleiben

    Sieht wirklich geil aus.
    Ich bin gespannt, wann Du damit Deine Hosen runter lässt... ;-)
     
  14. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Ja, ich auch;-)

    Dazu lass ich mir mal was einfallen. Das Stück dafür hab ich schon und nun noch a bisserl Üben, üben und ...! Axo, etwas Equipment fehlt auch noch...
     
  15. Saxfan

    Saxfan Schaut nur mal vorbei

    WOW!!!
    Schaut echt super aus, vorallem der matte Glanz.
    Wie alt ist das Teil eigentlich und wieviel darf man dafür hinlegen??
     
  16. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Doell,

    war da nicht mal die Rede von mit der Zeit auftretenden Fehlern im Finish? Wo sind die denn? Am Kaminansatz meine ich manchmal was zu sehen, könnte aber auch nur ein Schatten oder Artefakt sein.
     
  17. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    glückwunsch, doellcus, und ich hoffe, du hast viel freude damit. :)
     
  18. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Tja, eigentlich wollte ich diesen Beitrag nur mal so testweise hier reinstellen. War quasi der erste Beitrag im Forum, bevor es seine Portale öffnete.

    Ich hatte dazu ja schon im alten Forum geschrieben. Es sieht wirklich ganz doll aus - aber: Das schönste daran ist, der matte Glanz in den Augen meines Lehrers, wenn ich es spiele. Es war als Prototyp so nie im Handel zu haben. Geschickt finde ich die G#-Klappenlösung, da kann eigentlich nie was zu bleiben. (Dennoch: Ich öffne vor jedem Spiel alle Klappen einmal, danach hatte ich noch nie Probleme und: sischscher is sischscher). Gerüchten zufolge soll es laut klappern, was ich aber nicht bestätigen kann. Im Gegenteil höre ich die Mechanik eher als leise!

    Ich mag diesen Sound, unten so fett, oben läßt es sich ziehen, als wärs ein Kaugummi. Es ist sehr flexibel im Sound dabei aber immer voll. Z.Z. übe ich an einem Stück, das im Solo ein paar False Fingerings benutzt. Auch da macht es Spass nicht, ohne mir dabei meine Grenzen zu zeigen. Ich hatte ja grade erst den 3. Jahrestag

    Wo kommt es her: Nun, ich hab es hier im Forum angeboten bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch gar kein TS wollte. Nun spielt mein armes Expression Alt nicht mal mehr die zweite Geige. Allerdings war es immer mein Hauptziel, Tenor zu spielen. Ich sollte eigentlich wissen wie alt es ist, aber ich kann nur sagen, dass es ungefähr 7 Jahre alt ist (+-2)?

    Es spielt sich schnell. Was soll ich mehr dazu sagen. Es gibt für mich keinen problematischen Wechsel. (Damit meine ich nicht meinen Ansatz, der ist manchmal im Vergleich zur Mechanik etwas hinter her). Die Klappen geben mir als einem, der den Basketball in einer Hand hält genug Halt und passen. Allerdings sind die verstellbaren Palm Keys der linken Hand in der Höhe auch ziehmlich ausgereizt. Ich finde die Mechanik einfach spitze (und mit Mechanik kenne ich mich als ein alter U-Stahl Feiler aus).

    Ich wollte ja eigentlich lieber ein Reference 54 (Wer den Sound kennt und ebenso liebt, wird mich verstehen) aber nun ist das für mich kein Thema mehr. Naja, das Setup ist in meinem Profil nachzulesen.

    Da ich ja einen Tick fototgrafiere, wird es dann auch als Modell für meine 9x12cm herhalten müssen. Das wird aber auch noch eine Weile dauern, weil es im Atelier zu kalt ist und ich das TS lieber spiele als anschaue. Außerdem brauche ich noch einen Scanner für diese Filmformat.

    so, genug erzählt...
     
  19. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    @Schorsch
    Nein, du siehst richtig. Es hat ein paar Lackfehler an merkwürdigen Stellen. Ich danke Adolphe Sax dafür, denn deshalb hat es der Erstbesitzer verkaufen wollen.
     
  20. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    dazu sage ich nur

    nothing is perfect

    auch ein Sax ist es nicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden