Meine hommage an Herrn Rafferty

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Rene, 6.Januar.2011.

1. Graciosa

Graciosa Schaut öfter mal vorbei

Die Saxophonschule von Raphael Ravenscroft habe ich auch noch: the complete saxophone player (omnibus edition). Alle 4 Einzelausgaben zusammengefasst. 52,- DM Anfang der 80er Jahre war's wohl. Kann ich nur empfehlen. Wußte nicht, dass es sie auf deutsch gibt.
    Übrigens las ich, dass Ravenscroft für das Baker Street Solo 27 Englische Pfund bekam. Wenn ich mir überlege, wie viele Menschen er damit überzeugt hat, Saxophon spielen zu lernen. Mich hat's ja voll getroffen.

Hier mal ein Top-Hit von '86: Maxine

Und noch aus meinem Schallplattenfundus:
    Lifeline 1985
    her father didn't like me, anyway 1979

Gruß Gerd

2. Gast

Gast Guest

hi graciosa,

dir gehört eine bleibende anerkennnung - wenn mich nicht alles täuscht, bist du der erste der alte plattenhüllen einstellt zu diesen vünül :-D scheibchen.

eigentlich hat sich ja optisch nur geändert, dass das loch in der mitte kleiner wurde und aus schwarz wurde silbrig (meistens)

da gibt es wirklich schöne motive auf diesen alten hüllen.

hat mein herz erfrischt dein beitrag - danke.

3. Graciosa

hi nimo,

da ich beruflich als sogenannter IT-Experte viel mit Digitalem zu tun habe, passt doch der warme Klang des Vinyls, grins. Mit eingebauten Kamingeräuschen.

4. Gast

Gast Guest

@Graciosa

KULTURELLE HANDLUNGEN

raussuchen - innenhülle rausziehen - scheibe in die hand nehmen - schauen ob auch die richtige ist - lol - mit spezialtuch abwischen - nochmals gegen das licht spiegeln - die letzten statischen fusseln wegpusten - auflegen - tomarm hoch - das glücksspiel..komme ich gleich in die richtige rille - dann das ahhhjaaa - und spielbeginn.

das war rischtisch hörrrlisch war das! :cool:

5. Graciosa

...war das? - is sss!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden