Mein Sax Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von fmo01, 14.Oktober.2014.

1. fmo01

fmo01 Schaut nur mal vorbei

Moin Moin aus dem Norden,

mein Name ist Michael bin 53 Jahre alt und ich bin einer der verrückten Späteinsteiger, soll heißen ich habe das Sax nun 3 Tage und bin schon recht zufrieden damit, dass ich die ersten Töne rausbekommen habe. Musikalische Erfahrungen habe ich keine !!!!!

Möchte hier unregelmäßig meine Fortschritte und meine Probleme posten und vielleicht findet sich ja der eine oder andere mit hilfreichen Tipps.

Seit heute habe ich auch die hier schon mehrfach genannte Saxschule und werde da heute Abend sicher die ersten Übungen probieren.
    Einen Lehrer habe ich bisher nicht. Auf Grund der Selbständigkeit wird es auch nicht immer einfach sein regelmäßige Termine zu besuchen. Da ich natürlich hier bereits gelesen habe, dass es Sinn macht sich regelmäßig auf den Mund / die Finger schauen zu lassen ;) werde ich da sicher noch tätig werden. Falls jemand einen Lehrer im Raum Plön weiß.... her damit.

Bis dann Michael

2. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Na dann herzlich Willkommen aus dem sonnigen Norden hier im Forum... Im Raum Plön, wüßte ich auf Anhieb leider niemanden, der Saxophonunterricht gibt.

Welche "mehrfach genannte Saxophonschule" verwendest Du denn?

Gruß,
    BCJ

3. Rick

Rick Experte

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches :welcome: und viel Erfolg mit Deinem Sax!

Nette Überschrift hast Du für den Thread gewählt - hatte beim ersten flüchtigen Lesen einen Buchstaben missinterpretiert, das passiert allerdings bei dem Instrumentennamen schnell... :oops: :-D

Schöne Grüße,
    Rick

4. Gast

Gast Guest

Rick, hier in diesem Forum? Ts, ts.... :-D

Ja und natürlich dem nächsten Späteinsteiger auch ein herzliches Willkommen!

Herzliche Grüße,

Joe

5. Hips

Hips Ist fast schon zuhause hier

Moin Michael! Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Saxverrückten!