Mein neues Link Mundstück...

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von frizzthecat, 9.August.2008.

1. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Was is das für ne dumme Aussage? In dem Moment, in dem man sich für einen Beruf entscheidet, verdient man ja noch nicht, sondern muss erstmal blechen (in den meisten aussichtsreichen Ausbildungen/Studien zumindest)....
    Und keiner sagt, dass du Rücksicht nehmen sollst, sondern lediglich mal deinen Horizont erweitern könntest - bzw nicht DU speziell, sondern auch manch andere.

Und auch ich wollte deine Freude am Mundstück nicht schmälern, aber wer so einen Thread aufmacht, muss auch damit rechnen, dass diskutiert wird. Wenn man das nicht will, sollte man es wohl besser lassen.

Schönen Abend!

2. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Rick, nichts für ungut, aber das solltest du dann vielleicht doch mal erklären, wie das gehen kann, denn dei Expression Modelle kosten nur 30 - 50 % der oben erwähnten. Schön wärs ja ;-)

3. Rick

Rick Experte

Och Frizze, DU warst damit doch gar nicht gemeint, es ging nur speziell um die Meinung, ALLE Anfänger müssten SOFORT Profi-Mundstücke kaufen, da alles andere der letzte Mist sei. :-o

Ich habe bloß diese erwähnten GENERELLEN Anweisungen kritisiert und DAFÜR den von Dir zitierten Kompromiss vorgeschlagen, aber ich wollte Dir persönlich keineswegs den Spaß verderben!

Missverstanden,
    Rick :-(

4. Rick

Rick Experte

Findest Du, dass die alle viel teurer sind?

System54 ist meines Wissens nicht so anders im Preis, Cannonball und P.Mauriat sind ausländische Marken, die hier extra importiert werden müssen, was eben zusätzlich kostet. :roll:

Prinzipiell werden die Hörner alle praktisch vom selben Instrumentenbauer in Taiwan hergestellt, es handelt sich also um reine Importmarken, die im Ziel-Land (Europa oder USA) lediglich noch das "End-Tuning" bekommen - aber das habe ich schon mehrfach im Forum erklärt, siehe zu Beispiel hier.

Schönen Gruß,
    Rick

5. frizzthecat

frizzthecat Schaut öfter mal vorbei

Was is das denn für ne dumme Aussage?

Ähem das beziehst du jetzt aber auf die Studienberufe, weil bei den meisten anderen Berufsentscheidungen bezieht man ja schon Gehalt als Lehrling, der Rest ist selbstgewähltes Schicksal oder ungeschickte Lebensführung.

Ich habe nicht studiert und verdiente vom ersten Tag an und musste erstmal nichts blechen.
    Wenn man sich also für einen Beruf entscheidet, bei dem man erstmal blechen muss - dann sage ich: Augen auf bei der Berufswahl ;-) ...und darf sich nicht wundern, wenn man dann kein Geld hat. Klar sind 50 Euro viel Geld, wenn in der Tasche Ebbe ist.

Und in welcher Hinsicht sollte ich meinen Horizont erweitern? Könntest du das evtl. konkretisieren ? Diese Aussage ist viel zu pauschal gehalten.

Frizze :roll:

6. Hot_Dog

Ich habe meine Aussage schon im Thread weiter vorne konkretisiert.

Und die Aussage ist dennoch dumm, denn wenn du schreibst, man möge die Augen aufmachen bei der Berufswahl, versteht sich das so, als solle man ans spätere Einkommen denken, welches bei Studienberufen in den meisten Fällen höher ausfällt bzw bei welchen die Chance einfach größer ist, mehr Geld zu verdienen.
    Und du kannst mir nicht weis machen, dass du bei einer Ausbildung so viel verdienst, dass du dir locker ne Wohnung plus Nebenkosten, Verpflegung und vielleicht Hobbys leisten kannst - mal ganz abgesehen von den regionalen Preisunterschieden (hier im Süden isses nämlich alles um einiges teurer).

Wie schonmal weiter oben geschrieben, ich gönne dir dein Mundstück und verstehe gar nicht, warum du dich jetzt so aufregst.

7. frizzthecat

Ok, dann lassen wirs einfach dabei ;-)

Frizze :cool:

8. Hot_Dog

Schön! :)

ABER: nur im Gegenzug mit einer Hörprobe deines Neuerwerbs :-D (noch schöner wäre: im Vergleich mitm vorherigen *g*)

9. frizzthecat

Uuh, du harter Hund... :-D

Da muss ich mla schauen, ob ich das mit Garageband hinkriege. Obwohl mich ja dr akustische 1:1 Vergleich auch neugierig macht. Ich probier das mal. Erwartet bloß keine Knaller.

Frizze :-D

..der sich jetzt so richtig was eingebrockt hat...

10. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Freut mich für dich, das es dir so gut gefällt. Ich habe auch recht früh mit Mundstücken experimentiert. Wenn ich dir einen Tipp geben darf : Wenns mal nicht so gut laufen sollte, gib nicht gleich dem Mundstück die Schuld und kauf dir ein neues (Ich habe dadurch viel Geld umsonst ausgegeben), sondern experimentiere mit anderen Dingen ,wie Ansatz und Blätter und bleibe eine ganze Weile bei dem Mundstück, denn erst dann wirst du entdecken was alles in ihm steckt. Wenn es dich voran bringt, ist es gut investiertes Geld ,denke ich. Viel Spaß mit dem Schätzchen.

11. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

@ Rick ..

naja.. ich glaube ein super Sound ist dann einer, wenn man selbst es so fühlt - oder?
    Ich möchte dabei eigentlich niemanden kopieren..
    Durch einen Zufall und mit Hilfe eines Freundes fand ich kürzlich ein Metallmundstück ( was ein Zufall .. OTTO LINK!)
    Ich probierte es im Laden und dann war mir völlig unwichtig... ob das nun ein Schnäppchen ist!!! Ich wollte genau dieses Teil, weil es mir genau auf dem Shadow gefiel.. spielte es übrigens einen tag später auf einem wunderschönen Selmer und fand die Welt sch...!

@ frizze: Glückwunsch und wenn Dir bis GESTERN Dein Altes gut gefallen hat... dann ist das auch völlig OK, egal ob andere es für Marke oder nicht Marke halten... Ich habe Dein Link übrigens auch an jenem Tag probiert, aber zu mir hat es nicht gepasst :-( -aber so ist das halt, deshalb sage ich auch immer ... muss jeder selbst schauen .. so was kann man nicht beim Dok auf rezept bekommen!
    Viel Freude beim neuen SOUNDERLEBNIS!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden